Hey
ja das ist der am gaspedal
er läuft immer noch ohne problem 304233 km
Hey
ja das ist der am gaspedal
er läuft immer noch ohne problem 304233 km
Servus
so heute ASU bestanden
Trübungswert 0,8 Bandbreite 0,26 find ich einen enormen Unterschied
so aber es gab noch ein kleines Hinderniss
war nochmal beim freundlichen ( wegen den leichten rucklern ) und der sagte mir erneut das die Pumpe defekt sei
Tipp von NoMercy
Reiniger habe ich rein jedoch einen anderen für akute Motorprobleme
Ich glaubte das nicht und zurecht ---> haben das Gaspedal Poti heute zerlegt und gereinigt und unser Elektronik Ingi hat neuen Kohlebelag angebracht und wieder eingebaut
das wars
kein ruckeln mehr ab zum freundlichen und die Pumpenwerte wahren I.O. darauf hin nochmal zur ASU nach dem 4 Gasstoß war alles gut
(teure Reperaturen wahren jetzt Injektoren, Luftmassenmesser gesammt ca 1200€ bei eigener Arbeitszeit und viel Geduld)
So nun bin Ich froh das fürs erste mal alles wieder in Ordnung ist
und meiner Oldtimerarbeit nachkommen kann und so schnell keinen Diesel mehr anlangen muss
Gruß
Alex
PS: Es muss nicht gleich immer das teuerste sein Unser X Trail knackt demnächst die 300000 Marke und das mit immer noch ( hoffe es bleibt so ) der ersten Pumpe
Hey
werde ich auch als letztes noch machen
ansonsten wird es ein schlacht festival
weil dann stimmt tiefgreifend etwas nicht mehr
wegen der Hochdruckpumpe das waren 2 % was die nicht zu den org werten gepasst hat und da meinte der freundliche das es das auch nicht sein kann aber naja am nede ist es das ding doch aber das müsste sich anderster äußern denke ich
Ich überlege die ganze zeit an Biodiesel 5 liter + 2 Takt öl nur kurz dann wieder normaler Diesel
Hey
ja da ist etwas dran haben ich auch schon gedacht da
das Auto hat mein Stiefvater gefahren und hat Jahrelang Lkw Diesel getankt
jedoch haben wir in den Tank schon reingeschaut Photosonde
der war sauber
Dieselpumpe ja das ist die erste aber die zickt kein bischen rum Daten vom STeuergerät auf Consult hat sich noch gute Druckwerte zwar nicht mehr perfekt aber ok
also ganz shwieriges Eisen dieser Karn
Hey
das war natürlich auch weg mit der ansaugbrücke
Es ist jetzt eigentlich alles am auto durch und es sollte auch alles stimmen
STeuergerät motor io bauteile io
Hey
ok also die injektoren sind jetzt vielleicht 200 km alt
Hey
die injektoren sind neu oder ist das für das ganze system gedacht
Sers
Update HILFE
So wir wahren wieder einmal bei der Nachmessung
Trübungswerte 4.2 Verdammt nochmal was ist den noch los
weiter mit der Bastellei
1. LMM bestellt eingebaut
2. Ansaugbrücke ab entschmoddert 1 cm dicker dreck drin ...^^
3. Auto gefahren was es hergeben hat
fährt nun auch wirklich gut (leistung ist wieder da )
aber er rußt immer noch ( war nicht mehr bei der Messung )
Soll ich nun das AGR blindlegen gibt es dadurch bessere Trübungswerte
oder Biodiesel Tanken wer hat denn noch Tipps
Hat denn zufällig wer die Vorgeschriebenen Daten für die ASU parat denn auf meinen Prüfbescheinigungen stehen 2 verschiedene Daten bzw. die dauer des gasstoßes usw
bevor Fragen kommen
1.Messung
4890 umd 4,77 1.50 sec
2.Messung
4530 umd 6,21 0,34 sec
Gruß
Alex
Sers
Update
Heute den leicht undichten Ladeluftkühler schweißen lassen und alle Injektoren und Druckleitungen nachgezogen
Erfolg Leerlauf ist wieder bei 850 Umdrehungen
Danke an J-L-Z
mich hat dann der LMM noch beschäftig und die Volt werte gemessen
und waren weit unter bzw über den Angaben
Zündung ein (0,7 laut Hersteller) 0.2-1.0 Volt schwankend
Leerlauf (1,6 laut Hersteller) 1,4-185 Volt schwankend
Belastung (4,3 laut Hersteller) nur 3,7 stabil
so dann fahrt mit und ohne LMM und siehe er hat ganz wenig nur noch gerußt
habe soeben einen neuen bestellt und denke dann sind wir auf einen guten weg
Ich werde dann weiter berichten was passiert oder er in Flammen steht
Gruß Alex
Hey
danke für die info
LMM defekt auch wenn die Werte passen ?
Multimeter Widerstände gemessen
oder gehören die Injektoren kalibriert ?
Gruß
Servus
so unserer X trail ( 2,2 Dci 114 Ps T 30 Bj 2001 ) ist nun auch in die Jahre gekommen mit 296231 km und bis dato nur einen defekten Auspuffkrümmer und bei 220000 km ein Turbo ( Verschleißteile nicht dabei mitgerechnet wahren einige Bremsenteile ^^usw )
es ist unser 2 Auto neben einen Toyota Corolla Verso 2,2 Chiped 212 Ps
aber dann ( auto war auch eine Gurke zu diesem Zeitpunkt Leistung Fahrverhalten etc ....)
der Tüv
natürlich durchgefallen
( Querlenker vorne defekt, Radlager hi . defekt, Auspuff defekt, keine Asu bestanden)
so an der keine Asu bestanden (Trübungswerte 3.54 ) möchte ich gleich mal aknüpfen
Als schritt 1.
