Beiträge von mauseschnecki

    Liebe Ferkelgemeinde,


    leider muss ich mich aus privaten und beruflichen Gründen von meinem hübscher Ferkel trennen. Ich tue dies nur mit Tränen in den Augen, denn es hat mit, seit dem es bei mir wohnt viel Freude gemacht.


    Einige Details:
    Nissan Pathfinder 2,5 dci mit 171 PS
    EZ: 01/2008
    TÜV: 05/16
    SE-Ausstattung ( Nebelscheinwerfer, höher gelegtes Fahrwerk, neue Bremsen vorne, [lexicon]ZV[/lexicon], Regen-Lichtsensor, neue 265/70/17 AT-Reifen, metallic-Lachierung (silber), Alarm, Alufelgen, 7-Sitzer, Schwellerrohre, Edelstahl-Sport-Endschalldämpfer, Unterfahrschutz (frisch saniert), Nissan-Hundegitter,......uvm.)
    km 145.000


    Ich suche auf dem Wege einen Besitzer, der sich meinem lieben Ferkel annimmt und ihm ein schönes, neues gutes Zuhause gibt. Ich möchte es ungern an "..was ist letzter Preis..."-Menschen abgeben.....Ich zähle auf Euch!


    Preis: 10.000€


    Fzg steht im Großraum Köln


    Bilder und weitere Details gerne per PN.


    Grüße Klaus

    Hi!


    Ich bin ein wenig irritiert.....wieso kannst Du das Licht nicht abschalten?
    Habe auch ein Ferkel aus grob dem gleichen Geburtsdatum und da geht das problemlos über den Schalter an der Lenksäule. Von daher ist mir das Problem nicht ganz klar.... ?(


    Bezüglich Freilauf gibt es hier im Forum einige Beiträge dazu, die sich u.a. auch nur mit dem Lagertausch beschäftigen...musst dazu mal suchen.....vielleicht geht das vor Ort einfacher..?


    Und, wie schon geschrieben, Du weisßt jetzt wo die Sicherungen sind; steht aber ansonsten sicher auch im Bordbuch, oder?


    Grüße nach Kroatien

    Hi!


    Auch ich habe das Original-Nissan Gitter! Was die Kollegen geschrieben haben mit Blick auf Stabilität und Solidität kann ich nur bestätigen....aber: das Ding ist, wie alles bei Nissan, Sau teuer.
    Wenn es nicht ultimativ eilt, würde ich empfehlen das www abzusuchen. habe meins über E-Bay Kleinanzeigen für ca 80€ bekommen. Von daher lohnt sich ab und zu der Blick in die Bucht.


    Viel Erfolg!


    Grüße aus NRW!

    Hi Carlos,


    Danke für Deine Erfahrunger mit dem Grabber, habe mich am Ende für den Cooper entschieden.
    Wesentlich Gründe waren die Optik (;-)), das Thema [lexicon]Geschwindigkeitsindex[/lexicon] und Italien, weil ich die M+S-Variante nehme, und die durchaus positiven Erfahrungen hier als auch in anderen Foren.


    Danke für all Eure Tipps und Ratschläge !


    Gruß
    Klaus :thumbup:

    Hi Alexxp,


    anbei offizielles Statement vom ADAC von deren Homepage:
    "...Widersprüchliche Meldungen aus Italien über die Verwendung von Winterreifen im Sommer haben in letzter Zeit für Verwirrung und Verunsicherung bei betroffenen Autofahrern geführt. Nach aufwändiger Recherche der ADAC-Juristen und darauf erfolgter Klarstellung des Landesamtes für Kfz der Provinz Bozen lässt sich feststellen, dass in Italien ab dem 15.05 spezielle Winterreifen während der Sommermonate nicht mehr verwendet werden dürfen. Das Verbot gilt auch für deutsche Kraftfahrzeuge. Es handelt sich jedoch nicht um ein generelles Verbot, in den Sommermonaten Winterreifen zu benutzen.


    An Kraftfahrzeugen montierte Reifen dürfen grundsätzlich den im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) angegebenen [lexicon]Geschwindigkeitsindex[/lexicon] nicht unterschreiten.


    Eine Ausnahme hiervon wird in Italien nur in den Wintermonaten zwischen dem 15. Oktober und 15. Mai des Folgejahres gewährt: In diesem Zeitraum dürfen wegen der Winterreifenpflicht auch solche Reifen verwendet werden, die einen niedrigeren [lexicon]Geschwindigkeitsindex[/lexicon] aufweisen, als in den Fahrzeugpapieren vorgesehen ist (mit entsprechendem Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld des Fahrers).


