Beiträge von Shime

    Hi,
    ich weiß nicht obs dieses Thema schon gegeben hat aber ich hab auch nicht gesucht, ich frag einfach mal :hi:


    Meine Schlüssel von meinem Nissan Xtrail [lexicon]T30[/lexicon] BJ2004 sind ziemlich abgenutzt und es funktioniert auch nur noch die Aufsperrfunktion. Der Knopf zum absperren ist abgebrochen (dieses Plastik Gedöns auf der Platine) und lässt sich auch nicht reparieren.


    Nun meine Frage ob es möglich ist auf einen neuen Schlüssel mit Funk-Zentralverriegelung zu wechseln, am besten auf einen mit dem neuen Style (wie z.B. der Juke Schlüssel) da diese robuster sind und nicht immer dies Plastik Abdeckung kaputt geht.


    Habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht auch was das kostet?

    Hat sich jetzt erledigt, habe anders gemacht.
    Da ich zu faul zum Messen war, habe ich mir die geschaltete Masse einfach von der Lampe im Dachhimmel abgegriffen und die Leitung in den Fußraum gezogen. Die 12V Dauerplus habe ich vom Sicherungskasten. Nun habe ich eine schön blaue Fußraumbeleuchtung die sich einschaltet, wenn ich die Tür öffne. Zusätzlich habe ich noch sämtliche Glühbirnen usw. auf blaue SMD-LED Birnen gewechselt. Jetzt strahlt das Auto schön in blau ^^

    Hallo, würde bei meinem Nissan Xtrail T30 gerne eine LED Fußraumbeleuchtung einbauen, die sich einschaltet, wenn eine Tür geöffnet wird. Dürfte anundfürsich kein so großes Problem sein. Die Türkontakte bzw. Deckenbeleuchtung sind höchstwahrscheinlich Massegesteuert, was die ganze Sache vereinfacht. Die LED Leisten auf Dauerplus, und dann eben auf diese geschaltete Masse. (evtl. auch ein Relais dazwischen).


    Nur stellt sich jetzt die Frage wo ich dieses Massesignal abgreifen kann? kann mir da jemand von euch helfen?

    Hallo, ich weiß dass das Thema Spurverbreiterung für den Nissan Xtrail [lexicon]T30[/lexicon] schon diskutiert wurde.
    Doch leider wurde kein Link genannt, der mich zu einer Distanzscheibe mit [lexicon]ABE[/lexicon] und nicht nur mit Teilegutachten führte.
    Auch durch quälen von google konnte ich nichts finden.


    Weiß jemand einen Link? :mmmm:

    Hallo, will bei meinem X-Trail T30 Baujahr 2003 auch ein anderes Doppel DIN Radio einbauen, da bei meinem der CD Wechsler kaputt ist.


    Ist das mit der Diebstahlsicherung denn jetzt echt so krass?
    Ich habe mir das so wie bei meinem kleinen Micra K11 vorgestellt. Altes Radio raus, neues Radio rein und gut is. Wenn dabei das alte Radio kaputt geht auch gut, das hat seine besten Tage eh schon hinter sich.


    Weis jemand näheres dazu?

    Krieg das Geld eh zurück, hab das Teil heute zurück gesendet.
    Danke für eure Hilfe, werde mir evtl. ein neues Radio kaufen, muss dann halt leider auf die Lenkradfernbedienung verzichten.


    Was sagt ihr zu diesem Radio?
    http://www.amazon.de/JVC-KW-R400-CD-Receiver-Dual-AUX-schwarz/dp/B0077NU8WS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352310987&sr=8-3


    Welchen Adapter brauch ich dann für das Radio?


    Ich muss halt leider auf den Preis schaun, weil Budgetmäßig siehts nicht so rosig aus.

    Ne sorry, da ist der Stecker vom Modul zu klein. Glaube aber auch nicht das es bei dem Radio überhaupt einen CD wechsler Anschluss gibt, der wird wohl intern verdrahtt sein.


    Es gibt jedoch noch eine Möglichkeit über einen FM Transmitter. Welche Erfahrungen hast du denn dazu?
    Qualität ist warscheinlich miserabel.

    Habe das originale clarion werksradio. Es ist jedoch kein Steckplatz mehr Frei, und das Gerät passt auch in die belegten Steckplätze nicht.
    Das Gerät ist auch für Nissan, zumindestens steht das auf der Verpackung.
    Das Modul würde jedoch auf den Steckplatz in deinem Bild passen denke ich, sieht nämlich ziemlich ähnlich aus.

    Sodala, hab nach einigen Lieferverzögerungen jetzt endlich das Teil bekommen. Einfach einstecken und läuft ist leider nicht, da man dafür noch ein gelbes Kabel Batterie + und ein rotes Kabel ACC anschließen muss.


    Jetzt stellt sich mir die Frage mit welchen Leitungen ich diese Verbinde. Weis jemand die Steckerbelegung des Radios, oder kann mir gleich sagen wie ich die Leitungen verbinden soll?

    Hallo, ich bin seit kurzem im besitzt eines Nissan Xtrail T30 2,2 dci der ein Radio mit 6 fach CD Wechsler hat, welcher kaputt ist. Dieser akzeptiert meine CDs zwar bis "checking" oder so auf der Anzeige steht, gibt sie jedoch nicht wieder. Ist glaub ich ein bekanntes Problem.


    Nun habe ich auf amazon dieses Produkt gefunden: http://www.amazon.de/Adapter-W…qai-X-Trail/dp/B0060VJXR4


    Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht und ist es leicht einzubauen, bin nämlich ziemlicher frischling ^^


    Warscheinlich ist das Thema eh schon tausendmal behandelt worden, aber fragen kostet ja nix :D


    Danke schon mal für eure Antworten!

    Ich suche für meinen Nissan Micra K11 1.5D passende Alufelgen in 13Zoll. Wenn die Felgen ABE haben wäre schön und sie in gutem Zustand sind. Vorteilhaft wäre es auch wenn sie schwarz wären, ist aber nicht Pflicht.


    LK 4/100


    Danke sconmal für eure Angeote.