Beiträge von grauer

    Hallo Danke


    das versuche ich.


    Während der Lektüre WHB fiel mir ein Absatz auf. Darin steht das nach abklemmen der Batterie, die Steuergeräte ihre gespeicherten Werte verlieren. In der Bedienungsanleitung zum meinem Ferkelchen jedoch steht:- "bei längerer Standzeit sollte man die Batterie abklemmen". Dieser Wiederspruch bedeutet, halte ich mich an die Bedienungsanleitung hau ich mir selbst eine rein und verursache einen Werkstattbesuch :wand: .


    Bei welcher Abteilung von Nissan kann ich mich jetzt beschweren? :will-u-understand: :uzi:


    Grüße Achim

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Ratschläge.


    Die Türen lassen sich von außen nur durch den ausklappbaren Notschlüssel entriegeln, der Schalter in der Mittelkonsole zum ver- und entriegeln geht. Die Autobatterie wurde schon einige Tage abgeklemmt ohne Resultat. Meine Idee mit der Zündschlossantenne ist, das sie unbemerkt vielleicht schon länger kaputt ist. Sie kommt , wenn ich mich nicht täusche, bei Verwendung der Keyless-Go Funktionen im Normalfall ja nicht zum Einsatz. Jetzt bei der gezwungenen Verwendung des Notschlüssels gibt es die Probleme, das noch nicht einmal die Zündschlosssperre löst ?( ?( .


    Grüße Achim

    Guten Abend,


    Mein Pathfinder verweigert seit einiger Zeit seinen Dienst. ?( ?( ?( . Eventuell kann hier jemand weiterhelfen.


    Nach dem Wechsel der Fahrzeugbatterie geht an meinem Ferkelchen (Baujahr 2006 Automatik ,intelligent Key System) nix mehr. Eine Drehung des Zündschlosses ist auch mit beiden Notschlüssel nicht möglich. Auch der IMMO-Code in Verbindung mit dem Nissan Computer (Consult) konnten an dem Zustand nichts ändern ??? ??? ??? .Liegt ein Defekt an der Ringantenne vor oder wer hat eine Idee welcher Fehler vorliegt.


    Grüße Achim

    wieder ein neuer Pathfinder Treiber. Bin über Umwege zum meinem Ferkel (warum heist er auch Ferkel ? ?()gekommen und möchte mich kurz vorstellen. Brauchte einen geräumigen Hundetransporter der auch noch geländegängig ist. Ein Bekannter mußte sich aufgrund von einem Dienstwagen von dem Ferkel trennen und so schlug ich zu. Bisher in ich bezüglich Platz und Komfort sehr zufrieden.
    Jedoch verwirrt mich die Ausstiegshilfe an dem Ferkelchen. Hat wohl einen England Virus. niur wenn man die Beifahrertür öffnet fährt der Fahrersitz zurück ?( Mal schauen was da spinnt


    noch einen Abend


    Achim
    :Bier: