Beiträge von quaddy

    Hey Leute!


    Ahhh das tut wirklich gut mal wieder hier zu surfen. Ich habe mir mal alle meine alten Beiträge durchgelesen, war das eine schöne Zeit, auch mit meinem P10 :heul:


    Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen!! :uzi:


    Ich hab nun endlich ausbildungstechnisch alles hinter mir und stehe nun endlich nach vielen Jahren auf festem Boden! Wohne nicht mehr bei den Eltern sondern eigene Wohnung, wenn auch WG :D


    Jetzt hätte ich gerne wieder einen Nissan. Am liebsten meinen geliebten P10 aber das kann man ja vergessen.


    Welche Modelle sind günstig (auch gebraucht) und zu empfehlen? Sollte wieder eine Limo sein ;)


    Kenne mich allerdings kein bisschen mehr aus seitdem mein P10 '05 auf dem Friedhof gelandet ist.


    quaddy

    da ich zur Zeit nur ein Praktikum mach und nur 300 Eur bekomme siehts ziemlich schlecht aus..


    Es müsste ein Auto sein das 2 jahre tüv hat.. weil reparaturen kann ich mir jetzt nicht leisten.. evtl wenn ich in meiner neuen ausbildung bin..


    Ich hätt ja zu gern den neuen Honda Civic, der gefällt mir total xD


    Danke.


    Ich habe vor der Elektroinstallateur Ausbildung eine Ausbildung als Fachinfo AE angefangen, is auch mein Traumjob.. nur ich wurde nach 2 Jahren rausgemobbt.. und da ich in der kurzen Zeit nix neues gefunden hab hab ich bei meinem Vater die Elektroinstallateur Ausbildung gemacht, das ich ein Fundament hab.. jetz hab ich wieder ne Chance auf ne neue Ausbildung :)


    @ Scrippler:
    Nee.. der Käufer stand Samstag früh vor meiner Haustür und wollt den gleich mitnehmen.. ich hab ihn auf ein paar Stunden vertrösten können, hab schnell meine HiFi Anlage rausgebaut (Frontsystem, Radio, Endstufe und Woofer) und für den Heckflügel war ich irgendwie zu faul.. ich war froh das ich das Auto endlich weg hatte, stand ja monatelang auf nem Privatgrundstück (nicht mein eigenes..) und da konnt ichs auch nimmer lange stehn lassen..

    Hey ihrs, ich meld mich auch mal wieder :)


    Ich hab meinen P10 verkauft :( Für 100 Eur.. hmpf.. naja, jetzt is er wenigstens weg, konnte eh nicht mehr fahren das Ding..


    Außerdem hab ich meine Ausbildung zum Elektroinstallateur mit Erfolg abgeschlossen :) und ich mach jetz nen Praktikum in ner EDV Firma als Vorbereitung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (der zweite Versuch) ^^


    Wie gehts euch denn, hm mit neuem Auto siehts bei mir auch übel aus vorerst..


    quaddy

    Hey Leute..


    ich hab zwar nicht viel beigetragen.. tut mir leid.. aba ich muss auch leider aussteigen.


    Wie im Friedhof-Forum zu lesen, is mein P10 schrottreif :heul: :heul: :heul:


    weiß noch nicht wies jetz genau weiter geht mit neuem Wagen usw..


    Werd hier jedenfalls noch im Forum bleiben..


    bis dann,
    quaddy

    So, hab die Karre abgemeldet :(


    Weiteres vorgehen: Die Karre von nem Bekannten abholen lassen (mit Anhänger) und der soll sichs nochma angucken - wenn sich wirklich nix mehr machen lässt - Remus Endschaller, Postert Tieferlegungsfedern und Heckspoiler abbauen und verkaufen, den Rest verschrotten - oder verkaufen wer Teile braucht..


    Jetz werd ich mir irgend eins für 300 eur ca. zulegen das 2 Jahre TÜV hat, egal welches, hauptsache es bringt mich von A nach B.. wenn ich dann nen Job hab und Geld verdien werd ich mir nen neues finanzieren..


    Das neue wird evtl nen Mazda.. Nissan gefallen mir die aktuellen Modelle nicht wirklich..


    quaddy

    Weil mich die Bullen ohne TÜV aufm weg ins Krankenhaus (hatte ne ambulante op und so..) angehalten haben.. und ich 3 monate drüber war.. und die bullen an einem reifen zuwenig profil festgestellt haben.. deswegen auch 3 punkte und 100 eur..


