Beiträge von moonshadow

    Meine Schwägerin hat aufgrung privater Probleme ihr Zelt bei mir im Dorf aufgeschlagen. Damit sie einigermaßen Mobil sein kann benötigt sie natürlich ein Auto. Große bis Almera.


    Kilometer sollten unter 150.00 liegen. Ausstattung ist soweit erstmal uninteressant, hauptsache die braune Pest legt das Auto nicht so schnell still. Will sagen: TüV sollte er noch ein Jahr haben. Kleine Blessuren sind kein Problem, großere Reperaturen sollten bitte nicht anstehen. Als Umkreis habe ich erstmal (!) max 100 Km um 57319 gedacht, näher ist mir lieber.


    Sie lebt momentan vom Amt, hat also so gut wie kein Geld. Obergrenze sind dabei 1.000 €, was aber auch die Schmerzgrenze ist!


    Und: es muß kein Nissan sein.

    Wenn Peter keinen Vertrag aufgesetzt hat, in dem steht, daß es nur eine Anzahlung gegeben hat und der Restbetrag nochkommen wird hat Petra gute Gründe, sich über einen eingesparten Betrag zu erfreuen, denn sonst hat Peter (ohne Zeugen) keinerlei Möglichkeit, den vollen Betrag einzufordern....

    Okay, aber eine aussagekräftigere Aussage wäre etwas besser...


    Peter sollte mal seinen Nachbarn darüber informieren, daß die Wespen eine eventuelle Gesundheitsschädigung auf ihn bewirken können (Allergie).
    Entsprechend kann Peter auch mal einen Spezialisten und/oder die Gemeinde informieren.

    Ich weiß, Toplists bringen nichts. Ich brauche es mit dem Fordboard eigentlich auch nicht, nur wurde ich von jemanden darauf hingewiesen, daß es da wohl angeblich nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Deswegen mal meine ungewöhnliche Bitte:


    Klickt bitte mal auf den Link (zu finden bei mir auf der Startseite ganz unten Fordboard Startseite und anschließen auf das Banner des Fordboard.


    Aktion braucht auch nur ein oder zwei Tage laufen, will einfach mal die Clickrates beobachten, ob sich da was tut.


    Ganz lieben Dank für eure Hilfe!

    Habe einen 04/96er Almera mal ins Auge gefasst. Komisch nur: laut Schwacke wird der erst ab 01/97 angegeben. Er ist aber laut Annonce ein 96er. Wie kommt das?


    Auf der Uhr hat er 86 TKm stehen. Was gibt es für Mängel, was muß bald gewechselt werden? Ich denke, er hat Zahnriemen, wann ist der dran?

    Zitat

    Original von DB.Craigh
    ....
    Vom Kauf zurück treten kann 1 Jahr später nicht oder???? weil ich mein nen UNFALLWAGEN selbst wenn nur der Bordstein erwischt wurde nicht fahren.... Obwohl er sehr sicher fährt...
    ....



    Wann hast Du den gekauft? Und von wem? Wenn Privat hast Du keine Chance. Wenn vom Händler gilt die Gewährleistung. Da muß der Händler innerhalb von 6 Monaten Beweis erbringen.


    Aber: vorher wirklich mal zum TÜV oder so und ein Gutachten erstellen lassen, damit Du auch was in der Hand hast. Je nachdem, was es ist kann nämlich schon das Gutachten beweisen, daß der Wagen vor Deinem Erwerb einen Unfall hatte, und damit wärst Du dann "beschi**sen" worden. Verschwiegener Unfall (bewußt oder nicht) gibt Dir das Recht, vom Kauf zurück zu treten und entsprechende Kosten einzufordern (abzüglich Nutzung des Fahrzeugs).


    Was die HU betrifft: es gibt einen TÜV-Bericht, den jeder im Fahrzeug mitzuführen hat. Dort stehen neben den festgestellten Mängeln auch der Termin für die nächste HU drin. Und das zählt! Nicht der Kleber hinten (!! ;) ) auf dem Kennzeichen

    So, wir sind in beiden Städten mit voll ausgebauten Banden drin. Bei beiden läuft jedes WE WiWu, und wir zahlen undseren Pennern Schloß / BKA und Waffen. Voraussetzung: kräftiges einzahlen in die Bandenkasse.


