Beiträge von Moppi33

    Haben den Motor jetzt ausgebaut und einem Aufbereiter in Holland gegen, bin mal gespannt.
    Soll nicht mehr als 3000€ kosten.
    Alle anderen Möglichkeiten hätten mindestens 4000€ plus Arbeit gekostet.
    Nun heißt es warten, bis der Motor fertig ist und wir Zeit finden, ihn wieder einzubauen. :sleep:

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Aber es ärgert mich halt immer wenn gesagt bzw. geschrieben wird es ist alles viel zu teuer usw. Das sind ganz normale Preise, das ist bei anderen Herstellern auch nix anderes. Wir haben 4 bzw. mit Dacia 5 Marken im Unternehmen, das gleicht sich alles irgendwo aus.


    .


    Wenn der Wagen über 200.000km runter hätte, hätte ich ja gar nichts gesagt, aber es sind halt nur 120k und alle Inspektionen beim Vertragshändler/Werkstatt. Das heisst, ich akzeptiere grundsätzlich die meist höheren Preise in der Vertragswerkstatt. Wenn ein Produkt dann kaputt geht, Ist man doch verständlicherweise etwas sauer, zumal, wenn ein 50.000€-Auto somit nach 6 Jahren praktisch kaputt geschrieben wird.


    Ihr könnt jetzt wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber wenn es euch getroffen hätte, wärt ihr mit Sicherheit auch sauer/enttäuscht.

    Inhalt KV, Preise sind gerundet in €
    Motor (5800) Krümmerdichtungen (78,) Wasserpumpe mit Dichtung (90), Thermostat (21), Turbolader mit Dichtungssatz (78,), Öl (130)+ ca 13 Stunden (933), alles plus MWSt.


    Was mich auch an dem ganzen ärgert, ist, dass die (natürlich, die müssen Umsatz beim Verkauf machen) lieber einen Neuwagen verkaufen wollen, statt reparieren.


    Das bindet aber keine Kunden, so ein Verhalten.
    Ich war selber sehr lange selbstständig, glaubt mir, bevor ich einen Kundenverloren hätte, hätte ich einen Austausch angeboten (nur um Spekulationen vorzubeugen: habe die Firma verkauft, nicht pleitegemacht!) Vor allem: ein zufriedener Kunde erzählt es einem, ein unzufriedener erzählt es zehn Leuten) So ist das Leben.


    Jetzt machen wir es selber, bin mal gespannt, was das am Ende kosten wird.
    Sicher keine 10.000, sonst lassen wir es.

    Zitat von extreme83
    Und natürlich ist es ärgerlich wenn sowas wie ein Motorschaden passiert, aber warum wird nie mit dem Händler geredet. Also bevor ich einen Kunden verliere würde ich ihm alternativen anbieten. AT Motor von Nissan, AT Motor vom Instandsetzer, den alten Motor inst. oder einen gebrauchten Motor mit geringen Kilometern besorgen.


    Natürlich habe ich direkt mit dem Verkäufer geredet und zwar nicht unfreundlich.
    Kam aber halt nix besseres bei rum :(


    habe das Angebot jetzt übrigens schriftlich, da steht jetzt drin, dass das mit dem Neuwagen nur für einen neuen Pathfinder gilt. (ich erwähne es hier nur der Form halber)

    Danke fürs Beileid, habe mich auch wieder etwas beruhigt, wenn ich Glück habe wird's nicht so schlimm.
    Werde aber jetzt keine Spekulationen anstellen, evtl. habe ich am WE genauere Infos, dann wird der Motor zerlegt und geguckt =)
    ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich was weiß.


    Jedenfalls lasse ich ihn weder in der Nissanwerkatatt reparieren, noch werde ich mir einen neuen Nissan kaufen.


