Beiträge von ktmt

    Das Bild ist aber vor und nach dem Wechsel 1:1 gleich.


    Der Motor läuft einfach zu gut für die Wassermenge die hinten raus kommt. Hab schon einige qualmende Autos gesehen und auch den Motor dazu laufen gesehen, aber das passt einfach nicht zusammen.


    Daher meine Frage, ob irgendwo das Kühlsystem noch einen Anschluss hat?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hab ein kleinens Problem mit meinem Almera Tino 1,8 (QG18DE).


    Vor einiger Zeit hat er angefangen ordentlich aus dem Auspuff zu qualamen (weiß). Mit Verdach auf Kopfdichtung hab ich diese dann auch gewechselt.
    Leider ist nach dem Wechseln immer noch das gleiche Problem...


    Was mich nur etwas stuzig macht ist, dass der wirklich qualmt wie Sau, aber der Motor dabei ruhig läuft und auch kein Wasser im Öl ist oder es im Kühlmittelbehälter blubbert.


    Nun meine Frage, gibt es irgendeinen Ort nach der Verbrennung, wo der nochmal Wasser ziehen könnte?


    Würd mich über eine Antwort freuen.


    Schönen Gruß

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Almera Tino V10 1,8 Benziner von mitte 2004 mit ca 180.000 runter und AT Motor von Nissan bei ca. 80.000.


    Seit einieger Zeit verbrauche ich unmengen an Öl und der Motor läuft unruhig. Das Öl puste ich dann in einer schönen Wolke hinten wieder raus. :evil: Auf 1.000KM verbrate ich ca. 2l. Öl tendenz steigend.


    Durch lesen und aus eigener Erfahrung würde ich mal folgende Ursachen in den Raum werfen:


    -Ölpumpe (Soll wohl kapput gehen/nicht genug Leistung haben?)
    -Ventilschaftdichtungen hin
    -Ventildeckeldichtung hin


    Lieg ich da richtig? Bzw hat jmd. erfahrungen was es bei den Symtomen zumeist ist?


    Arbeitstechnisch wären wohl die Ventilschaftdichtungen der jackpot :evil:


    Würd mich über jeden Tipp freuen.


    Gruß =)

    Hallo zusammen,


    ich lese schon länger Zeit hier im Forum mit, aber jetzt hab ich selber ein Problem.


    Meine Kamera hat leider auch den Geist aufgegeben.
    Es ist nur ein weißes Bild zu sehen mit dem Warnhinweis.


    Stecker in der Klappe schon kontrolliert etc. aber noch keine Besserung.



    Meine Frage nun, welche Kamera kann ich alternativ verbauen?
    Ich habe mal bei Ebay nach "NTSC Kamera" gesucht, jedoch haben die alle nur
    zwei Kabel.


    Hat jmd. viell. ein genaues Modell für mich, was passen würde?


    Danke und schönen Gruß