Beiträge von AlexN1521

    Servus



    so heute ASU bestanden


    Trübungswert 0,8 Bandbreite 0,26 find ich einen enormen Unterschied :D


    so aber es gab noch ein kleines Hinderniss
    war nochmal beim freundlichen ( wegen den leichten rucklern ) und der sagte mir erneut das die Pumpe defekt sei


    Tipp von NoMercy
    Reiniger habe ich rein jedoch einen anderen für akute Motorprobleme :tongue:


    Ich glaubte das nicht und zurecht ---> haben das Gaspedal Poti heute zerlegt und gereinigt und unser Elektronik Ingi hat neuen Kohlebelag angebracht und wieder eingebaut
    das wars
    kein ruckeln mehr ab zum freundlichen und die Pumpenwerte wahren I.O. darauf hin nochmal zur ASU nach dem 4 Gasstoß war alles gut


    (teure Reperaturen wahren jetzt Injektoren, Luftmassenmesser gesammt ca 1200€ bei eigener Arbeitszeit und viel Geduld)


    So nun bin Ich froh das fürs erste mal alles wieder in Ordnung ist
    und meiner Oldtimerarbeit nachkommen kann und so schnell keinen Diesel mehr anlangen muss :)


    Gruß


    Alex


    PS: Es muss nicht gleich immer das teuerste sein Unser X Trail knackt demnächst die 300000 Marke und das mit immer noch ( hoffe es bleibt so ) der ersten Pumpe

    Hey


    werde ich auch als letztes noch machen
    ansonsten wird es ein schlacht festival
    weil dann stimmt tiefgreifend etwas nicht mehr


    wegen der Hochdruckpumpe das waren 2 % was die nicht zu den org werten gepasst hat und da meinte der freundliche das es das auch nicht sein kann aber naja am nede ist es das ding doch aber das müsste sich anderster äußern denke ich


    Ich überlege die ganze zeit an Biodiesel 5 liter + 2 Takt öl nur kurz dann wieder normaler Diesel

    Hey


    ja da ist etwas dran haben ich auch schon gedacht da


    das Auto hat mein Stiefvater gefahren und hat Jahrelang Lkw Diesel getankt
    jedoch haben wir in den Tank schon reingeschaut Photosonde
    der war sauber
    Dieselpumpe ja das ist die erste aber die zickt kein bischen rum Daten vom STeuergerät auf Consult hat sich noch gute Druckwerte zwar nicht mehr perfekt aber ok


    also ganz shwieriges Eisen dieser Karn

    Sers


    Update HILFE


    So wir wahren wieder einmal bei der Nachmessung


    Trübungswerte 4.2 Verdammt nochmal was ist den noch los


    weiter mit der Bastellei



    1. LMM bestellt eingebaut


    2. Ansaugbrücke ab entschmoddert 1 cm dicker dreck drin ...^^


    3. Auto gefahren was es hergeben hat
    fährt nun auch wirklich gut (leistung ist wieder da )


    aber er rußt immer noch ( war nicht mehr bei der Messung )


    Soll ich nun das AGR blindlegen gibt es dadurch bessere Trübungswerte
    oder Biodiesel Tanken wer hat denn noch Tipps


    Hat denn zufällig wer die Vorgeschriebenen Daten für die ASU parat denn auf meinen Prüfbescheinigungen stehen 2 verschiedene Daten bzw. die dauer des gasstoßes usw
    bevor Fragen kommen
    1.Messung
    4890 umd 4,77 1.50 sec
    2.Messung
    4530 umd 6,21 0,34 sec



    Gruß


    Alex

    Sers


    Update


    Heute den leicht undichten Ladeluftkühler schweißen lassen und alle Injektoren und Druckleitungen nachgezogen
    Erfolg Leerlauf ist wieder bei 850 Umdrehungen


    Danke an J-L-Z


    mich hat dann der LMM noch beschäftig und die Volt werte gemessen
    und waren weit unter bzw über den Angaben
    Zündung ein (0,7 laut Hersteller) 0.2-1.0 Volt schwankend
    Leerlauf (1,6 laut Hersteller) 1,4-185 Volt schwankend
    Belastung (4,3 laut Hersteller) nur 3,7 stabil


    so dann fahrt mit und ohne LMM und siehe er hat ganz wenig nur noch gerußt
    habe soeben einen neuen bestellt und denke dann sind wir auf einen guten weg


    Ich werde dann weiter berichten was passiert oder er in Flammen steht



    Gruß Alex

    Servus


    so unserer X trail ( 2,2 Dci 114 Ps T 30 Bj 2001 ) ist nun auch in die Jahre gekommen mit 296231 km und bis dato nur einen defekten Auspuffkrümmer und bei 220000 km ein Turbo ( Verschleißteile nicht dabei mitgerechnet wahren einige Bremsenteile ^^usw )
    es ist unser 2 Auto neben einen Toyota Corolla Verso 2,2 Chiped 212 Ps


    aber dann ( auto war auch eine Gurke zu diesem Zeitpunkt Leistung Fahrverhalten etc ....)
    der Tüv
    natürlich durchgefallen ;)
    ( Querlenker vorne defekt, Radlager hi . defekt, Auspuff defekt, keine Asu bestanden)


    so an der keine Asu bestanden (Trübungswerte 3.54 ) möchte ich gleich mal aknüpfen


    Als schritt 1.


    Nissanhändler Fehlerspeicher ausgelesen Nix
    minimal darunter liegende Druckwerte ein paar ruckler


    Schritt 2.


