Beiträge von AlexN1521

    Hey


    das ist schon ganz gut so das es keiner versteht wir haben die Lösung!!! :]
    Mach dir keinen sorgen das SETUP ist perfekt
    Auto Ist ein 1,6 liter Nissan ALmera N15 mit ca 140 Ps das steht aber in meinen anderen Thread was und wie Ich gemacht habe
    Der Motor ist eben Leistungsgesteigert und wird mißbraucht =)
    Kühlung passt erhöht auf 100° aber Öl macht Probleme
    Bin nur dankbar das ich den Öllaufplan bekommen habe Vielen Dank nochmal




    wenn Ich jetzt die Lösung und die Antwort reinschreibe kommen nur leere Fragen und Antworten

    Auf keinen fall aufgebohrt
    wer macht den sowas :mmmm:


    Wer die gleichen Probleme hat schreibt einfach per Pn an mich wir
    bieten kommpletten Umbausatz für den Almera 1,4 und 1,6 liter an

    ist normal
    du bist über lange Zeit gefahren und die Abgastemperatur beträg ca 800-900° und das die ganze Zeit teilweise bis über 1000° beim Diesel ist sie niedriger 500-600° und guß schmilzt bei über 1150° also leicht Glühend ist ganz normal

    passen perfekt lutscht#s euch eine perfekt hin
    nenenenenenenenneenen immer was zu mecker ha :D


    Ne aber mal wirklich das ist die erste Schürze was passt der karn ist erstens noch tiefer, zu der zeit war kein motor drin sieht man ja 7 cm tiefer dann kommt vorne quer rüber der Öl und ladeluftkühler eine + gitter
    und hinten erst eine schau mit den 4 töpfen hinten geil + evo 7 hutze wartets mal ab wenn derjenige sie lackiert reintut
    Wird ein schicker wagen :P
    Was gut ist es wird den bausatz wahrscheinlich nicht oft geben weils keinem gefällt auser mir :) :)muß noch kohle ranscheffeln dann gibts auch einen :tongue:

    Nicht ganz mußte Abgaslabor und dann als Prototypeintrag aber das fällt bei euch weg Abgaslabor es ist einmal gemacht worden es kommen SChilder an die Krümmer somit wenn einer eingetragen wird regestriert der Tüv das


    Frag einfach mal nach ob es gehen würde
    klar ist es ist das dann unser Krümmer die Daten liefert und kein zweiter
    logisch Krümmer ist ein Teil des Motors und nicht der Abgasanlage wird euch jeder Tüv so sagen :)


    S.Krenz


    Bin schon öfters gefragt worden
    ja würde gehen aber es müßten mehrere sein und da wie es halt immer so ist kommen keine Leute zusammen nur immer reden und einer allein kostet halt

    Ja glaubst du du bekommst rigendwo einen mit Papiere :D
    Ich könnte dir Papiere dazu geben aber weiß nicht ob es bei deinem Tüv reicht???
    Frag Ihn ob ihn ein einzelnachweiß reicht


    aber wie du sicher gelesen hast ab 5 Leute mit sicherer zusage können wir Tüv (Gutachten) machen allerdings kostet der Krümmer dann 585€

    nockenwellen: umgeschliffene nockenwellen wie sie nx-racer verbaut hat sind mehr oder weniger ein fauler kompromiss. durch das schleifen ergibt sich zwar eine längere öffnungszeit, allerdings ist das ventil in der "neuen" öffnungszeit nicht sehr weit auf und hängt lange in nem halboffenen bereich. richtig gehts nur mit "echten" nockenwellen die das ventil lange richtig aufmachen. dann hält sich auch der leistungsverlust im unteren bereich in grenzen (wenn ich mir diagramme von den dingern angugg, selbst erfahrungen hab ich damit (noch) keine)


    Danke für deine Erfahrung aber eins intressiert mich!!!


    Ähm das ist nicht richtig mit den Nockenwellen,es ist bestimmt kein fauler kompromiss mann ändert ja zugleich die STeuerzeiten oder?
    Da bestimmst du wie lang ein Ventil ofen ist, Ich schreib das Wort nochmal (STEUERZEIT) du steuerst den Motor mit der Überschneidung!!!


    Ich könnte locker mit den Nocken noch 10 Ps zulegen, aber dann geht er von unten raus nicht, er reagiert erst richtig ab 4000Umdrehungen aber ist ja klar er läuft ab 4000Rounds im optimalen bereich du klaust ihm im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment(Beim V-spec natürlich nicht)


    Was sind für dich richtige Nocken???


    Du kannst nur andere Winkel einbauen und mehr wie auf 286°braucht's du nicht bei einem SERIEN Motor gehen,(rede hier nicht vom rennsport)denn da läuft der Kübel dann sowieso nicht mehr richtig

    Nissan hat keinen stärkeren motor als 2,2dci ind den normalen klassen und die neuen haben doch e schon 136 Ps oder???


    Außer in den Terranos gibt es schwerere usw aber da hast dann Probleme
    was du machen köntest auf 2,5 liter auf bohren aber das kostet
    aber beim Diesel völliger krampf schau doch mal bei cc der hat was drin
    Gößeres turborad ladedruck und chip das reicht doch längst