Nissanhändler Fehlerspeicher ausgelesen Nix
minimal darunter liegende Druckwerte ein paar ruckler
Schritt 2.
Öl - Filter Dieselfilter Lufi alles mit zusätze versehen erledigt
Auspuff erneuert Teils geschweißt ( ruckler weg evtl der Diesel Filter )
nochmal zur Messung schlechter wie vorher ( Trübungswerte 6,38 ) ups
zum Freundlichen Fehlerspeicher nix Druckwerte I. O Grenzbereich
Schritt 3 .
kann ja nur noch was mit dem Motor / Einspritzung sein
Kompression alle Zylinder 21 bar
gut Injektoren Tauschen / eine alte zerlegt nadeln total eingeschlagen /
Ok siehe da Auto hat wieder richtig gute Leistung aber der Leerlauf hängt nun bei 1100 Umdrehungen statt bei ca 850 und er russt nun ziemlich stark was er vorher nicht so stark hatte aber trotzdem durch die Asu segelte
habt ihr nch irgendwelche Tipps hierfür bevor ich nochmal zum Nissan und zum Asu test fahre
denn Ich bin mit meinen Latein und Dieselwissen nun am Ende
es ist auch schon zu lange her wo ich das Intensiv gemacht/gelernt habe
Gruß
Alex
Sers
2,2 dci 114 Ps t30
Unserer hat mittlerweile 296231 km runter
nun Probleme die ich im Werkstattbereich poste
Hey
geil wo sind die Bilder
Gruß
Hey
nun verfolge ich das Thema schon ein weilchen
ich habe euch doch mal ein paar vergleiche reingestellt
fächer bringt auf alle fälle etwas nur was wieviel bei jedem unterschiedlich ( in kombination zu einer gescheiten edelstahlauspuffanlage / reduzierung des staudrucks, durchmesser usw bringt der fächer 99% mehr PS sieht man ein meinem p11 allein die auspuffanlage 60 mm durchmesser von vorne bis hinten ohne fächer 14 ps und das ist bemerklich )
joe und mein auto wahren damals ausnahmen da bemerkliches motortuning zum einsatz gekommen ist! ich trauer im heute noch nach und muss mich mit mein drecks p11 2,0 zufrieden geben
Ich bin immer noch bei kleinen Motoren 1,4 1,6 von 4 zu 1 überzeugt da es oben raus einiges bringt und man die kleinen pimps motore sowieso die sporen geben muss also drehzahl
bei großen ab 1,8 l 4- 2- 1 ganz klar aber jeder sieht das anderster
Ps: Habe noch Flansche
ach ja mein p11 hat 210 ps aber leider ist der rest vom auto nur müll
und joe fährt mittlerweile einen honda v - tec mit 350 Ps
Gruß
Alex
Hallo
Nun muss ich leider dieses alte Thema aufwühlen habe auch ein Problem mit meine Saukarn von P11 das schlechteste Auto von Nissan überhaupt
bei langsamer Fahrt ratert dauernd das ABS keine Leuchte
also wie ich oben schon gelesen habe Zahnkranz
Kann es sein das dieser bricht nach einer heftigen Vollbremsung wo ich einem Unfall entkommen bin, den danach fing es an?
Gruß
Alex
P11 war 9 mal dieses Jahr kaputt 103000 km Klopfsensor/Drosselklappenteil/Scheinwerferregulierung/Federbruch hinten links und viele kleinigkeiten ich trauere meinen Almera nach
hey
Also bei meinen Auto ist es ja auch ales mit Tüv segen, es ist alels rechtens eingetragen und von unsere Behörde abgestempelt worden, was wollen die denn dann mit Steuerhinterziehung
Mittlerweile hat er auch E2 D3 drinnen können die gar nichts mehr machen alles rechtens
Hey
ja das mit deiner Farbe ist ok das wahr bei mir nicht anderster
also ich habe demnächst einen Freund bei dem bauen wir den Krümmer ein er fährt nen 1,4 Liter mit Scheinangabe 75 Ps was auch stimmt (kommt mir nicht mit der Steuergerätscheiße)
auf alle fälle fahren witr vorher zusammen auf den Lps und dort bauen wir gleich um auf Fächerkrümmer dann kann ich mal einen vorher nachher vergleich geben wichtig ist der das dies gleich danach passiert wegen den Einflüßen was dabei sind!
Wichtig erscheint mir die Drehzahlkurve vorher nachher sowie die Drehmomnent verlaufskurve
Ps: Passiert alles Anfang Mai
Mfg
Alexander
Hey
was meinst hast gefühlsmässig mehr drehmoment oder ps
also bei mir 18ps incl auspuff wahr ja auch per prüfbericht sichtbar
Gruß
Alexander
@Smarty
Tut mir leid das deiner nicht gepasst hatte, aber noch mehr loch abstand geht nicht und laut schweißgestell und einbau in meinen Fahrzeug passten alle !
Das mit dem Hitzeschutzblech hatte doch beim Vahly auch gepasst
gleiches modell versteh i jetzt net ganz hättest es ja an der seite eindrücken können
Aber wenigstens bist im großen und ganzen dann doch noch zufrieden
Gruß
Alexander
Hey
also hab das ganze mal kurz durchgelesen
Ich hab den Fächer ja jetzt schon ne ganze ewigleit drin, und muß sagen ihr fahrt ja auch und der Fartwind kühlt ja auch alles durch
Bei mir ist jetzt noch nichts angeschmort und der Krümmer ist jetzt a schon 6000km wieder drin auch sowie die Leistungsteigerung
Wegen der Lambda sonde die wird auch net heißer wie vorher meine ist immer no ok auch scho 6000km runter damals neu mit krümmer e3 sonde
Gruß
Alexander