Beiträge von Phosen

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch die Möglichkeit mir den Inhalt des EPROM im Steuergerät mit der Teilenummer 23710-70J60 zukommen zu lassen?
    Testweise dürfte es auch der Inhalt vom 23710-70J61 oder 23710-70J80
    tun.


    Den Rom kann man normalerweise mittels Consult-Schnittstelle auslesen.


    Wäre über Ratschläge ebenso dankbar.


    Gruß


    Phosen

    Hallo,


    kann mir jemand mit einem Schalt-/Belegungsplan vom Motorsteuergerät des SR20Di aushelfen?
    Finde nur Unterlagen zum De und DE.


    Hintergrund ist folgender:
    Das Steuergerät ist im Notprogramm und spricht auch via Conzult nicht mehr mit mir. Muss daher jetzt alles einzeln kontrollieren.


    Gruß
    Phosen

    Die Nummer 10 auf der Zeichnung ist tatsächlich die Gummilippe die ich gesucht habe.


    Leider hat sich das Thema aber erweitert. Meine Heckscheibe ist im unteren Bereich undicht, so dass mir ständig Wasser in den Kofferraum und auf die Hutablage läuft.


    Jetzt muss die Scheibe natürlich raus und neu eingeklebt werden.



    Welche Teile von der Zeichnung brauche ich für diese Arbeit?



    Am besten ja schonmal die Clips 7 und 5, da die in den Kleber "gedrückt" werden soviel ich weiß.
    Was noch? Aktuell blicke ich noch nicht ganz durch. Von Innen ist ein Schaumstoffband rundherum zwischen Fenster und Karosserie. Welches Teil ist das?



    Und wofür ist die 1? Ist mit "Seal-head lamp, lower" angegeben.



    Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.


    Danke schon mal.

    Falls es noch relevant ist:
    Auf der Zeichnung sind keine Simmeringe eingezeichnet!


    Die Simmeringe findet man vermutlich auf Zeichnungen zum Getriebe-/Differential-Gehäuse.


    14, 15 und 16 sind Metallabdeckungen für die Lagerung der längeren Welle!

    Hallo zusammen,


    da die untere Dichtung/Keder der Heckscheibe bei meinem P10 Stufenheck geschrumpft ist, wollte ich diese nun ersetzen. Leider finde ich nicht die passende Teilenummer heraus.


    Auf der Zeichnung müsste es eigentlich die Nummer 10 (79790-90J00) sein, die ist aber mit "Spacer-moulding fastener" bzw. "Klammer" beschrieben.
    Scheint also doch nicht das passende zu sein.


    Weiß einer von euch genaueres dazu?




    01 Seal-head lamp, lower ........................ 7971690J00
    02 Moulding-rear window, upper .................. 7975190J00
    03 Sealant kit-glass ............................ G289189926
    04 Moulding-rear window corner, upper right-hand. 7975490J00
    05 Clip-moulding ................................ 7979690J00
    06 Glass-rear window ............................ 7971290J00
    07 Clip-moulding ................................ 7979790J00
    08 Moulding-rear window, side right-hand ........ 7976090J00
    09 Bolt ......................................... 0145600031
    10 Spacer-moulding fastener ..................... 7979090J00
    11 Fastener-moulding ............................ 7978050J00
    12 Protector-rear window harness ................ 7972010V00
    13 Moulding-rear window corner, upper left-hand . 7975590J00
    14 Moulding-rear window, side left-hand ......... 7976190J00

    Hallo zusammen!


    Seit einiger Zeit macht mein P10 bei engen Rechtkurven ein klackendes Geräuch vom linken vorderen Rad her, welches geschwindigkeitsabhängig ist.


    Die erste Vermutung ist, dass das radseitige Gelenk hinüber ist. (Wurde längere Zeit mit gerissener Manschette gefahren, war aber nicht trocken.)


    Bevor ich das aber jetzt auf Verdacht wechsel, würde mich interssieren ob man das irgendwie prüfen kann.
    Vorne aufbocken und in allen erdenklichen Einschlagwinkeln rütteln, ziehen oder drehen führte nicht zum Geräusch. Auch ein Spiel ist nicht erkennbar.


    Gibt es irgendeinen Trick um das Gelenk zu testen?


    Gruß, Phosen


    EDIT: Das Geräuch tritt nur beim Beschleunigen in der Kurve auf! Also unter Last.

    Hallo zusammen!


    Habe eben bei der Ölstandkontrolle nicht übel gestaunt als ich auf einmal das ganze Röhrchen, in dem der Meßstab sitzt, in der Hand hatte.


    Hab es jetzt erstmal einfach wieder reingesteckt. Wackelt natürlich.


    Wie ist das normalerweise befestigt? Kann ma da was dran machen?


    Gruß, Phosen

    1. Baujahr ? - 1991
    2. welches Model ? - P10 mit SR20Di
    3. ab welchem Kilometerstand ? - ca. 5000 km
    4. mit welcher Anlage ? - Bedini Venturi ungeregelt
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? - bisher 95000 km
    6. Mit oder ohne Flashlube ? - Ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? - Am Anfang regelmäßige Wartung. Seit ca. 8 Jahren keine mehr - wird mal wieder Zeit
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? - unbekannt


    Soviel zum Thema Nissanmotoren seien nicht gasfest. Meiner ist es... :D

    So wie es ausschaut kann ich also problemlos 195/60er auf meine 5,5x14" Stahlfelgen aufziehen lassen!?


    Bin momentan etwas vorsichtiger, da ich Ärger mit dem Tüv habe (ohne Tuning). Aber das ist wohl eine andere Geschichte.


    Phosen

    Zitat

    Original von shifty
    du willst die reifen ja auf die standard-stahlfelgen aufziehen oder?
    da sagt keiner was!


    Genau!


    Zitat

    Original von shifty
    du musst das also nicht eintragen lassen und auch kein gutachten mitführen.


    Gut, danke!

    Zitat

    Original von christian
    Aber: Vorher den TÜVtler oder den Nissanhändler fragen, ob er es einträgt- auch wenn diese Kombination teils Serienstandard war, wollen manche da nen extra Gutachten sehen.


    Was muß ich denn da eintragen lassen? Die Größe steht doch so im Schein. Oder muß ich jetzt ein Gutachten über die Rad-Reifen-Kombination mitführen? Muß ich bei der jetzigen Bereifung auch nicht...


    Fragen über Fragen...

    Zitat

    Original von Daywalker
    ... oder was genau meinst Du damit???


    Kenne mich mit Felgen und Reifen absolut nicht aus.
    Mein erster Gedanke war, dass bei einem breiteren Reifen auch eine breitere Felge her muß. Dem scheint ja nicht so zu sein.


    Danke euch!


    Phosen

    Hallo!


    Leider lief die Suche nicht so erfolgreich wie von mir erhofft. Daher bitte ich um eine kurze Auskunft.


    Brauche neue Reifen für meinen P10 2.0SLX.
    Momentan sind 185/65 auf den 14" Nissan-Stahlfelgen drauf. Das von mir ausgesuchte Fabrikat gibt es aber "leider" nicht in dieser Dimension.
    Allerdings stehen sie als 195/60R14 zur Verfügung. Da diese Größe auch im Schein zu finden ist, ist das von dieser Seite aus schonmal kein Problem.


    Jetzt aber meine Frage:


    Passen die auf die vorhandenen Stahlfelgen und kann ich promblemlos damit fahren?


    Gruß, Phosen