Beiträge von Lizzard

    immerhin ist der Leaf schon mal als Kraftwerk zu gelassen


    Leaf Kraftwerk


    aber unsere Autoindustrie und deren Handlanger werden das so lange herauszögern bis das die Kohlekraftwerke neue Einnahmequellen haben.


    Bisher kann man den Leaf nur als Moppel gebrauchen.

    Wir werden niemandem das Fliegen oder Luxus-Cruisen verbieten können. Die Flüge bzw. Kreuzfahrten werden immer günstiger, Inlandflüge im Business Bereich nicht weniger etc.

    Der LKW bringt unsere Produkte des täglichen Bedarfs mit dem Dieselmotor zum Handel und nicht mit E-Antrieb. Das wird sich auch hier nicht so schnell ändern.

    ......

    Woran das wohl liegt das sich so schnell nichts ändert?


    Ich für meinen Teil Ändere. Schon blöd wenn man nur das macht was einem gesagt wird!

    Das E-Auto ist nur zum sparen damit ich mir den Klimaschutz leisten kann. :D

    was für ein bescheuerter Atrikel


    Überschrift: Tesla-Polizeiauto geht bei Verfolgungsjagd der Strom aus


    Im Artikel:

    Zitat


    inmitten einer Verfolgungsjagd soll der Polizei fast der Strom ausgegangen sein.


    Wenn ein Polizei-Auto-mit-Verbrenner liegen bleibt weil es keiner aufgetankt hat kräht kein Hahn danach.


    IMHO ist das Tesla - Bashing.

    ......

    Wir retten jetzt nicht binnen Monaten, was seit über 2000 Jahren systematisch zerstört wurde.

    ......


    Du hast Dich mit einer NULL vertan. Unseren Wohlstand auf kosten der Umwelt gibt es erst sei ca. 200 Jahren.

    Erst hat die Industrialisierung alles platt gemacht (siehe Ruhrgebiet) und nun ist es die Energieversorger und Öl verarbeitende Industrie mit den Auto-Hersteller als Antreiber.


    Es ist ja nicht so das wir nur ein Treibhausgas Problem hätten.


    Mich persönlich stört nur der Gestank der Verbrenner. Wir fahren keine E-Autos aus Umweltgründen (da sollte man ganz auf's Auto verzichten) sondern weil man viel Geld spart, das Teil ab geht wie Schmitz-Katz und es beim fahren nicht stinkt.


    Es gibt Sinnvolleres um für die Umwelt was gutes zu tun.

    Vehicle to grid bzw. E-Mobilität rettet auch keineswegs die Welt.

    das macht sie aber auch nicht schlechter!

    ganz im Gegensatz zu den ganzen Stinker die immer mehr werden.


    V2G bzw V2H ist in der Normung so das es auch Hersteller übergreifend funktionieren wird.

    Wir sind aber noch nicht soweit. So lange Diesel Subventioniert und unsere Regierung das Diesel fahren mit billiger macht wird es noch was länger dauern.


    Immerhin ist der Leaf als "Kraftwerk" zu gelassen und dürfte in öffentliche Netz einspeisen.

    Mein Händler hat nie gebrauchte. Die, die er rein bekommt sind schon lange vergeben. Ich warte jetzt schon über ein Jahr.

    Wer will schon einen Leaf wieder abgeben?

    Das Auto ist, wenn man sich vorher informiert hat was der kann, für den jeweiligen Einsatzzweck (pendeln) perfekt.


    Da ist es auch egal das er nicht mehrmals schnell hintereinander laden kann oder das das Navi Kartenmaterial von 2016 hat.

    Auf seiner Pendelstrecke braucht man nicht nachladen und kennt den Weg.

    Nach 1 1/2 Jahren Leaf und 1/2 Jahr Tesla weiß ich das der Leaf ein super Auto ist. Der Leaf ist für 80% der Leute genau das richtige.

    Das Problem an dem Auto ist nur das Nissan den Leaf bzw. die E-Mobilität nicht ernst nimmt.

    Da gibt es ganz viele Sachen, die meist nichts mit der Hardware zu tun haben, die nicht, oder nicht mehr, Funktionieren.


    So verkauft man ein Auto nur ein einziges mal. Und es spricht sich rum das es für den Leaf keinen richtigen Support gibt.

    Verstehe nur nicht warum Nissan Werbung für den Leaf macht aber wenn man dann zum Händler geht der aber einen Verbrenner verkaufen will.


    Kenne jetzt schon 3 Leute die den Leaf wieder ab bestellt haben nachdem sie mal im Tesla mit gefahren sind.