    Die Leute in der werke wollten kein geld für die einsicht..

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Warst Du beim TÜV oder bei der DEKRA und Konsorten???


    ich war im Juli beim TÜV - der war begeistert vom zustand des Autos - meinte bis auf kleinere Fehler (Motor tropft, Beifahrereinstieg eingedrückt) kommt das Auto locker noch 2 Jahre... zum Rost hat der TÜV zwar auch gesagt is schon relativ viel, aber wird noch toleriert.. und zu den Bremsen hat er auch gesagt - es passt noch - aber beim nächsten mal müssense erneuert werden..


    Wegen den Querlenkern usw.. ich fahr seit ca. 2 Jahren mit verstellter Spur rum.. die hat sich damals als ich nen kleinen Ausflug in nen Straßengraben gemacht hab verstellt..

    Ich war grad bei dem KFZler dort.. hab nummernschilder abmontiert.. tu das Auto morgen abmelden (mir bleibt nix andres übrig, hab ne Halteraufforderung vom Landratsamt im Nacken..)


    Der KFZler meint ich kanns vergessen, er hatte den Wagen auf der Hebebühne und festgestellt:


    Motor und Getriebe müsste abgedichtet werden.
    Vorne Bremsscheiben u. Klötze, Leitungen erneuern.
    Bremsen komplett hinten erneuern.
    Spurstangengelenke vorne erneuern (rechts und links).
    Querlenker hinten 2x erneuern.
    Traggelenke vorne rechts u. links, Rahmen links hinten durchgerostet.
    Einstieg rechts u. links durchgerostet.
    Auspuff bis zum KAT erneuern.


    Rep. unwirtschaftlich ca. € 2.000,- (+ Arbeitszeit)


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Hey Leute..


    ich meld mich auch mal wieder.. seit langem.. aber mit schlechter Nachricht:


    Nachdem ich wieder paar Monate übern Tüv war - mich die :pol: mit einem abgefahrenen Reifen erwischt haben - ich 100 eur bußgeld und 3 punkte bekommen habe - jetzt das auto inne werkstatt getan hab kommt die freudige Nachricht heute:


    Ich soll vorbei kommen - mein Zeug was ich noch brauch ausbauen - mein Auto sei Schrott. Irgendwas an der Achse.. unreparierbar.. Das Auto darf nicht mehr bewegt werden..


    Und das wo der TÜV vor 3 Monaten noch gesagt hat (bis auf die paar _geringen_ Mängel die eben repariert werden mussten) kommt das Auto locker noch 2 Jahre durch - is in einem guten Zustand..


    Tjo - jetz werd ich wahrscheinlich die Woche zum KFZler hin - und mein Hifi zeug ausbauen..



    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    und ich als noch Azubi der nächstes Jahr nach der Ausbildung arbeitslos is.. ich sterb ohne Auto :(



    Die Woche fängt ja toll an!


    quaddy

    naja der motor tropft trotzdem noch gewaltig *g* da bringt n andrer tüv auch net viel, des muss gemacht werdn ... aber der Tüv Mensch meinte es sei nen tolles auto, hält noch die nächsten 2 jahre durch ... aber nen neues sollte schon kommen ... nur gefallen mir die neuen nissanmodelle nicht so wirklich ... da hätt ich dann lieber nen mazda 3 ... naja mal sehn ... nächstes jahr hab ich ja eh ausgelernt!

    ich bekomm für meinen p10 net mehr viel ... überall rost und dellen und kratzer im lack ... schaden is eigentlich nicht viel bezüglich tüv ... nur das eben mein motor noch gewaltig an öl verliert (ventildeckel oda die dichtung ... ) und der fahrfehler von meiner schwester von vor 10 jahren oder so als se gegen was gefahren is, und der seitenschweller beifahrerseite eingedrückt is ... der tüv hat noch nie was gesagt aber diesmal hat er -_-

    mei mei ich bin schowidda gearscht, mei P10 kam gestern net durchn TÜV, sin widda paar Reparaturen nötig. Nächsten Freitag fahr ich ihn zu meinem KFZler, der will schonmal 250 eur anzahlung autsch das tut meinem geldbeutel seeeeehr weh ...