Beiträge von Terranowolf

    Hallo befi!


    Wäre ja ganz schön wenn Du mal ein paar Bilder zeigen würdest vom Terrano, sofern Du welche gemacht hast?!
    Also ich habe mir auch bei Berlin einen angesehen nen 3,0 TD von 2002 , der sah innen aus wie fast neu und auch scheint der nicht im Gelände bewegt worden zu sein, denn die Karosserie in Rotmetallic ist in einem sehr guten Zustand... aber und jetzt kommt es::: Rahmen und Unterboden zieren Rost von stärkerem Ausmaße!!! Und das kann ich jetzt nicht so ganz verstehen, denn warum hat ein Auto welches fast 8 Jahre jünger ist als meiner (1995) soviel gravierenden Unterbodenrost wo man schnell etwas machen sollte und meiner nix auch nicht an der Karosserie oder sonstwo??? :mmmm:
    Übrigens dieser 3,0 l hat mich nur deshalb interessiert weil er nen Partikelfilter hat und somit ne grüne Plakette...Für nen Patrolmotor ne echte Seltenheit.
    Fazit::: mein Terrano aus der ersten Serie ist nicht zu vergleichen mit dem was man dann danach gebaut hat!!! Abgesehen von den unschlagbaren Geländeeigenschaften ist es dann natürlich blöd wenn man in die Karosseriesubstanz und in die Fahrgestellsubstanz inverstieren muß um den Wagen am Leben zu halten! :Bier:


    Mit lieben Grüßen Terranowolf

    Hallo Leute, guten Abend!!


    Mit etwas Erstaunen und Entsetzen habe ich gelesen was Eure Terranos so verbrauchen... :mmmm:


    also mal ganz ehrlich mein R20 aus der allerersten Serie mit 12V Motor und 124 PS nimmt in der Stadt zwischen 11 und 12,5l auf 100km. Durch die MT´s die montiert sind braucht der rund 1 bis 1,5l mehr als vor der Montage!


    Ich versuche in der Stadt immer bei etwa 2800 U/min (ausser erster Gang) in den nächsthöheren Gang zu schalten , also von zwei auf drei usw.. Da die Motorleistung nicht so ganz zur Getriebecharakteristik paßt heißt das, dass man sehr schnell in die nächsthohe Gangstufe wechseln sollte. Ich habe es oft das Fahrzeuge vor mir mit knapp 55km/h fahren und ich nicht den vierten einlegen kann, weil zu niedrig. Im Dritten allerdings hast du dann das Gefühl der Motor ist laut und quält sich. Im Gelände ist hiervon plötzlich nichts mehr zu spüren, Motor -Getriebeinheit verhalten sich vollkommen anders, alles ist harmonisch und Kraft im Überfluss ist vorhanden in jedem Gang.
    Zum Thema Offroadeinsatz sei gesagt, dass sich auch hier der Verbrauch in Grenzen hielt, trotz Hardcoreeinsatzes. Also nie mehr als 14- 15 l auf 100km.



    Ich denke jeder hat da so seine Fahrweise und deshalb die Unterschiede.


    Bei mir heisst Stadt 60 km/h im vierten, 100 bis max 120km/h auf der Autobahn im fünften. Landstrasse mache ich auch im vierten / fünften mit max 90km/h.


    Soweit zu meinen Erfahrungen mit meinem geliebten Terrano.


    Viele liebe Grüße vom Terranowolf!


    Übrigens auf der Autobahn fahre ich nie schneller als 120km/h, denn alles darüber ist im Terrano wie in jedem anderen echten Offroader auch Abenteuer.
    Und das hab ich lieber Offroad wie Onroad! :wink:

    Guten Abend Kubek!


    Das mit den Nischenmodellen bei Nissan da hast Du glaube ich vollkommen recht.
    Wobei ja der GT/R dem alten Skyline C 210 Coupé wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Na ja zumindest sind da stilistisch Ansätze vom Großvater da. :spring: Der C210 war übrigens ein ganz tolles Auto und ein böser Rennwagen; mit seinem Reihensechszylinder und der Bosch L Jetronic machte der 130PS frei und die gingen ganz böse! Mit dem Schalten ist man gar nicht hinterher gekommen so ging der ab. :respekt:


    Aber zurück zum Thema Nissan und Offroad:


    Ganz besonders schlimm ist die Entwicklung bei Pathfinder und X-Trail, denn die Nachfolgemodelle stehen schon in den Startlöchern und die sehen nicht nur richtig sch... aus, die haben mit Offroad soviel zu tun, wie mein Opa Stricken konnte. :heul:
    Da hatt ja mein Bruder richtig Glück gehabt als er den NP 300 nagelaneu vor nem halben Jahr gekauft hat. Der wird sicherlich bald von Nissan weggekürzt, weil der "zu gut geländegängig" ist :uzi: :heul:


    Irgendwann leugnet Nissan vielleicht noch, das sie mal Offroadfahrzeuge der Spitzenklasse gebaut haben... wenn das so weitergeht wer weiß??? :wand:


    P.S. Denn auf was und auf welche Fahrzeuggene wollen die sich bei den neuen Modellen berufen??? :mmmm:


    Viele Grüße vom Terranowolf

    Hallo und guten Morgen B11-Gott!



    Ja das waren die Peugeot Modelle die ich aufzählte, aber auch von Renault selbst kennt man richtig guten Automobilbau: Dauphine, R8 Gordini, R16, Fuego und nicht vergessen das Flaggschiff R25....


    tja das war einmal und kommt nie wieder....


    Bei anderen Automilmarken gehen solche Wiederbelebungsversuche in der Namengebung gründlich nach hinten los: Audi TT in Anlehnung an den NSU Prinz /bzw. TT oder etwa VW mit seinem Scirocco, der hat doch kaum Absatz weil er so ungelungen ist. Die Sciroccos der Baureihe I und II waren regelrechte Verkaufsschlager.


    Einzig Fiat mit dem 500 ist ein echter gelungener Schlager. Das könnte Nissan auch ein Retromodell nach modernen Gesichtspunkten hergestellt auf den Markt bringen. Besser jedenfalls als französische Kopien anzubieten.


    Grüße von Terranowolf

    Hallo B11- Gott!


    Also über Geschmack läßt sich streiten und zum Modus ähh Note kann ich nix sagen ( obwohl ja so ein alter Cherry N12 viiieeel besser ist), und auch über die Transporter (wir haben selber zwei neue Renault Master in der Firma) will ich jetzt nicht unken!!!


    ..aber...bitteschön, WAS hat das mit NISSAN zu tun??? :wand:



    Ich bin nicht verbohrt oder stur..nur trauer ich dem echten Automobilbau hinterher..
    selbst Renault konnte es doch mal ganz anders siehe Baureihe 204, 404, 504 oder 604..allesamt Spitzenautos übrigens auch technisch unkompliziert, einfach und sie fuhren ohne große Mängel und ohne das man dafür nen Informatiker als Mechaniker, ach Entschuldigung Mechatroniker, brauchte!!! :stichel:


    Viele liebe Grüße vom Terranowolf und sei mir nicht bös :Bier:

    Hallo guten Abend B11-Gott!



    Mal abgesehen davon das mein erstes Auto zum Führerschein ein
    160J SSS (Violet) Bj. 97 gebraucht und durch unverschuldeten Unfall verloren, danach ein 180 B SSS (Bluebird) gebraucht, einen 260 Z 2+2 Bj. 78 gebraucht, ex-Familienmitglied zu Klump gefahren, einen 280 ZX (ohne T-Bar ganz selten Bj 82 gebraucht und danach ein nagelneuer-Neuwagen Primera 2,0 SLX Bj 91 ( ein schlimmes Auto) fährt aber heute noch in Berlin mit über 350oooKm auf der Uhr und schließlich der Terrano gebraucht gekauft mit 100ooo auf der Uhr und nach fast 18 Jahren immer noch Topfit trotz Hardcore Offroad und Alltagsvehikeldaseins......... muß ich Dir sagen...
    dass es mir nicht darum geht , dass ich mir kein neues Auto leisten kann, sondern nicht leisten will, ganz einfach weil neue Autos und nicht nur von Nissan meine hohen Ansprüche nicht erfüllen können!!!


