Beiträge von Evil_Mind

    Ja ich weiß, Nissan ist ein japanischer Autohersteller.


    1999 bildete Renault mit Nissan die Allianz Renault-Nissan und hält seitdem 44 Prozent der Anteile.


    Mein Almera ist im Werk in Frankreich gebaut worden, deshalb steht bei mir der Franzose im Vordergrund! So, ende der Diskussion!


    Es ist auch nicht meine Frage...


    Für alle, die jetzt noch meinen, sie könnten helfen:


    Wenn man die normalen Glühbirnen wieder einsetzt und Licht einschaltet, dann kann mann wunderbar fahren (auch wenn Euch der Almera keine Leistung bringt, mir isset egal und darum gehts auch nicht!!) wenn ich alles wieder auf LED umstelle, dann fährt es sich wie mit angezogener Handbremse. Ich denke 6000 Touren, im 2. Gang um auf 40 zu kommen ist einfach zu viel, oder???


    Und jetzt nochmal ganz vereinfacht:
    Normale Birnen gut!
    LEDs schlecht!
    Frage: Warum?

    Danke für die zahlreichen und nicht helfenden Antworten!


    Ich dachte bei meiner Anmeldung vorhin, das dieses hier ein Forum sei und keine Was-Willst-Du-Mit-Diesem-Auto-Abhandlung!!


    Wenn Euch meine Frage nicht interessiert, dann lasst bitte dämliche Kommentare!


    Dies ist eine ernstgemeinte Frage und um ehrlich zu sein, ist ein Nissan garantiert kein Traum von Auto, aber ich versuche das Beste aus diesem Franzosenscheiß (Ja, als solcher steht er doch tatsächlich in den Papieren) zu machen!


    Danke!!

    Hallo zusammen,


    habe schon wie blöd gesucht, aber finde nichts, was zu meinem Problem passt.


    Nun gut, es ist eigentlich kein Problem in dem Sinne, aber es ärgert mich.


    Habe früher einen Opel Astra Kombi gefahren. Da ich des öfteren Birnen wechseln musste (Baustellenfahrzeug), habe ich irgendwann alles auf LED-Bajonettsockelbirnen umgestellt. Alles funktionierte prima.


    Jetzt wollte ich das Selbe auch bei meinem Almera machen, aber schon da habe ich das Problem. Fliegen die normalen 2-Faden-Glühis raus und werden durch LED-Bajonett ersetzt, ist zusätzlich das 3. Bremslicht leicht am leuchten und die Motorleistung ist zu gut deutsch "beschissen".
    Wenn ich dann auch noch die Klimaanlage dazu einschalte, kann ich auch gleich mit dem Fahrrad fahren :wand:


    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, denn bei allen anderen Fahrzeugen funktioniert es wie es soll!


    Gruß
    Benni