    In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen [lexicon]Geschwindigkeitsindex[/lexicon] aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten [lexicon]Geschwindigkeitsindex[/lexicon] entspricht.


    Noch Fragen zu diesem Thema?
    Ihre Clubjuristen beantworten Ihre Fragen per E-Mail oder telefonisch unter 0 89 76 76 24 23.


    Hoffe das hat ein wnih geholfen. Vielleicht gehen dann so Deine BFG?


    Grüße
    klaus

    Hi Alexxp,


    das was Du beschrieben hast, aknn ich nur bestätigen. Der Reifen ist nun min. 3 Jahre alt. Wie alt genau kann ich nicht genau sagen, da ich das Herstelldatum auf dem Reifen noch nicht gefunden habe und das Fzg. so gebraucht gekauft habe.
    Bei ein wenig Feuchte auf der Fahrbahn geht mit schon der Ferkelarsch hinten weg und Du merkst, wie die Systeme im Auto arbeiten um den selbigen wieder einzufangen (ich fahre immer im Auto-Modus).


    Zum Thema Italien:
    Zu kannst auch einen Reifen mit Geschwindigkeitsklasse "S" nehmen; er muss nur mehr als Q (160 km/h) haben. Und achte dabei auch auf das Thema Traglast. Denn auf diesen Zug springen die ital. Polizisten genauso an!


    Für mich habe ich jetzt zwei reifen in der Endauswahl:


    den General Grabber HTS und den Cooper Discoverer HT3. Mal sehen für was ich mich entscheide....
    Wenn Ihr noch einen Tip oder eine Empfehlung habt, gerne....wie geschrieben 95% Straßennutzung. Aber hübsch soll er auch aussehen auf dem Ferkel...insbesondere, da mein Ferkel auch höher gelegt ist.....

    Moin, moin,


    mein Erfahrungsbericht:
    Im Oktober 2013 mit WoWa (ca. 1,8t, Hobby 560 KmfE) am Haken mit meinem Ferkel, 2.5 dci, Schalter, 171 Ferkelchen, in Richtung Südtirol über den Felberntauern. Da die Hauptstraße gesperrt war über einige Nebenstrecken mit ordentlich Steigung.
    1.) Temperaturanzeige immer auf mitte (wie sonst eigentlich auch) egal, bei welchem Betrieb; von daher bin ich davon ausgegangen, dass alles gut ist
    2.) Auf einem Parkplatz kurz abgefahren und angehalten um den nachfolgenen Verkehr passieren zu lassen und die Damen (Zwei-und Vierbeinig) mal rauszulassen
    3.) Motor ausgemacht => Kühlwasser wurde über den Ausgleichsbehälter ráusgedrückt ohne Ende.
    4.) Nachdem ich das dann nun festgestellt habe, wieder zum Auto geflitzt und den Motor wieder angemacht und im Leerlauf bei geöffneter Motorhaube laufen lassen => Wasseraustritt hörte umgehend auf
    5.) Danach bei Steigungen immer mit geöffneter Heizung gefahren bis in die Dolomiten


    Fazit:
    Trau der "sch...." Temperaturanzeige nicht! Die ist in meinen Augen nur zur zierde! Bevor ich im Herbst wiedre nach Südtirol fahre checke ich alles nochmal giút durch, incl. Funktion Viscolüfter. Würde ggf über den Vorschlag eines E-Lüfters nachdenken, wie schon mal hier beschrieben, insbesondere wenn Du viel mit Hänger in den Bergen unterwegs bist.


    Gruß aus dem heute verregneten Rheinland
    Klaus

    Moin, moin aus dem sonnigen Rheinland,


    also ich fahre eigentlich nahezu null Gelände, max. ein nasser, matschiger Campingplatz, wo ich meinen Hänger (2t) rausziehen muss. Wie ist dann Eure Meinung zum Cooper?
    Mir ist das verhalten bei Nässe schon wichtig, da der BF aus meiner Sicht etwas Gewöhnung bedarf, finde ich zumindest, der vom Kombi auf SUV mit BFG umgestiegen ist.


    Was haltet Ihr vom Grabber HTS als alternative?


    Grüße
    Klaus

    Liebe Ferkelgemeinde,


    brauche Ersatzteile und bin auf der Suche danach im www auf "japan-parts" gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Händler?
    Preise sind nämlich nicht verkehrt...


    Grüße aus dem sonnigen Rheinland

    Hallo am alle,


    Danke Dietman, Danke Oggsi!


