Beiträge von moonshadow

    So, hier nochmal das Ganze mit Gesetzesgrundlagen (teilweise aus anderen Foren zusammen getragen):




    Hier noch etwas aus der STVZO:


    Die Scheiben eines Fahrzeuges bestehen aus Sicherheitsglas, rundherum.




    Sicherheitsglas und Bauartgenehmigte Teile dürfen GRUNDSÄTZLICH NICHT VERÄNDERT WERDEN das wird euch auch jeder TÜV'er SCHRIFTLICH geben können. Hier gilt nicht, was nicht ausdrücklich verboten ist ist erlaubt, sondern andersrum.



    Und nochmal aus einem anderen Forum:


    Dekra Stellungnahme:



    Also: laßt es bleiben! Die Polizei kann euch auf der Stelle das Fahrzeug still legen. Wie man in verschiedenen Foren lesen kann wird dies sogar (verstärkt) praktiziert!

    So, es ist rum, ich möchte mich bei allen, bedanken, die für das Fordboard gestimmt haben und damit dafür sorgten, daß ich folgende Email von Ford bekam:




    Nochmal: DANKE euch ALLEN!

    Zitat

    Original von Hardyman

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ist das Fobo nicht größer??? ?(


    Nissanbard hat 21788 Mitglieder und Fordboard 8133 Mitglieder



    Naja, ich lösche auch regelmäßig inaktive User. Nur mal eben so: Registriete Mitglieder seit Forumstart: 24429
    Zudem muß ich dazu sagen: das FoBo hat vom Foren-Angebot mehr "Konkurenz" als das NisBo...



    Zitat

    Original von Trecker
    Die wahre Größe eines Boards drückt sich nicht durch die Anzahl der Mitglieder aus, sondern durch die Qualität und die Bereitschaft der Verantwortlichen und der User, das Board, diese Qualität "hoch" zu halten.



    Genau so sehe ich das auch, deswegen lösche ich ja regelmäßig die Inaktiven und komme auf den Unterschied von über 16000 Mitgliedern (s.o.) Mitgliederleichen habe ich nicht gerne, denn die sagen nichts über die Qualität des Forums aus. Es gibt leider genug Admins, die mehr auf die Quantität stehen...




    Zitat

    Original von moxon
    ......
    nimmt man die nicht gelisteten dazu, dann ist das Nisbo irgendwo zwischen den Top 150 und 200



    Und wo liegt dann da das FoBo? Kannst Du das auch mal in etwa einschätzen?



    Komisch, da muß dir was entgangen sein. Nach dem Nisbo kommt das Fobo, dann die anderen :D

    @ Püppschen und Stoho...


    könnt ihr eure Diskussion bitte in einem anderen Thread durchführen? Dieser Thread heißt "Ausfall Nissanboard" und nicht "NisBo-User sind Assis - pro und contra".


    Danke!


    :admin:


    (auch wenn ich nicht viel hier bin, noch bin ich Co-Admin und nehme mir diese Freiheit heraus...)

    So, da ich jetzt schon nachfragen bekommen habe: die T-Shirts sind noch nicht da, der Hersteller hat Probleme mit den Lieferanten, hat mir aber versprochen mit Nachdruck dran zu bleiben!


    Sobald die Shirts bei mir ankommen gehen sie auch sofort an euch raus!

    So, das Jahr 2008 ist dran, wieder gilt es Stimmen für die beste Fan-Page zu sammeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier eure Stimmen geben würdet!


    Als kleines Dankeschön für eure Mühe verlost Ford unter allen Usern, die sich am Gewinnspiel beteiligen möchten, attraktive Preise. Die Gewinner werden Ende Oktober 2008 schriftlich benachrichtigt.

    So, da ich nicht gedenke, bis Mitternacht am Rechner zu sitzen und PNs zu checken gebe ich hiermit das


    Ende der Bestellannahme am 1. September 2008, 0:00 Uhr


    bekannt.


    Alle bis dahin eingehenden Bestellungen per PNs werden berücksichtigt.


    An alle, die noch nicht überwiesen haben: bitte beeilt euch, wenn kein Geldeingang verbucht werden kann wird auch nicht bestellt.


    Wer in seiner Bestell-PN nicht angegeben hat, ob er blau oder weiß möchte bekommt automatisch blau geschickt...




