Beiträge von westie_daisy

    Also was ich hier alles lese über den K13 ist ja schon sehr spassig.
    ich habe schon den K11 , K12 und jetzt den K13 als Zweitfahrzeug gefahren.
    Der K12 hat nach 2000 Km Öl verloren war an der vorderen Federaufnahmen(Motorraum) nach 3 Jahren am rosten.
    So jetzt zum K13: ich habe mir alle neuen Kleinwagen angeschaut und probegefahren ,
    zur Materialauswahl wäre zusagen das es in dieser Preisklasse kaum Unterschiede gibt da 1. Umweltfreundlichkeit, 2 Billiges standfestes Material und leichtbauweise angesagt ist bei allen Herstellern..
    Zum 3 Zylinder -Motor ist zu sagen das es immer mehr Hersteller gibt die um die E5 bzw E6 Norm Co2 Norm in diesem Segment erfüllen zukönnen auf 3 Zylinder Motoren umsteigen.
    (siehe Ford Focus andere folgen).Ausserdem ist der 3 Zylinder beim K13 ein Qashqaimotor
    1,6L 117PS dem ein Zylinder geklaut wurde . Also ein sehr zuverlässiger Motor.
    Verbrauch ich fahre den K13 nur in der Stadt und komme mit 5-5,5 liter aus.
    Steuer sind 34 Euro.
    Also der K13 ist besser als sein Ruf ,alle die Ihn hier so zerreisen, haben das Ding noch nie längere Zeit gefahren oder Vorurteile. Ich hingegen hatte auch die Vorgänger und kenne die Unterschiede.
    Bis auf optische Geschmacksache ist der K13 technisch besser als seine Vorgänger.
    Wer natürlich einen Rennwagen oder Rallywagen haben will soll sich Subaru oder AudiTT
    kaufen.Übrigens meinen K12 habe ich meinem Patenkind gegeben, und der ist glücklich damit um nicht falschverstanden zu werden ich habe meinen K12 geliebt.Aber man muss auch mal Abschiednehmen können und unpopoläre Massnahmen (K13) ergreifen.
    Also nochmal als Zweitwagen oder Stadtauto ist der K13 ein gutes Auto.