    Ob ich dann Ultimate tanke, weiß ich noch nicht, eine Garantie ist das auch nicht.
    Wenn ich ein gutes Angebot bekomme, hole ich mir evtl. einen anderen Wagen.
    Gebranntes Kind und so....


    Und Danke für diese tolle Forum!!! :spring:

    Zitat

    Original von Hembacher
    mich würden 2 Punkte noch brennend interessieren:
    hattest Du irgendeine Leistungssteigerung etc. verbaut?
    Hast Du 2-Takt Öl zum Diesel gemischt? Das soll ja vorbeugend helfen (das hoffe ich zumindest, weil ich auch meistens ca. 300ml pro Tankfüllung beimische)
    Vielen Dank schonmal für die Infos.


    -keine Leistungssteigerung verbaut
    -kein Öl beigemischt

    Mit nem AT-Motor wäre ich ja schon zufrieden gewesen, aber es sollte halt nciht sein.


    Es klingt alles sehr ähnlich bei dir, hier ist es der 3. Zylinder (das mit dem Zählen übe ich noch) und mehr Ölverlust, schauen wir mal, was beim genaueren Drüberschauen rauskommt.


    Werde mich auf jeden Fall melden 8)

    Habe den KV schriftlich


    Klar ist der Rabatt zusätzlich zum Händlerrabatt, aber es ist traurig, dass ein so ein nicht ganz billiges Auto nach 120tsd km schon einen kaputten Motor hat, trotz regelm. Wartung bei Nissan.


    Ist halt meine Sicht der Dinge, ich an Stelle von Nissan hätte es auch für den Micra gelten lassen. sollte ja nur ein Übergang sein. Ich finde es halt kurzsichtig gedacht.

    was genau dran ist, werden wir jetzt von KFZ-Mechanikern checken lassen, die müssen aber erst mal Zeit haben (Nachbarn)
    Motor läuft, aber unrund, am 4. Zylinder ist der Propfen am Motorblock ( wo die hochdruckleitung reingeht, glaube ich) rausgedrückt.
    Genaue Diagnose gab es bei Nissan nicht, lediglich der Schlauch vom Turbolader wurde demontiert.


    Ich habe also noch Hoffnung
    und Danke für die schnelle Antwort, da fühle ich mich nicht mehr so allein gelassen :)

    Hatte mir 2006 den R51 2,5l Premiumversion neu aus dem Laden geholt (mit Anschlussgarantie, die wir leider auch mehrfach, u.a. für neue Entöpfe und neue Kamera nutzen mussten)
    Ich hatte mich damals in das Auto verliebt und war und bin mit Fahr-und komforttechnisch mit dem Auto auch sehr zufrieden.
    Ich habe alle Inspektionen bei Nissan/Vertragswerkstätten machen lassen.
    Leider hatte mein Pathi vor ca. 2 Wochen auf einmal gequalmt, es wurde sofort angehalten und der Motor ausgemacht. Öl lief aus.
    KV von Nissan-Werkstatt mehr als 10.000€.
    Auf Nachfrage bei Nissan, dass doch ein hochwertiges Auto (und noch 2,5l Diesel) wie der Pathfinder nicht schon nach 120.000km einen Motorschaden haben sollte, bekam ich 1500€ +MWSt als Kulanz zur Reparatur angeboten, oder wahlweise 2000€ +MWSt Extra-Rabatt für den Kauf eines Neuwagens angeboten.
    Wir entschieden uns dann dann für den Neukauf, in diesem Fall als Übergangsauto einen Micra (neuer Pathi ist zur Zeit nicht drin), daraufhin wurde dann gesagt (nachdem wir vom Händler die Preise für den Micra hatten) dass der Neuwagen schon ein Pathfinder sein müsse.


    Irgendwie fühle ich mich verar...
    Ich bin traurig, dass mein Pathi defekt ist, aber mit dieser Erfahrung war das wohl mein letzter Nissan.


    So, das musste mal raus, bin wütend und furchtbar enttäuscht