Beiträge von grufti2000

    Super, danke für den Link!


    Hab jetzt auch mal die Suche angeschmissen (sollte man ab un zu vielleicht auch mal vorher machen :mmmm: ) und als Indikator im Zweifel auch einen unrund laufenden Motor mit MKL und "Nockenwellensensor"-Fehler ausgemacht.


    Vermutlich kommt der aber auch erst wenns schon fats zu spät ist- :D


    Immerhin weiß ich jetzt ungefähr wie der Unterscheid zwischen dem normalen Tackern der Hydros und ner defekten Kette ist. Ist beim Fahrzeugkauf sicherlich hilfreich.


    Leider haben wir immernoch kein passendes Fahrzeug gefunden. Aufm Markt wird einem richtig viel Sch**** angeboten.


    Nochmals vielen Dank!

    beim hochdrehen wird das tacken nicht lauter, nur schneller :)


    Einzige was mir noch aufgefallen ist, dass er beim Hochdrehen bei rd 5000 upm ganz kurz leicht zuckelt ... Tank war so gut wie leer (laut BC Restreichweite 10km ... und dann ---- :D) Evt. kommt das davon


    Das Farzeug hat 14 Tage gestanden laut Verkäufer. Der Händler meinte er wär selbst KFZ-Meister und hat bei Nissan gearbeitet und daher das Fzg genauestens gecheckz un unten wäre nur Fugrost. Mit der Bürste drüber, mit Anti-Rost-Spray einsprühe und gut ist :bier2:

    Hi,


    haben uns heute noch einen Primera P11 BJ 2000 mit 120tkm angeschaut. Bis auf die Tatsache dass die Karre grün ist - sowohl innen als auch außen - macht der P11 einen deutlich anständigeren Eindruck als der P12.


    Ist es normal, dass der Motor (2.0 Liter 140ps) ein wenig rasselt/tackert im Leerlauf? und beim Treten der Kupplung sackt die Drehzahl kurz auf knapp 500 ab und fängt sich dann wieder auf 1000. Normal? Ich fahre einen neueren Fiat Stilo Diesel und der fällt bis zur Leerlaufdrehzahl ab und bleibt dann da kerzengerade stehen - daher weiß ich nicht ob das normal ist :)


    Ansonsten geht der ganz gut. Keilriemen quietscht minimal und laut Verköufer ist die Ölwanne leicht feucht und Flugrost am Unterboden vorhanden. Ölwanne würde er machen bei nem Preis von 2000€ oder uns das Auto "as it is" für 1700 anbieten.


    Ausstattung ist natürlich super. Xenon, Klimaautomatik....


    Wie ist denn das Xenonlicht des Primera? Hat ja schon ei par Jährchen auf dem Buckel das Auto.


    Muss ich bei dem P11 2.0 auf irgendwelche Besonderheiten achten?


    DANKE!

    Hallo,


    danke für die ganzen Beiträge, auch wenn es hier mehr um euern Spritverbrauch ging :stichel:


    Wir haben uns zumindest mal gegen den angeschauten Primera entschieden, da der Händler bei der Frage, warum die Klima nicht geht nur meinte: "ja keine Ahnung kann Kompressor sein oder nur nicht genug Kühlmittel, ist mir aber bei dem Preis egal und Garantie und Gewährleistung gibts auch ned".


    Der Bordcomputer in der Mitte ist ja aber ein Witz. Unser gefahrenes Fzg hatte unter anderm ein Telefon Knopf und ein Map-Knopf, aber mehr als ein leises "DÜÜÜT" kam nicht beim Drücken auf die Tasten. Für die paar Funktionen und die Klima hätte es auch ein weniger imposante Mittelkonsole getan.


    Der Sound war auch recht unterirdisch und ich denke ein Austauschen des Radios wird nicht machbar sein. Ist ja irgendwie alles zusammen verbaut :)

    Hi,


    danke schon mal fürs feedback.


    Naja die Motorleistung müssen wir morgen mal austesten. Meine Schwester hat da halt keien Ansprüche zu stellen.


    es geht vordergründig darum, ein möglichst günstiges Auto zu bekommen, welches nicht alle 2 Tage in die Werkstatt muss und teure Reparaturen benötigt.


    Ob der Motor jetzt super spritzig ist oder nicht, ist erst mal zweitrangig. Von den Daten her liest sich der Primera ansonsten aber ganz gut.


    Also mich würden tatsächlich interessieren, ob er pannenanfällig ist oder irgendwelche (vor allem teure) Krankheiten hat. Ich fahr Fiat und hab mit Nissan null komma nada Erfahrungen bisher :confused:

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der suche nach einem Kombi für meine Schwester und in diesem Rahmen auf den Primera Traveller gestoßen.



    Haben uns heute mal einen angeschaut. 1.8 mit Visia plus Ausstattung EZ 06/2003 und 128tkm, soll 3400€ kosten. Reifen top, Bremsen ok, Fahrzeug hat augenscheinlich keinen Rost.
    Optisch kann man nicht meckern, außer dass der rechte scheinwerfer komplett trüb ist (links - also Fahrerseite sieht noch ganz gut aus). Haben bei einem anderen Primera das gleiche Phänomen gesehen (allerdings waren die auf beiden Seiten gleichmäßig eingetrübt. Scheint wohl eine generelle Problematik der Plastescheinwerfer zu sein?!


    Gibts Erfahrungen generell zu dem Fahrzeug mit der Motorkombination? vor allem Zuverlässigkeit, Spritverbrauch etc. würde mich interessieren.


    Der P12 ist ja wohl auch ein Renault-Produkt und Renault steht ja nicht unbedingt für Qualität :mmmm:. Wie sieht das hier bei den verkappten Nissan-Renault aus?


    Morgen können wir eine Probefahrt unternehmen. Ich hab mich mal ein bisschen durchs Forum geklickert, aber bis auf einen Dieselerfahrungsbericht nicht wirklich etwas dazu gefunden (außer das der BC wohl keine Kälte mag ;-)) und wollte demtensprechend einfach nochmal einen Beitrag aufmachen und hoffe, dass ihr mir noch ein paar gute tipps oder ehrliche Ratschläge geben könnt.


    Vielen Dank schon mal!