    Merksatz::: Elektronik im Auto ist der Tod der Mobilität :tml:


    Will sagen mein Terrano II R20 hat nicht mal elektrische Fensterheber..ist halt Autofahren in Reinkultur :spring: :spring: :spring:


    Viele liebe Grüße vom Terranowolf


    P.S.
    1.also wenn z.B. der Nissan
    Note und die Transporterreihe nicht von Renault sind, dann fresse ich nen Besen.
    2. Lieber keine Marke Nissan mehr am Markt als so eine Marke die nicht mehr in der Lage ist Qualität zu bauen


    ....alter Datsun Werbeslogan der immer, wirklich immer stimmte:" Wir machen Zuverlässigkeit weltweit"..das geht runter wie Honig und ich bin Stolz darauf das ich das noch erleben durfte! :respekt:

    Hallo Mike -Star!


    Zum Glück, so denke ich, war das nur ein Scherz mit dem Duster...
    Neben den zahlreichen Kinderkrankheiten, davon mal abgesehen kann von Offroadtauglichkeit überhaupt keine Rede sein!!! :sleep:


    Verschränkung gleich null, weil, hat keinen Rahmen, na und von dem absolut offroad untauglichen elektronischen Nissan Allmode Allrad System wollen wir hier gar nicht erst anfangen zu reden. :kotz: :kotz: :heul:


    Also eine Elektronische Allradregelung die mir als Fahrer vorschreibt, wann die zweite Achse zugeschaltet wird und wann nicht sowie eine Untersetzung die sich meldet, wo es gar nichts zu tun gibt... finde ich erstens langweilig, muß ja wegen der Entwicklungskosten zusätzlich bezahlt werden und wenn es in der Praxis Offroad nicht so Recht funtioniert dann stellt sich doch die Frage, warum baut man so´n Sch... dann??? :wand:


    Fakt ist das das Nissan All Mode System auf schlammigem Untergrund beziehungsweise in Tiefsandabschnitten hoffnungslos überfordert ist, geschweige denn von der elektronischen Motorregelung bei X-Trail, Pathfinder und Duster sowie Koleos!


    Anders bei Patrol und Terrano mit manuellen Antrieben.


    Viele liebe Grüße vom Terranowolf :Bier:

    Hallo B11 Gott!


    Das ist kein Irrtum Nissan war 1999 kurz vorm Konkurs und da hat sich Renault Clever eingekauft.... Wenn Du Dir die Modellreihen von Note bis zu den Transporterreihen ansiehst, dann weisst Du auch was los ist..Renault will seinen ganzen Sch.. loswerden und hat einfach ein Nissanemblem draufgepappt.. Fakt ist ausser der Z Serie und dem GT/R hat man da nix mehr was noch aus alten Nissan Zeiten übriggebliebem ist... letztere sind auch nur drin weil Renault keine Sportwagen im Programm hat, sonst wären die auch schon wie Almera , Primera oder Maxima weggekürzt worden. :wand: :will-u-understand:


    Nimm einfach hin das Nissan ehemals drittgrößter Automobilhersteller der Welt, heute die Trikolore als Fahne hat... die aufgehende Sonne ist jedenfalls schon lange untergegangen....


    Viele liebe Grüße vom Terranowolf

    Hallo Starmaster..


    ..also nichts gegen den Mercedes G, der ist in den Versionen zumindest bis Mitte der 90er ohne Elektronikkram wirklich richtig gut!
    Aber und nun kommt das aber, weder ein Patrol noch ein Mercedes G ist mir bisher Offroad weggegfahren.
    Im Klartext soll heissen, der Terrano II R20 ist wenn man ein bisschen dran macht, ein Hardcore Offroadwagen der ganz alten Schule.
    Ich wurde bei Offroadveranstaltungen oft belächelt von denen die den Terrano II nicht kannten.
    Hinterher haben sie dann ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut! :flipa:
    Dazu gehörten sowohl Mercdes G als auch Landy Defender oder Discovery -Fahrer. Allesamt Spitzenautos wenn es um Offroad geht!!! :Bier:
    Es ging hier ja auch nicht um eine andere Automobilmarke, sondern um Nissan und seine merkwürdige Modellpolitik seit der Regie unter Renault! :tml:


    Übrigens und darum ging es ja auch, neue Nissan SUV´s sind nicht in der Lage diese Performance im Gelände hinzulegen wie Sie Patrol oder Terrano zeigen, wohlbemerkt, wenn man sein Fahrzeug beherrscht!! :stichel:


    Viele liebe Grüße vom Terranowolf

    Hallo Leute,


    suche schon lange einen Nissan Club aber es findet sich nichts gescheites!


    Problem bei Euch ist wohl das mein R20 Dino da wohl nicht reinpasst!
    Hatte früher mal 160J SSS, 180 B SSS, 260 Z 2+2 und 280 ZX... bin aber vor geraumer Zeit auf den Offroad- Pfad eingeschlagen und von der Krankheit kann man nicht mehr geheilt werden! :wand:




    Viele liebe Grüße vom Terranowolf :wink:

    Hallo Rellem (Rene),


    ja Du hast natürlich vollkommen Recht, letztendlich wird das alles an ganz anderer Stelle entschieden!


    Seltsam ist nur das soviele dies Spiel mitspielen.
    Für jemandem wie mich der mit gänzlich anderen Autos von Nissan damals noch Datsun genannt großgeworden ist und weiß dass Nissan eine Traditionsmarke ist, welche in den 70er 80er und teils auch in den 90er Jahren äußerst stabile gebrauchstüchtige und optisch fast immer spannende Automobile hervorbrachte, ist es halt nicht zu verstehen was da für eine Modellpolitik betrieben wird????? :heul:


    Selbst auf dem japanischen Inlandsmarkt werden fast die gleichen Ekel-Schleudern angeboten wie bei uns.


    Früher war das anders. Der Käufer war kritischer. Formen wie die vom K/GT, Skyline um nur wenige zu nennen waren kurze Zeit später zum Verschwinden vom hiesigen Markt verurteilt. Man nannte das den schwülstigen Amiblechbarock und den wollte keiner so richtig. Heute wo alle Autos fast gleich wie Eier aussehen meckert niemand herum!


    Das ist sehr seltsam.


    Viele liebe Grüße vom Terranowolf :wink:

    Hallo Leute,


    ich hatte im Jahre 1987 mal so ein Schmuckstück von einem alten Herren gekauft nachdem mein 79´er 160j sss (Vorgänger vom Violet) durch einen unverschuldeten Unfall irreparabel von mir aufgegeben werden mußte. Tat mir sehr weh da es mein erstes Auto war geschenkt vom Vater zum Führerschein. Nun der Ersatz in Form eines schneeweißen 180 B sss war dann schnell gefunden. Das war ne echte Perle. Aussen also schneeweiß mit viel Chrom und Innen war der komplett in samtrot, also Sitze und Teppich.
    Dann mit Holzlenkrad , Holzschaltknauf und Holzzierleisten in Armaturenbrett und den Türverkleidungen!
    Alles original! :spring:


    War soweit ich mich noch erinnern kann ein Baujahr 1980 mit nur 50.000 auf der Uhr und für den Wert von 4000 DM konnte ich den dann mein eigen nennen.
    Ich habe so ein Exemplar übrigens niemals wo anders herumfahren oder stehen sehen. Habe den Wagen dann später nachdem ich mir nen 260 Z 2+2 und wenig später einen 280zx kaufte an meinen Schwager verkauft.
    Heute ärgere ich mich, das ich das gute Stück nicht behalten habe.


    Viele liebe grüße vom Terranowolf

    Hallo Rellem,


    vielen Dank für Deine Antwort, aber selbst wenn dem so sei wie Du sagst, was sollen dann die Leute kaufen die ein echten neuen Offroader ihr eigen nennen wollen, ohne das sie darauf auf einen Gebrauchtwagenmarkt zurückgreifen müssen, der ja immer betagter wird?
    Ich für meinen Teil werde jedenfalls meinen Offroad-Dinosaurier mit nunmehr fast 18 Jahren weiter am Leben und Laufen halten, denn eine Alternative in Form eines Neufahrzeuges gibt es weder im Lager der Japaner, Koreaner oder sonst wo und schon gar nicht mehr bei Nissan!