    Wenn ihr Lust habt, unserer Bande beizutreten (wir suchen noch kräftig Mitglieder), dann könnt ihr ja hier mal schauen:


    HH und B:
    FoBo Pflaumen-Penner
    PW fordboardbande

    So, wir sind in beiden Städten mit voll ausgebauten Banden drin. Bei beiden läuft jedes WE WiWu, und wir zahlen undseren Pennern Schloß / BKA und Waffen. Voraussetzung: kräftiges einzahlen in die Bandenkasse.


    Wenn ihr Lust habt, unserer Bande beizutreten (wir suchen noch kräftig Mitglieder), dann könnt ihr ja hier mal schauen:


    HH und B:
    FoBo Pflaumen-Penner
    PW fordboardbande

    So, da scheint ja jemand sehr erfolgreich zu sein, bewußt gegen die Regeln verstopen zu wollen.


    @ christian: schön, daß Du zu gemacht hast, sonst hätte ich das jetzt...

    Auch wenn auf den Bildern Ford-Logos und -schriftzüge abgebildet sind: Ihr bekommt natürlich die Nissan-Ausgabe, wer Bilder hat bitte eben zur Verfügung stellen, damit es auch alle kapieren!


    Hiermit lade ich wieder zu einer neuen Sammelbestellung ein:


    T-Shirt (B&C Exact):
    S-XXL: 14,00 €
    3XL ->: 16,50 €


    Sweatshirt (B&C Exact):
    S-XXL: 22,00 €
    3XL ->: 24,00 €


    Poloshirt (B&C Exact):
    S-XXL: 23,00 €
    3XL ->: 25,00 €


    Grily (B&C Exact):
    S-XL: 15,00 €


    Kindershirt (B&C Exact):
    104 - 164: 13,00 €


    Windbreaker (B&C):
    S-XXL: 25,00 €


    Eckdaten Windbreaker:
    Durchgehender gleichfarbiger YKK-Reißverschluss. Am Kragen befestigte Nylon Kapuze mit Tunnelzug. Gleichfarbige Atmungsösen unter den Armen. Elastische Bündchen am Arm. 2 Vordertaschen.
    Bilder kommen, wenn ich einen habe....



    Alle T-, Polo- und Sweatshirts sind bis Größe 5XL zu haben.


    Alle Shirts sind in blau mit weißem Aufdruck und in weiß mit blauem Aufdruck zu haben. Der Aufdruck ist Flock.


    Windbreaker gibt es nur in blau mit weißem FLEX-Druck!!!!


    Bilder im Anhang...


    Wer Interesse hat und ein FoBo-Shirt haben will bitte (ausschließlich!!!) per PN bei mir mit folgenden Daten melden:


    Username
    richtiger Name mit Adresse
    Farbe, Größe und Anzahl (bei fehlender Farbangabe wird blau bestellt...)


    Annahmeschluß wird der 25. April 2012 sein. Bezahlungen haben unverzüglich zu erfolgen. Wer bis zum gesetzten Stichtag + 2 Werktage (27. April 2012) nicht bezahlt hat wird nicht berücksichtigt. Die Bestellung wird dann am 27. April 2012 abends in Auftrag gegeben, Produktion und Lieferzeit wird 2 bis 3 Wochen dauern.


    Hier versuche ich jetzt was neues auszuhandeln, nämlich daß die Shirts direkt zu euch geschickt werden. Wenn das nicht klappt geht es den übelichen weg: die Shirts kommen zu mir, ich schicke sie dann an euch weiter. Portokosten: 4,50 Euro aufwärts (je nach bestellter Menge). Deshalb bei größeren Bestellungen Portokosten erfragen, bevor bestellt wird.
    Verschickt wird per Hermes, Preise sollten bekannt sein. Es gibt einen kleinen Aufschlag auf das Porto für Verpackung, Druckernutzung und Sprit (und Arbeitsaufwand ;)).


    Und los!