Beiträge von faki112

    Hallo,


    einen ganz lieben Dank an alle die mir mit Rat bei meinem Problem zu Seite gestanden haben !!!!


    Habe gestern den Simmerring gewechselt.
    Ist kein Problem !!!


    Es muss nur doch der Kühler raus da die Schraube der Riemenscheibe echt fest sitzt und man sonst nicht mit einem GROßEN Schlagschrauber dran kommt !!!




    Also bei mir is alles wieder Dicht.


    Kosten:


    Simmerring: Nissan 8€


    und drei Stunden Zeit, mit Bühne und gutem Werkzeug



    Gruß
    Frank


    Egal, ich hab in der Zwischenzeit noch ne lange PN an Frank geschickt, die ihm hoffentlich helfen wird

    Habe deine Mail erhalten !!!!! Super !!! Danke !! Das hilft echt weiter

    Hallo,


    Wieder ein Problem !!!!


    Habe bei meinem Dicken letzte Tage Ölflecken unterm Auto festgestellt. Heute mal Unterfahrschutz ab und geschaut wo es her kommt. Konnte die ganze Sache soweit einschränken, das ich jetzt der Meinung bin das der Simmerring der Kurbelwelle Stirnseite undicht ist.


    Jetzt meine Fragen: Kann man das selber erledigen (Werkstatt und hoffe alles Werkzeug vorhanden)? Wie aufwändig ist die ganze Sache? Bekommt man die Schraube der Riemenscheibe, Kurbelwelle, so einfach gelöst???


    Simmerring ist schon bestellt !!!! Echt günstig mit 8€, wenn man bedenkt was es sonst so kostet :)


    Oder doch lieber Fachwerkstatt???



    Danke für Eure Antworten



    Gruß


    Frank

    Hallo Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem:
    Mein Dicker mit DPF hat in letzter Zeit einen sehr hohen Verbrauch. In der Stadt im Schnitt 14,5l !!!


    Das [lexicon]AGR[/lexicon] habe ich zu gemacht, kann es vielleicht daran liegen????


    Vorher lag der Verbrauch in der Stadt so bei 10,5 l.
    Es handelt sich um einen Automatik.



    Wünsche noch schöne Weihnachten

    Hallo,


    ich habe hier schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte meinem dicken gerne mal alle Öle neu gönnen. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Liste mit den jeweiligen Füllmengen und Ölen. Vielleicht hat hier jemand sowas !!!! Würde mich freuen.


    [lexicon]R51[/lexicon] / DPF


    Bj. 2008


    Automatik


    110000km




    Danke !!!!!

    Hallo,


    suche eine Seilwindenstoßstange für mein Ferkel!!!


    Wichtig: Mit [lexicon]ABE[/lexicon]


    Habe leider im Netz nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Danke


    Danke für den Tip !!!!!!!!




    mit Rost hab ich nicht ganz so viele Probleme!!!! Meiner ist komplett durch und durch mit Fluid Film behandelt !!!!!




    Kann ich als Hohlraum.- und Unterbodenversiegelung nur empfehlen !!!

    Hallo,


    nein, is Baujahr 06.2008 !!!!


    Anbausatz Schnorchel soll von 2005- passen.
    Wie gesagt, Blinker im Spiegel, deshalb fehlt mir der Anlagepunkt vom Blinker im Kotflügel!!!

    Hallo,


    habe von meinen Freunden und Bekannten zur Grillsaisoneröffnung ( Puuuhh war feucht fröhlich) einen Schnorchel geschenkt bekommen!!! Ja so is das wenn man Freunde einlädt ;)


    Jetzt habe ich aber ein Probelm !!! Habe noch nie einen Schnorchel verbaut!! lach
    Und die Schablone die dabei ist, ist zwar für das Baujahr passend, aber für die Ausführung mit Blinker im Kotflügel. Da ich diesen Blinker im Kotflügel nicht habe (Blinker im Aussenspiegel) fehlt mir jetzt zum anlegen der Schablone ein Referenzpunkt !!!!!



    Hat schon mal jemand einen Schnorchel verbaut ??? und kann mir vielleicht einen Tip geben??



    Bilder vom Einbau wären natürlichh der Knaller, oder eine detalierte Einbauanleitung !!!!




    Vielen Dank

    Hallo,


    suche, benötige, brauche ganz dringend,


    die org. Halterungen für das Nissan Trenngitter!!!!


    Vielleicht hat die ja jemand über und würde mir die verkaufen !!!!!!


    Würde mich echt freuen wenn ihr mal in euren Kisten, Kellern und Garagen suchen würdet !!!!



    Mir würde auch die Bestellnummer reichen !!! Nissan kann die Halter angeblich nicht einzeln (ohne Gitter) nachbestellen!!



    LG


    Frank

    Hallo,


    ich versuche gerade mal eine Tour durch die Westalpen zu Planen. Wollen mit zwei Autos und Dachzelten los.
    Jetzt kommt mein Problem :
    Suche eine schöne Route durch die Westalpen die so ca 7-10Tage als Reisezeit dauert.
    Ich hab schon überall gesucht und bin nicht fündig geworden.
    Vielleicht hat ja jemand eine solche Tour oder GPS Daten.


    LG / Danke


    Frank

    Hallo,


    möchte gerne andere Reifen auf meinen R51 machen.
    Hab zur Zeit einen Conti drauf. Bin aber öfters auch schon mal im Gelände und möchte demnächst gerne in die Westalpen.


    Jetzt meine Frage, hat jemand erfahrungen mit dem GRABBER AT2 in der Reifengröße 255/65r17???


    Oder sollte ich lieber auf die Reifengröße 265/70r17 umstellen?? Wenn das denn überhaupt geht !!


    Über Antworten wund Anregungen würde ich mich sehr freuen !!!



    LG

    guten morgen ,


    so habe mein ferkel wieder zurück vom freundlichen (trifft echt zu, großes autohaus in Dortmund).


    Fehler wurden gefunden und beseitigt:


    Getriebe: DTC P1705 = Sk DK Sensor A/T
    Motor: DTC P0089 = Krafstoffpumpe
    AL MD AWD/4WD: DTC P1829= Drossel Sensor



    und das beste an der ganzen sache!!!!!!
    verbrauch vor der reperatur im durchschnitt 12,8l/100km
    nach der reperatur und gefahrenen 153km >>>>>> 10,2l/100km



    ich hoffe es hilft anderen auch weiter.


    zu den kosten kann ich nichts sagen, war gewährleistung, hab das ferkel erst im juni gekauft.

    hab meinen heute auch zum freundlichen gebracht !!! hoffe die finden !! hab ja zum glück noch Garantie weil erst vor 6 wochen gebraucht gekauft !!! mal sehn was dabei rauskommt !!!


    werde berichten !!!