    Vehicle to grid bzw. vehicle to home ist vorerst von den heimischen Stromanbietern noch nicht frei gegeben, daher nur theoretisch möglich.

    nicht wirklich, der Leaf ist als Strom-Kraftwerk zu gelassen und darf in Netz einspeisen.

    Es gibt auch schon eine Versuchsanlage aber es gibt viel zu wenig Autos als das es jemand anbietet. Die in NL sind da schon viel weiter. Ein Bekannter finanziert sich so den Leaf. Der wird Nachts als Buffer genutzt. Die in NL müssen das den Strom, den sie von uns geschenkt bekommen, ja irgendwo hin tun. ;)

    Wer kauft sich jetzt noch einen Verbrenner?
    Das ist wie Geld verbrennen. ^^


    Der Leaf ist doch ein gutes Auto. Nissan sollte nur das drum & dran mal auf einen aktuellen Stand bringen.

    Obwohl, der Innenraum von unseren T30 ist wesentlich durchdachter und gefällt mir viel besser als das was Nissan jetzt baut.

    sehr geschickt geschrieben. Das was alles bei Nissan unter aller Sau funktioniert (Updates, ConnectEV usw. usw.) wird gar nicht drauf ein gegangen.


    Da wir beides fahren (Leaf 40 & M3) weiß ich die stärken vom Leaf zu schätzen. Das kommt auch gut in dem Artikel rüber.

    Das Auto an sich ist top. Das ganze drum & dran, was den Mehrwert eines E-Autos ausmacht, aber nur auf dem Papier funktional.

    Was für'n X-TRAIL?

    T30 mit allem PiddelPaddel. Natürlich gebraucht gekauft und viel an Reparaturen rein gesteckt. Das Teil hat aber auch einiges mit machen müssen.

    Wir fahren alle sehr gerne unseren "Dicken".

    Japaner (besonders Nissan) haben sich immer dadurch ausgezeichnet das alles super durchdacht ist. Welcher Getränkehalter ist oben am Armaturenbrett und hat eine Lüftung damit das Getränk warm bzw. kalt gepustet wird?

    Oder eine Ablage vor dem Lenkrad (incl. 12Volt Dose) wo man bei bedarf zusätzliche Instrumente hin machen kann?

    Oder Sitzbezüge die man einfach Abzieht um sie mal zu waschen?

    Oder einen Anlasser der vor dem Motor sitzt damit man den in 10 Minuten wechseln kann.

    Oder, oder, oder .... Ich könnte noch vieles aufzählen was der Nissan hat und man sonst an keinem Auto in der Kombination findet.


    Ich mag weder Apple noch Tesla - aber nur die Firma bzw. die Leute dahinter.

    Was diese Leute und deren Firmen aber an Geräten herstellen ist schon was ganz anderes und hat alle anderen dazu gebracht sich auch mal zu bewegen.


    Wer denkt das das M3 ein schlechtes Auto ist nehme ich gerne mal mit. Aber nicht für einmal um den Block sondern den ganzen Tag incl. Rennstrecke. Es wird auch nicht angehalten, weder zum pinkeln noch zum kotzen.

    Ich kenne kein anderes Auto was so schnell ist und man so sparsam fahren kann.

    Für viele halt trotzdem ein Ausschlusskriterium auch wenn die Kiste nur 5x im Jahr länger bewegt wird.


    Aber auch Tesla hat sein Probleme bzw. schfft sich selbst welche. Der Service wird runtergeschraubt bis aufs Minimum, Termine nur noch über eine App, kein Telefon, keine Aufbereitung bei auszuliefernden Neufahrzeugen, kein Saugen und Waschen beim Service, Free-Supercharger wurde ohne Ankündigung gestrichen, Ladeleistung runtergeschraubt, Wartezeiten ohne Ende auf Ersatzteile (z.B. über 2 Monate auf eine WSS), usw usw


    Ob das der richtige Weg ist ein 100t€ Auto zu verkaufen??

    was hat das mit dem Leaf zu tun?


    Wir haben neben den Leaf noch einen M3. Ich kann Dein bashing nicht nachvollziehen.


    Das M3 hat keine 100t€ gekostet. Das M3 ist im Verhältnis ( € / kWh) günstiger als der Leaf. :P

    Die Auslieferung war perfekt obwohl ich einen Mangel gefunden. Das war beim Leaf exakt genau so. Der Leaf war auch nicht ohne Mängel.

    Musste bisher erst 2 mal den Service von Tesla in Anspruch nehmen (das Auto ist von besserer Qualität als der Laef) und da bin ich einfach ohne Termin hin und konnte auf die kostenlose Reparatur warten (ca. 2 Std) und bekam das Auto frisch gesaugt zurück. Free-Supercharger habe ich noch bis November und da wurde nichts gestrichen oder runtergeschraubt. Das betrifft, wenn, nur alte Autos mit Free-Supercharging.


