Beiträge von sirkurzschluss

    Hallo, war heute mit unserem t31 2007 beim TÜV, ohne Mängel, schon gefreut. Der Prüfer hatte die Zündung und Licht angelassen, dauerte dann ca. 3/4 std hat zwei Kunden parallel bedient. Resultat Batterie leer 🙄.

    Da ich noch eine andere Batterie hatte, diese schnell getaucht und er lief wieder. Allerdings nur mit gesteckten Schlüssel (keyless. Auch die Türen gehen über den Schlüssel nicht mehr und im Radio steht Safe). Beide Schlüssel werden nicht mehr erkannt. wie kann ich diese wieder anlernen? Habe hier und im Forum nichts gefunden. Auch im Handbuch gab es keine Info dazu. Hatte das schon mal jemand? Gruß stefan

    So, der Weihnachtsmann hat meiner Frau dann mal ein neues Radio gebracht.
    Wollte euch das Ergebnis mal zeigen, vielleicht hat der ein oder andere ja was ähnliches vor.


    Eingebaut habe ich jetzt nach viel Beratung ein Moniceiver von Pioneer AVH 2400BT (Überzeugt hat mich letztendlich das Pioneer angeblich die niedrigste Reparaturquote hat)


    Lenkradfernbedieungsadapter gabe es auch, so das die Original Fernbedienung perfekt funktioniert. Eine Kamera durfte dann natürlich auch nicht fehlen. Um das ganze perfekt abzuschließen braucht man allerdings den Doppeldin Rahmen, auch wenn es nur ein bisschen hauchdünnes Plastik ist. Sieht einfach besser aus.
    Wer Fragen zum Einbau hat, einfach melden.




    Gruß Stefan

    Danke, den link hatte ich aber schon gelesen, ist aber kein Vorfacelift Model.
    Selbst über die google Bildersuche finde ich nichts.


    Hat den keiner ein Vorfaclift Model mit Doppeldin verbaut?


    Würde gerne meiner Frau mal ein Bild davon zeigen. Sie würde nämlich lieber das Original behalten und ein neuen Wechsler haben (die USB Lösung kommt nicht in Frage, müssen schon CDs rein passen)


    Gruß Stefan

    Hallo,


    meine Frau hat einen X-trail bj. mitte 2003 also noch vor Facelift. Der CD Wechsler hat leider immer mehr Aussetzer. Jetzt habe ich die Suche schon bemüht, es gibt ja einige Beiträge dazu. Leider konnte ich bis jetzt noch nichts dazu finden ob das Clarion Kassettenradio mit Ablage darunter Doppel DIN entspricht. Brauche ich eine Blende? Gibt es die überhaupt noch. Meine Anforderungen an ein neues Radio wären eigentlich nur, CD Player und USB, die LRF müsste über Adapter auch gehen. Es muss auch nicht unbedingt Doppel DIN sein, wäre aber schöner.


    Freue mich auf eure Antworten (evtl. Bilder ?)



    Gruß Stefan

    Guten Tag zusammen,


    haben seit kurzen eine T30 Benziner als Zweitwagen.
    Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, genau das was wir gesucht haben.
    Fahrzeug wird am Tag ca. 5km bewegt, daher als Benziner, der 140 PS reicht uns auch vollkommen. Auch wenn es kein echter echter Geländewagen ist, meine Frau ist zurfrieden, kommt jetzt viel besser auf unsere Weiden zu Ihren Pferden, ohne sich fest zu fahren (war bei unserem Passat leider öfter der Fall).
    Einen Anhänger zieht er ja auch ohne Probleme und für Langstrecken und schwere Lasten, Wohnwagen, Pferdehänger usw. haben wir ja noch unseren geliebten T4.


    Ist unser erster nicht Volkswagen, bis auf das gewöhnungsbedürftige Plastik in der Mitte ist der ende 2003ér Elegance ein wirklich hübsches Auto mit einer wertigen Innenausstattung, bin zufrieden.


    Habe schon ein bisschen in eurem Forum mitgelesen. Wird sicher noch die ein oder andere Frage geben in Zukunft.


    Gruß Stefan