    Bliebe einzig ein Toyota BJ, der hier offiziell bei Toyota jedoch nicht angeboten wird. Ein Pick Up, wie der Nissan NP 300, wäre nur mit teurem Umbau ein Ersatz für einen Offroad Kombiwagen. Die Luft ist also dünn!
    Übrigens als ehemaliger Veranstalter von Offroadtouren kenne ich viele aus der Offroadszene, welche vor dem gleichen Problem stehen.


    Und nochmals meine Frage, es müßte doch möglich sein einen nicht zu sehr modernisierten, also rundgelutschten Terrano oder Patrol zu bauen, der mit neuem Motormnagement sowohl die Umweltnormen erfüllt, als auch trotzdem ohne viel elektonischem Schnickschnack Fahrspass bringt?!


    Alle möglichen Spaßautos entstehen wie Crossover und dergleichen, welche praktisch keinen Gebrauchswert ergeben, aber echte Offroader sollen zum Aussterben verurteilt sein?
    Denn eine Fahrt mit so einem Möchtegerngeländewagen SUV über ne feuchte Wiese, kann manchmal ganz schnell enden.


    Viele liebe Grüße vom Terranowolf :wink:

    Hallo B11- Gott!


    Vielen dank für Deine Antwort!
    Na ja so ganz stimmt das nicht, denn es gibt einen enorm grossen Kreis an Offroadbegeisterten, welche Ihre Allrad Dinosaurier hegen und pflegen. Gerade in Deutschland findet man sehr viele Offroadanhänger. Man braucht ja nur mal zu schauen wieviele Offroadcommunities es in Deutschland gibt. Ich denke das man bei Nissan mit nem echten Offroadfahrzeug im Angebot eine Menge an Image zurückgewinnen könnte.


    Übrigens das einzige echte Allradfahrzeug was Nissan noch stiefmütterlich führt, ist der NP 300, also eine Neuauflage des alten Pick Up bzw des alten Navaras.
    Darüber spricht man aber bei den Nissan Händlern nicht gern. Das ist sehr kurios.
    Mein Bruder hat sich so einen als Grauimport gekauft in der Singlecab version und ist super begeistert.
    Viele liebe Grüße vom Terranowolf


    Dein Sunny B11 Coupé gefällt mir sehr gut, einige wurden ja in Deutschland kurz nach der Einführung mit der amerikanischen Sentra anstatt Sunny-Bezeichnung ausgeliefert!
    Habe mal KFZ Mechanik bei Nissan gelernt und kenne die guten alten Datsun Nissan noch genau...

    Gerne hätte ich einmal erfahren, warum bei Nissan seit Jahren ganz radikal echte Offroadfahrzeuge aus dem Modellprogramm verschwinden und nur halbtaugliche Fahrzeuge wie X-Trail und Pathfinder angeboten werden?
    Das allerschlimmste daran ist aber, dass deren Nachfolger mit Offroad kaum noch etwas zu tun haben werden!
    Es wäre doch auch möglich ein modernisiertes Terrano R20 oder Patrolmodell anzubieten, welches nach neuesten Umweltgesichtpunkten gefertigt wird.


    Diese Frage ist für mich deshalb so von Bedeutung, weil Nissan (Datsun) einmal den Offroadsektor mit Toyota zusammen beherrschte und die Offroadgemeinde in Deutschland wie Europa ja doch eine recht große Rolle spielt!


    Legt Nissan nun unter der Regie von Renault keinen Wert mehr auf ein Super-Image im Offroadbereich?


    Mit vielen Grüßen vom Terranowolf


    P.S. Ich werde meinen Terrano so lange es nur geht weiterfahren, denn ein Alternativauto hat Nissan zumindest seit 2007 Terrano und 2009 Patrol nicht mehr zu bieten!