    Liste mit eingegangenen Bezahlungen:


    TORSCHTIE
    MAX23
    DAYWALKER
    VOGTHO
    PRIMERA MG
    LORD
    BartBlazer
    Primera P12
    Krautilus
    KUEMPEL
    STREETRACERML
    GENO
    PEPE2202
    LAST SAMURAI
    SKYLINER 34
    STADIK

    Hiermit lade ich wieder zu einer neuen Sammelbestellung ein:


    T-Shirt (B&C Exact):
    S-XXL: 14,00 €
    3XL ->: 16,50 €


    Sweatshirt (B&C Exact):
    S-XXL: 22,00 €
    3XL ->: 24,00 €


    Poloshirt (B&C Exact):
    S-XXL: 23,00 €
    3XL ->: 25,00 €


    Grily (B&C Exact):
    S-XL: 15,00 €


    Kindershirt (B&C Exact):
    104 - 164: 13,00 €


    Windbreaker (B&C):
    S-XXL: 25,00 €


    Eckdaten Windbreaker:
    Durchgehender gleichfarbiger YKK-Reißverschluss. Am Kragen befestigte Nylon Kapuze mit Tunnelzug. Gleichfarbige Atmungsösen unter den Armen. Elastische Bündchen am Arm. 2 Vordertaschen.
    Bilder kommen, wenn ich einen habe....



    Alle T-, Polo- und Sweatshirts sind bis Größe 5XL zu haben.


    Alle Shirts sind in blau mit weißem Aufdruck und in weiß mit blauem Aufdruck zu haben. Der Aufdruck ist Flock.


    Windbreaker gibt es nur in blau mit weißem FLEX-Druck!!!!


    Bilder im Anhang...


    Wer Interesse hat und ein NisBo-Shirt haben will bitte (ausschließlich!!!) per PN bei mir mit folgenden Daten melden:


    Username
    richtiger Name mit Adresse
    Größe und Anzahl


    Annahmeschluß wird der 31. August sein (sonst kommt wieder jeder "Ich habe nichts davon gewußt!). Bezahlungen haben unverzüglich zu erfolgen. Wer bis zum gesetzten Stichtag + 3 Werktage (3. September) nicht bezahlt hat wird nicht berücksichtigt. Die Bestellung wird dann am 3. September abends in Auftrag gegeben, Produktion und Lieferzeit wird 2 bis 3 Wochen dauern. Dann kommen die Shirts zu mir, ich schicke sie dann an euch weiter. Portokosten: 4,50 Euro aufwärts (je nach bestellter Menge).


    Und los!


    Wir haben erst gerade ein 112er Becken geholt - da kann ich Moni nicht kommen, ich wolle ein 200er. Die steigt mir aufs Dach :D


    Aber das becken steht nicht mehr zum Verkauf. Ich habe im großen Becken zu viele Fisch drin, jetzt bekommt unser Sohn das kleine Becken und undsere 8 Molliys aus dem großen Becken...

    Verkaufe hier mein kleines Aquarium. Es wurde im Mai 2007 in Betrieb genommen, wir haben ein Größeres geholt.
    Folgende Infos habe ich für euch:
    Becken: Waterhome Professional 60, Maße: 60x30x30cm (LxBxH), Fassungsvermögen 54 Liter, Deckel mit Aussparung für den Filter
    Beleuchtung: Glo Aqua-Glo (Intensiviert die Farben der Fische und Stimuliert Pflanzenwachstum), Stromverbrauch 15 Watt, 3 Tage in Betrieb gewesen
    Filter: Aqua Clear 30 Rucksackfilter, Einsätze mit entsprechenden Mikrokulturen (für Fragen bitte fragen!) mit Ersatz-Einsätzen (1 x Schaustoff, 2 x BioMax), Stromverbrauch 6 Watt, Durchfluss min/max: 586 / 190 L/h
    Heizung: Elite A 750, Regelbare Temperatur zwischen 18°C und 32°C, Stromverbrauch 50 Watt
    Klebethremometer
    Schaumstoffmatte (zum Ausgleich kleiner unebenheiten)
    Ruckwandbild
    Nutrafin max Hauptfutter, Nutrafin Wasseraufbereiter Aqua Plus 30 ml, Nutrafin Biol. Wasseraufbereiter cycle, alle neu und ungeöffnet, Ideal zum Neuansatz eines Aquariums


    Pflanzen und Kies gibt es nicht dazu, auf Wunsch aber Deko und wenn beliebt je 4 Black und 4 Silberne Mollys.


    Wenn Fragen sein sollten bitte unbedingt vorher stellen! Die Filtereinsätze sind nicht gewaschen, was bedeutet, daß die Mikrokulturen noch in dem Filter sind. Das vereinfacht den Neubesatz des Beckens, man kann es sofort in Betrieb nehmen!


    Preis: 80 € VHB, NUR ABHOLUNG!!!!!