Beiträge von Phosen

    Also die Zeiger leuchten jetzt auch rot?
    Aber an der Zifferblattbeleuchtung hast du nichts gemacht?


    Dürfte ja ein Problem werden, wenn der Zeiger blau beleuchtet wird und rot bepinselt ist. Da kommt dann ja kein sauberes rot mehr bei raus, oder?


    Will das ganze nämlich an mein Radio anpassen, was im Stil von VW leuchtet.


    Danke erstmal!


    Gruß, Phosen

    Hi!


    Weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Tachonadel beim P10 Bj.91 mit DZM leicht schwankt?
    Ich gehe davon aus, dass die Übertragung noch per Tachowelle und nicht elektronisch erfolgt. Liegt es dann vielleicht am "Spiel" der Welle?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruß, Phosen

    Hi!


    Hat jemand Bilder vom Innenleben des P10Tachos von 91 mit DZM?
    Möchte nämlich wissen, wie man den Beleutungstechnisch umbauen kann. (Blaue Beleuchtung und Rote Zeiger)
    Wollte den aber nicht direkt ausbauen, nur um das nachzuschauen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß, Phosen

    Stimmt, den Motor mußt du vom alten Scheinwerfer nehmen.


    Der Preis ist vom September letzten Jahres.


    Habe nen P10 mit den integrierten Zusatzfernscheinwerfern!
    Ist also kein Almera.

    Fahre zwar ne uralte Gasanlage (ohne Steuerung) in meinem P10 aber bin super zufrieden damit!


    Kann ich also jedem empfehlen, der ein paar mehr Kilometer im Jahr fährt.
    Man spart auf jeden Fall ne Menge.
    (Selbst ich spare, obwohl ich durch die fehlende Steuerung, jegliche Euro-Norm verloren, und somit steuerlich wie ein Nicht-Kat(ler) behandelt werde, noch was.)


    Die neuen Anlagen ziehen aber keinerlei steuerliche Nachteile nach sich.


    Gruß, Phosen


    PS: Soweit ich informiert bin sind die Gastanks statistisch gesehen sicherer als ein Benzintank, da sie meist im Fahrzeuginneren sitzen und nicht bloß aus Blech sind.

    Hi!


    Also ich habe mir bei "Intercarparts" nach einem Unfall neue Scheinwerfer von "DJAUTO" geholt und bin absolut nicht zufrieden damit.
    Die sind von der Qualität des Plastik nicht so berauschend (nicht sehr stabil)und meine weisen Fehler bei der Leutwietenregulierung auf. Ich kann die nicht weiter runterfahren, da der Spiegel inkl. Halter meiner Meinung nach schlecht gebaut sind. Hat Spiel (was beim Einstellen nervig ist) und wie schon erähnt kommt er gegen den Anschlag. Fährt man die Scheinwerfer jetzt runter hängt sich der Motor von der Leuchtweitenregulierung teilweise selbst aus. (Was eine komplette Demontage des Scheinwerfers nach sich zieht.)


    Sind zwar keine DEPO-Scheinwerfer, aber u.U. hast du damit auch nicht soviel Freude.
    Hätte ich doch mal nicht an der falschen Stelle gespart... - Aber 170Euro/Stk. beim Freundlichen von Nissan war mir ein wenig viel. :evil:


    Gruß, Phosen


    PS: Nie wieder Nachbauscheinwerfer... ;(

    Hi!


    Bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Leider habe ich mittles Suchfunktion nichts gefunden.


    Ich habe kürzlich meine Frontstoßstange erneuert und da sind mir zwei Kabel aufgefallen, die unter den Scheinwerfern auf einem stecker enden und an der Karosserie festgemacht sind.
    Dacht erst es wäre eine Vorbereitung für die NSW. Aber denkste, zu früh gefreut. Im Relaiskasten im Motorraum kommen am Platz für das NSW-Relais keine Kabel an... :(
    Jetzt ist meine Frage, was das für Kabel sind.... - Vielleicht für ne Scheinwerferreinigungsanlage oder ähnliches (wobei das unwahrscheinlicher erscheint, da ja noch scheinbar noch nicht einmal für NSW vorgerüstet ist...)


    Für Antworten jetzt schon dankbar,


    Phosen


    PS: Ist ein Primera P10 2.0 SLX von 1991