    Habe den Fehler Dank Eurer Hilfe gefunden.
    Die Werkstatt meines Vertrauens hat den Kontakt nicht montiert; er lad incl.Kabel lose im Motorraum raum. Also gesucht gefunden!
    An die richtige Stelle montiert und die Alarmanlage funktioniert wieder so, wie sie soll.


    Also nochmals Danke füre Eure Tipps!


    Gruß
    Klaus

    Hallo Ferkelgemeinde!


    Folgendes Problem: Bei meinem Ferkel geht immer wieder vollkommen unkontrolliert die Alarmanlage los (habe Alarm+Ultraschall).
    Habe mir hier im Forum die einzelnen Kommentare angesehen und dann den Ultraschallsenseor im Dachhimmel einfach abgeklemmt. Problem leider nicht gelöst. Daher habe ich mir mal das schlaue handbuch zur Hand genommen und gelesen, was man denn so dort an Hinweisen zum Thema Alarmanlage findet.
    bin nicht schlauer geworden. Habe aber da erkannt, dass es neben dem Thema Ultraschall auch das Thema Kontakte gibt. Dann bin ich auf folgendes gekommen:


    hatte im Sommer Probleme mit [lexicon]AGR[/lexicon], weshalb mein Ferkel beim Doktor war. Seitdem funktioniert meine Alarmanlage nicht mehr korrekt und spinnt rum. Daher vermute ich, dass da was mit dem Kontakt an der Motorhaube nicht richtig ist.


    Nun meine Frage:


    Weiss jemand, wo der Kontakt Motorhaube/Alaramanlage ist, damit ich mir dass mal genauer ansehen kann?


    Wenn jemand noch anderer Ideen hat, meine Nachbarn und ich wären sehr dankbar....


    Grüße aus dem Rheinland


    Klaus

    Hallo!


    Hatte das gleiche Erlebnis mal vor Monaten auf der Landstraße! Auch beim Überholen. Bin anschließend auf eine Art Standstreifen gerollt, Motor ausgemacht, Zündschlüssel abgezogen und anschließend wieder rein, neu gestartet und ab ging die Post. Seitdem nicht mehr aufgetreten.
    Dieselfilter war zu dem Zeitpunkt schon längere Zeit drin. Also, wenn einer Ideen für ein solches Mysterium hat, dann her damit.....

    Hallo Ferkeltreiber,


    auch ich habe das mit dem Zwei-Takt-Öl ausprobiert. Ich muss zugeben, ich war am Anfang auch sehr skeptisch. Aber: Versuch macht Klug!
    Ich finde der Motorlauf klingt weicher, die AU ist ohne Probleme bestanden und lt. Verbrauchsanzeige im Ferkel ist der Verbrauch leicht geringer (Kosteneinsparung durch geringeren Verbrauch deckt aber nicht zwangsläufig die Kosten fürs Öl).


    Kann also nach ca. 15tkm nur gute Erfahrungen berichten und werde das weiter machen. Mischungsverhältnis in etwa wie von Dietmar angegeben.


    Grüße aus dem Rheinland


    Klaus

    Hallo!


    Bei mir ähnliche Situation: ebenfalls Camper mit zwei Rädern auf der Deichsel und zwei auf dem Dach.
    Es gibt von Thule ein System, dass Du problemlos auf die Original-Reeling montieren kannst. Bekommst Du im gut sortierten Auto-Zubehör-Shop.
    Wenn Du weiter Fragen hast, dann melden...dann kann ich ja mal die daten Raussuchen...Müsstest Du aber auch auf der Heimat-Seite von Thule finden.


    Viel Spass im ersten campingurlaub :)

    Hallo Gemeinde!


    habe mich gestern nochmals im Auto nach einem Micro umgesehen. dabei ist mir folgendes Aufgefallen:


    Im Dachbereich, vorne Fahrerbereich sind neben den Lampen ja auch die Sensoren für die Alarmanlage. Links davon ist ein keines Loch, was sich aus meiner Sicht als Ideal für ein Micro eignen würde.
    Hat jemand eine Ahnung, ob sich dahinter das Micro befindet?


    Bin gerade nicht beim ferkel, sonst könnte ich ein Bild schicken.....

    Hallo Ferkelgemeinde!


    Habe Samsung Galaxy S2 und telefoniere von unterwegs immer mit BT-Freisprecheinrichtung. Kann mit meinem Gesprächspartner einwandfrei kommunizieren.
    Vielleicht wirklich nur ein Thema der Micro-Funktion....


    Gruß
    Klaus