Beiträge von AlexN1521

    Hey


    kurt Hendrix
    Du kannst ja auch die Orginalen hernehmen aber es fehlt scih mit den Kupfermuttern überhaupt nichts da ja die ständige hitze da ist und vorallem Sie machen fest


    @ Vahly könntst du nen Pic machen wie das mit em Blech im Auto aussieht währe dir dankbar hab es nämlich selbst noch nicht gesehen ;)



    Gruß



    Alexander

    Hey


    Also danke erstmal an euch


    @ Vahly Smarty Kurt


    Ich habe euch vergessen 2 schrauben reinzulegen :(


    Die wären M10 X 75 X 1,5 Sry ich könnt sie euch nachschiecken sind vieleicht 4 €


    udomedosch


    schau doch mal in meinen Leistungssteigerungsbericht
    Da sind diagramme dabei
    Und ich habe euro 2 D3 :flipa:
    Trotz Fächerkrümmer da der Vorkat nur im Kaltlauf Aktiv verwendet wird und wie machst du Asu mit nem kalten Motor :rolleyes:
    Ist übrigens die eintragung auch dabei im Leistungssteigerungsbe





    An alle Krümmer einbau


    Es sind 6 Kupfermuttern dabei 2 normale


    Die normalen gehören innen rein also dort wo es so eng ist!


    Die restlichen 6 sind kein Prob mehr


    Das Agr Rohr abbauen Krümmer locker drin hängen lassen rohr am Krümmer und hinten wieder festziehen sowie stück für stück den Krümmer


    Lambda sonde reindrehen wird ein bischen knapp aber das ist ausreichend da der ganze Krümmer mit dem motor verbunden ist


    Ja der rest ist viel Glück es müßen halt eure schrauben alle aufgehen macht sie warm wenns geht und viel Röstlöser

    Jo hallo


    Die Fächerkrümmer sind jetzt endlich fertig es gab noch einige Probleme zum Lösen und habe Sie alle in meinen Wagen eingebaut um zu schauen ob Sie passen :)


    Bilder folgen, komme im Moment nicht dazu X(


    Ich werde jeden von euch per Pn benachrichtigen


    Smarty deiner geht am Dienstag auf die Reise webnn du mir die Adresse mitteilst :]



    Ja tut mir leid das es sich doch ein bischen gezogen hat :(


    Ps: 1 Krümmer liegt auf überghang jeder der interesse hat kann sich bei mir melden



    Mfg



    Alexander

    Hey


    Sie wachsen geht hat ein bischen zäh voran da Ich und mein schweißer auch den ganzen Tag arbeiten muß aber Ihr seht wie weit Sie ja schon sind


    Glaub euch das ihr heiß drauf seid
    ruft einfach an wenn was unklar ist bitte



    Dichtungen nur die verbindung zwischen Fächer und vorrohr


    Bilder

    Hey


    Ich habe heute gelesen das Ihr gleich auf den Prüfstand gehen wollt


    Vorab wartet damit 1 Woche oder 500km und heitzt ihn nicht gleich Vollgas es geht um das Gleichmäßige ausdenen des Edelstahls bzw umd die Geschweisten Nähte vorallem Bei Smarty und Vahly wegen den augeschweißten Haltern


    Wenn die Krümmer drin sind langsam warm fahren und danch nochmals alle schrauben nachzeihen ( Gefühl )


    Danach besteht keine Gefahr mehr


    Wer hat dann eigentklich eine Komplett Edelstahlanlage von euch und welchen welchen Durchmesser habt Ihr?


    Gruß

    Hey


    Wenn Ihr eure Motoren noch mehr steigert :eek: wollt schaut doch in mein Bericht rein da stehen einige tipps drinnen :P die was auch bei einer defekten Kopfdichtung ohne weiteres zu machen währen, und etwas kostengünstiger ablaufen
    Und wo Ihr auch keine angst bei den :pol: und TÜV haben müßt, weil es ja noch unter 10 % liegt ?( obwohl mit dem Krümmer könntet Ihr drüber schießen =) hoffe Ich bei jedem von euch aber was keiner waeiß macht auch keinen heiß ;)


    @ Smarty


    hol dir doch einfach aus dem Ebay einen zerfetzten Motor und bau Ihn stück für stück auf, ganz langsam wenn Geld da wieder etwas machen


    Frag wenn Intresse besteht per Pn an, hab übrigens noch nen guten 1,4 liter mit 80000Km im Keller mein Alter nicht Leistungsgesteigert



    Grüße


    ALex

    Hey


    Leute


    also wir haben vie Vorrohre fertig, jetzt fehlen uns noch die Sammler und die Kommen am Freitag, damit können wir dann den Fächer an sich zusammen schweißen


    Ich rechne das Sie am 19-25 Januar fertig sind


    Blech


    Ja Ich mache euch 2 die Orginal Befestigungspunkte auf den Krümmer somit könnt Ihr euch euer orginal´blech drauf schrauben gebe euch aber andere schrauben mit die Ihr dann verwenden müßt
    Wie gesagt, mach das zwar nicht gern aber es hilft ja nichts


    Hier die Bilder




    Weitere folgen




    Grüße


    Alexander

    Ok super


    die Vorrohre sind in england auch schon fast fertig!
    Am 2 Januar geht es dann los die Einzelteile zu verschweißen
    Wer hat von euch das buch von Haynes da hab ich eine Idee gefunden über das Abschirmblech
    Ich werde noch ein Bild reinsetzten


    Mfg


    Alexander

    Hey


    Ich habe dir doch mal eine andere Kontonummer geschickt aber dann wars schon zu spät


    Ich habe extra für die Krümmer ein Konto aufgemacht bzw umgeschrieben
    mach dir bitte keine sorgen


    Neu


    Alexander Luger
    Sparda Bank München eg
    Bkz 70090500
    Ktnr 2113082


    Eure Nisbonamen


    stand


    Black Almi 1 X erhalten verschickt
    Moho Almera N15 1 X Geld 1/2 erhalten
    rene N14 1 X
    AlexN1521 N15 2 X
    Kurt-Hendrix 1X geld 1/2 erhalten Halter für Blech VahlyN15 1X geld 1/2 erhalten
    Smarty 1X Halter für Blech
    BlackburnN15 1X geld 1/2 erhalten


    Ich schicke jeden meine Adresse Telefonnummer und eine Ausweiskopie per PN damit kein Mistrauen aufkommt


    Stand der Dinge


    Flanshplatten sind fast fertig Rohrbögen gekommen
    Vorrohre werden über Weihnachten in England gefertigt sowie die 4 zu 1 Stücke
    Diese Bautteile werden dann in der 1 und 2 Kalenderwoche gefertigt und nach Fertigung sofort verschickt


    Bei weiteren Fragen mailt mich an ruft an Ihr habt dann alles von mir



    Mfg


    ALexander