    Öl - Filter Dieselfilter Lufi alles mit zusätze versehen erledigt
    Auspuff erneuert Teils geschweißt ( ruckler weg evtl der Diesel Filter )
    nochmal zur Messung schlechter wie vorher ( Trübungswerte 6,38 ) ups
    zum Freundlichen Fehlerspeicher nix Druckwerte I. O Grenzbereich


    Schritt 3 .


    kann ja nur noch was mit dem Motor / Einspritzung sein
    Kompression alle Zylinder 21 bar
    gut Injektoren Tauschen / eine alte zerlegt nadeln total eingeschlagen /
    Ok siehe da Auto hat wieder richtig gute Leistung aber der Leerlauf hängt nun bei 1100 Umdrehungen statt bei ca 850 und er russt nun ziemlich stark was er vorher nicht so stark hatte aber trotzdem durch die Asu segelte



    habt ihr nch irgendwelche Tipps hierfür bevor ich nochmal zum Nissan und zum Asu test fahre
    denn Ich bin mit meinen Latein und Dieselwissen nun am Ende
    es ist auch schon zu lange her wo ich das Intensiv gemacht/gelernt habe


    Gruß



    Alex

    Hey


    nun verfolge ich das Thema schon ein weilchen
    ich habe euch doch mal ein paar vergleiche reingestellt
    fächer bringt auf alle fälle etwas nur was wieviel bei jedem unterschiedlich ( in kombination zu einer gescheiten edelstahlauspuffanlage / reduzierung des staudrucks, durchmesser usw bringt der fächer 99% mehr PS sieht man ein meinem p11 allein die auspuffanlage 60 mm durchmesser von vorne bis hinten ohne fächer 14 ps und das ist bemerklich )
    joe und mein auto wahren damals ausnahmen da bemerkliches motortuning zum einsatz gekommen ist! ich trauer im heute noch nach und muss mich mit mein drecks p11 2,0 zufrieden geben


    Ich bin immer noch bei kleinen Motoren 1,4 1,6 von 4 zu 1 überzeugt da es oben raus einiges bringt und man die kleinen pimps motore sowieso die sporen geben muss also drehzahl


    bei großen ab 1,8 l 4- 2- 1 ganz klar aber jeder sieht das anderster


    Ps: Habe noch Flansche


    ach ja mein p11 hat 210 ps aber leider ist der rest vom auto nur müll
    und joe fährt mittlerweile einen honda v - tec mit 350 Ps



    Gruß


    Alex

    Hallo


    Nun muss ich leider dieses alte Thema aufwühlen habe auch ein Problem mit meine Saukarn von P11 das schlechteste Auto von Nissan überhaupt
    bei langsamer Fahrt ratert dauernd das ABS keine Leuchte
    also wie ich oben schon gelesen habe Zahnkranz


    Kann es sein das dieser bricht nach einer heftigen Vollbremsung wo ich einem Unfall entkommen bin, den danach fing es an?



    Gruß


    Alex



    P11 war 9 mal dieses Jahr kaputt 103000 km Klopfsensor/Drosselklappenteil/Scheinwerferregulierung/Federbruch hinten links und viele kleinigkeiten ich trauere meinen Almera nach

    hey


    Also bei meinen Auto ist es ja auch ales mit Tüv segen, es ist alels rechtens eingetragen und von unsere Behörde abgestempelt worden, was wollen die denn dann mit Steuerhinterziehung ?(


    Mittlerweile hat er auch E2 D3 drinnen können die gar nichts mehr machen alles rechtens :eek:

    Hey


    ja das mit deiner Farbe ist ok das wahr bei mir nicht anderster


    also ich habe demnächst einen Freund bei dem bauen wir den Krümmer ein er fährt nen 1,4 Liter mit Scheinangabe 75 Ps was auch stimmt (kommt mir nicht mit der Steuergerätscheiße)
    auf alle fälle fahren witr vorher zusammen auf den Lps und dort bauen wir gleich um auf Fächerkrümmer dann kann ich mal einen vorher nachher vergleich geben wichtig ist der das dies gleich danach passiert wegen den Einflüßen was dabei sind!
    Wichtig erscheint mir die Drehzahlkurve vorher nachher sowie die Drehmomnent verlaufskurve


    Ps: Passiert alles Anfang Mai


    Mfg


    Alexander

    @Smarty


    Tut mir leid das deiner nicht gepasst hatte, aber noch mehr loch abstand geht nicht und laut schweißgestell und einbau in meinen Fahrzeug passten alle !


    Das mit dem Hitzeschutzblech hatte doch beim Vahly auch gepasst
    gleiches modell versteh i jetzt net ganz hättest es ja an der seite eindrücken können


    Aber wenigstens bist im großen und ganzen dann doch noch zufrieden



    Gruß


    Alexander

    Hey


    also hab das ganze mal kurz durchgelesen


    Ich hab den Fächer ja jetzt schon ne ganze ewigleit drin, und muß sagen ihr fahrt ja auch und der Fartwind kühlt ja auch alles durch
    Bei mir ist jetzt noch nichts angeschmort und der Krümmer ist jetzt a schon 6000km wieder drin auch sowie die Leistungsteigerung


    Wegen der Lambda sonde die wird auch net heißer wie vorher meine ist immer no ok auch scho 6000km runter damals neu mit krümmer e3 sonde



    Gruß



    Alexander