    Tesla ist anders, damit kommen einige nicht klar. Aber ja, wenn man sich was kaputt fährt muss man unter Umständen lange auf Ersatzteile warten.


    Um auf den Leaf zurückzukommen. Die Mängel, die ein Händler lösen kann, wurden alle zu meiner Zufriedenheit gelöst. Hat zwar Zeit gekostet (mehrer Termine und stinke Diesel fahren) aber der Leaf fährt jetzt richtig und es fehlt auch keine Farbe mehr.


    Was aber nur Nissan lösen kann (Updates vom Navi usw.) gibt es nicht obwohl man für Geld vom Hersteller Updates bekommen kann. Da wurde mir was verkauft was nicht eingehalten wird.


    Nicht falsch verstehen der Leaf ist ein klasse Auto und das beste was ich (bis zum Tesla) gefahren habe.

    Wir haben ja auch noch einen X-Trail (das perfekte Auto - nur schon was alt) aber der ist, bis auf den Motor, um einiges besser als der Leaf was Verarbeitung & Austattung angeht.

    Ja, bei Nissan ist es veraltet bei anderen Herstellern wie zB Skoda im aktuellsten Superb nicht. ;)

    es ist egal auf welchem Datenträger Updates bereit gestellt werden, Hauptsache es kommen Updates (z.B. Skoda Superb //The last update was in June 2019, the next update is scheduled for 4. Quarter 2019.// )


    Die Daten im Leaf sind von 2015 !!!!

    aber ist halt auch nicht für jeden geeignet so ganz ohne Knöpfe wobei Tesla das ja auch nur wegen der Kosten so gemacht hat. Finde das Model S da noch immer am besten. :)


    ist ja nicht falsch ein günstiges Auto an zu bieten aber so wie Nissan es macht sind Sparmaßnahmen (fehlendes Akku-Temperaturmanagement) für noch weniger Leute geeignet. Ich mag die Smartphone Bedienung im M3.

    Das Modell X ist das perfekte Auto (7 Sitze, AHK, Flügeltüren, usw. usw.) aber wir haben noch andere Prioritäten so das wir und den nicht leisten wollen.


    Noch lieber wäre mir das Nissan das Versprechen hält und 3 Kartenupdate in den ersten 3 Jahre kostenlos liefert. Dann wäre das Auto für den Alltag schon sehr gut zu gebrauchen.

    Wir haben beides. Einen Leaf ZE1 und einen Tesla M3P.


    Die Autos kann man nicht vergleichen. Sind beide gut und für den Einsatzzweck brauchbar. Der Leaf für den Alltag ( == nicht öfters als 1mal am Tag laden) , den Tesla für alles andere.


    Was aber Tesla viel besser mach als Nissan ist die Integration ins tägliche Leben. Brauche keinen Schlüssel, das Auto überwacht sich selber, hat einen Überhitzung- und Kälte-Schutz, lädt bis zum eingestellten Limit, zeigt den Kalender vom Smartphone an und ich kann per antippen zur angegeben Adresse fahren. Brauche keine Kabel und muss das Smartphone nicht aus der Hosentasche nehmen.


    Das Nissan Connect EV ist die meiste Zeit nicht zu gebrauchen weil es Fehler wirft. Das Fahrtenbuch ist lückenhaft.

    Vorheizen/Kühlen oder Ladetimer einstellen funktioniert verlässlich nur über die Timer im Auto. Echt blöd wenn man Abends nochmal raus muss um am Auto alles ein zu stellen weil die APP mal wieder nicht geht.

    Androit-Auto geht nur über Kabel (Steinzeit) und funktioniert nur für eine kurze Zeit wenn man vorher ein 1/2 Stunde gekämpft hat um eine Verbindung zum Auto zu bekommen.

    Das Navi ist kaum mehr zu gebrauchen weil die Kartendaten von 2015/16 sind. Es findet zwar Ladesäulen auf der Route aber ob man diese Nutzen kann ist nicht gesichert.


    Hinzu kommen die ganzen Sachen die vom Verbrenner übernommen worden. Überall Knöpfe & Schalter wo die Anzahl das, was man sich merken kann, übersteigt, Schaltknopf (auch noch falschrum), überflüssiger Mitteltunnel usw. usw.

    Kaum Ablagen oder sonstiger Stauraum und ein total verbauter Kofferraum.

    Da sind wir von unserem T30 ein viel besserer Innenraum gewöhnt. Ich kann nicht Nachvollziehen warum Nissan die guten, und durchdachten Sachen nicht mehr macht. Wollen die keine richtig guten Auto bauen?

    Das sie es konnten hat Nissan oft genug bewiesen ????????

    Lizzard; ein negativer "Ausreisser", bis dato sind die Kunden mit dem neuen LEAF mehr als zufrieden, vor Allem was Qualität, betrifft. Einziger Minuspunkt, die fehlende Batteriekühlung.... Auch unsere bestellten Lagerfahrzeuge waren immer tip top in puncto Verarbeitung.


    denke nicht das es ein "Ausreisser" ist. Das Autohaus, was schon einige Leafs in Umlauf gebracht hat, hat mir unter der Hand gesagt das unser Auto noch wenig Mängel hatte. ;)

    Das Autohaus hat bei der ersten Inspektion einiges zusätzlich zur Rostvorsorge gemacht. Was Nissan von Werk aus macht ist nur das nötigste. Oder ist das Wasser, was im Domlager stehen bleibt, so gewollt?

    Immerhin gibt es ein Origialteil von Nissan was das verhindert aber nicht verbaut wird.


    Es ist schon sehr enttäuschend das man, obwohl das Auto gerne und viel "nach Hause" telefoniert, keine OTA Updates bekommt und nicht mal Fehler ausgelesen werden können.

    Ganz zu schweigen von dem total veraltetem Kartenmaterial so das das Navi, bei uns in der Region, unbrauchbar ist. Updates gibt es nicht. :(


    Zum Pendeln ist der Leaf unschlagbar. Da ist die Ladegeschwindigkeit oder die fehlende Batteriekühlung ohne Bedeutung.

    Der Leaf ist ein gutes Auto aber nicht so gut verarbeitet wie der X-Trail (T30, 2003er) den wir auch noch fahren.


    Bin vielleicht auch zu verwöhnt weil wir seit 3 Monaten einen Tesla haben ?????




    Wir haben letztes Jahr den Leaf bekommen.

    Es fehle Lack auf einen der Kotflügel, wurde mit einem Lackstift notdürftig nachgebessert. Wir waren in den ersten Monaten mehrmals in die Werkstatt weil noch einige Fehler gefunden und behoben werden musste. Von Komplettausfall bis losen Dichtungsgummi an der Tür war alles dabei. Jedes mal Termine machen, und weil es als Leihwagen nur Stinkedisel gibt haben wir drauf verzichtete und lieber selber was organisiert. Mussten dennoch Tage auf das Auto verzichten. Die Zeit, die nutzlos drauf geht, kommt noch dazu. Seit der letzten Inspektion (bei einem E-Auto nach 30000km überflüssig ist) funktioniert die Gurterkennung nicht mehr. Bin echt enttäuscht von der Nissan-Qualität. Obwohl es an sich ein gutes Auto ist.

    Nissan ist schon lange nicht mehr das was versucht wird zu vermitteln.


    Im Februar haben den Tesla M3 bekommen. Der Lack und die Spaltmaße sind amerikanisch gewöhnungsbedürftig. Eine kleine Delle ist im hinteren Kotflügel für den wir Entschädigt wurden. Mit dem haben wir jetzt auch knapp 30000km gefahren. Es gab nur einen Fehler (Windgeräusch) der nicht bei einem Update, wo man nicht weiter für tun muss, behoben wurde. Ohne Anmeldung fährt man zum SeC, bekommt das meiste sofort ohne warten repariert und kann wieder fahren. Immerhin sind laut Umfrage im Tesla Forum 98% der Leute mit Tesla zufrieden.

    Es ist aber alles anders. Habe mich anfangs auch sehr gewundert aber es wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit gemacht.


    Und günstig ist das M3 auch. Ich kennen keinen Verbrenner mit der Leistung und Ausstattung den man für das Geld bekommt. Über den Unterhalt brauchen wir gar nicht reden.


    Nicht falsch verstehen. Wir hatten den Leaf nur zum Übergang gekauft aber das Auto ist so gut das wir den behalten. Alle anderen E-Autos (außer Tesla) sind noch schlechter oder teurer.

    mmh, eine Strecke 600km, da muss ich ja 3 Tage einplanen um mit dem Leaf da hin & zurück zu kommen. Oder schickt er mir nicht vorhandene Updates per OTA? :D


    Mein Händler in der Nähe ist schon fitt und auch sehr bemüht. Er sagt das Nissan keine Updates für den Leaf anbietet.

    Nissan Deutschland ist nur 30km weit weg aber die sind sehr arrogant und lassen einen nicht mal an die Ladesäule und schon gar nicht mit sich reden. Wurde schon am Empfang ab gewimmelt.


    Mit einem Kabel zum Smartphone möchte ich nicht wirklich im Auto rum fummeln. Wozu hat man ein eingebautes Navi wo die ersten Updates, laut Prospekt, kostenlos sind.