Beiträge von chinja

    Hallöchen...


    Ich beschäftige mich gerade mit der Frage welche Winterreifen ich mir für den K13 besorge...


    Gibt´s welche die ihr empfehlen könnt? Preissegment sollte im mittleren Bereich liegen... Ich brauche Kompletträder - auf Stahlfelge für den Winter....


    Kennt jemand diese hier: Hankook 175/60 R15 81H Winter i*cept RS W442


    Bridgestone 175/60 R15 81T Blizzak LM-32 (hier verwirrt mich aber das T, denn im Fahrzeugschein steht nur H)


    oder


    Semperit 175/60 R15 81T Master-Grip



    Über Empfehlungen und vielleicht günstige Kaufmöglichkeiten wäre ich dankbar...


    Eine schöne und ruhige Woche allen...

    einen schönen samstag mittag an alle...


    bisher noch keine antwort meinen händlers, jedoch hörte ich über eine bekannte, dass er im urlaub sei... also bin ich noch "guter dinge" :)


    aber dennoch möchte ich euch nicht "verschonen" mit meinen ängsten und paranoia ?(


    ich brauche mal ein paar info´s von den k13 fahrern hier...


    könntet ihr mir bitte mal eure erfahrungen mitteilen, was die "normallautstärke" des wagens angeht?


    und in welchem drehzahl bereich bewegt ihr euch, im leerlauf an einer ampel? habt ihr das gefühl er läuft unruhiger?



    wäre schön, wenn ich mich austauschen könnte hier... denn in meinem umfeld fährt niemand ein solches auto...


    lieben dank


    chinja

    du könntest recht haben... vielleicht bin ich einfach zu empfindlich... ich bin ne frau -versuche mich immer einzulesen und schlau zu machen... aber ich wurde von der alten werkstatt auch echt für dumm verkauf, glaube ich und nach dem desaster mit dem alten wagen schiebe ich paranoia...


    mit hochtourig meine ich beim starten im stand zwischen 1500 und 2000 umdrehungen @ dominic

    hey das hoffe ich auch... denn so ne tortur wie mit dem corsa will ich nicht mehr erleben... das machen meine nerven nicht mehr mit... ;)


    allerdings habe ich eben dem händler eine e-mail geschickt... denn siehe da... der K13 war heute beim starten relativ hochtourig im stand... pendelte sich dann nach ein paar metern fahren und anhalten ein, aber normal kann das ja auch nicht sein... es geht schon wieder los :( und dabei hab ich ihn doch erst seit mittwoch *heul*

    ja, das navigon bringt mich auf jeden fall ans ziel :D


    bei meinem händler war das mit dem navi nicht so... das hätte ich dann extra bestellen müssen und die 500 euro wollte ich mir dann doch sparen, erstmal ;)


    mit anfällig meine ich, dass ich bei jedem komischen geräusch oder eindruck schon paranoia bekomme... hatte zuletzt einen opel corsa c... bei dem wurde im april die steuerkette ausgewechselt und seitdem hatte ich nur noch probleme... motorgeräusche, an der ampel das gefühl der wagen geht gleich aus, lief relativ unruhig und unrund... seit märz diesen jahres war der wagen gefühlte 1000 mal (effektiv 18mal) in der werkstatt)


    deshalb bin ich wohl jetzt ziemlich empfindlich was auto´s angeht... bete jetzt einfach, dass der micra mich glücklicher macht, als es der corsa tat, von dem ich mich nun nach nur 72000 km auf der uhr verabschiedet habe... *auf holz klopf*


    jetzt gleich muss ich mich erstmal schlau machen, denn ich hab schon wieder etwas neues festgestellt heute... oh man, ich bin echt verrückt scheinbar :(


    liebe gruß


    chinja

    hallo maxj30


    nein, ich beistz kein navi im k13... habe einen mit ner tageszulassung gekauft und leider fehlte das navi dort...


    aber was soll´s... ich kann karte lesen und mit routenplanern bzw. dem navigon vom handy sollte ich auch ans ziel kommen :)


    ich muss allerdings sagen: ein bisschen gewöhnunsbedürftig ist der wagen noch für mich... bin ziemlich "anfällig" was auto´s angeht... aber das wird schon ;)

    hey... vielen vielen dank für diese super schnelle antwort.... das beruhigt mich... ich dachte schon, ich hab das nächste "montagsauto" erwischt... puhhhh.... vielleicht ist es mir heute auch nur so extrem aufgefallen, weil es dunkel war...


    nochmals vielen vielen dank...


    klar, darfst du nach der ausstattung fragen:


    micra 1.2 acenta


    -parkguide mit parksensoren hinen
    -intense red metallic lackierung
    -getönte verglasung
    -multifunkitonslenkrad
    -ABS
    -elektr. fensterheber
    -ESP
    -Klimaautomatik
    -6Airbags
    -elektr. Außenspiegel
    -radio mit cd
    -bluetooth freisprechanlage und bluetooth schnittstelle
    -usw.


    ich denke, dass diese aufzählung fast nicht nötig gewesen wäre, da ihr hier alle bestimmt kenne habt von den autos :)

    Hallo an alle...


    Seit zwei Tagen bin ich nun Besitzerin des K13...
    Heute abend wollte ich noch kurz was aus dem Auto holen und da fiel mir dann auf, als ich die Tür wieder schließen wollte, dass die Sicherheitsanzeigenleuchte (Auto mit Schlüssel drin) blinkt... Der Schlüssel steckte nicht in der Zündung... Es blinkte in einem regelmäßigem Abstand... Nachdem ich das Auto wieder abschloss blinkte es weiterhin.. Das verunsicherte mich - mir war das bisher nicht aufgefallen...
    Also nahm ich mir die Bedienungsanleitung... Darin steht nur: "Die Sicherheitsanzeigenleuchte blinkt, wenn sich die Zündung in der Stellung LOCK,OFF oder ACC befindet. Dies zeigt an, dass das NATS, womit ihr Fahrzeug ausgestattet ist, funktionsbereit ist."


    Bedeutet das, dass das völlig normal ist, dass diese Lämpchen blinkt, wenn der K13 abgeschlossen ist? Oder versteh ich das falsch und ich muss damit zur Werkstatt?


    Wie gesagt, ich besitze das Auto gerade mal zwei Tage und bin durch die Vorgeschichte meines alten Autos ziemlich empfindlich und ängstlich geworden...
    Muss ich mir Sorgen machen oder ist alles ganz normal und ich kann mich wieder beruhigen?


    Ich danke euch jetzt schon für eine Antwort und entschuldige mich, für eine eventuelle Wiederholung dieser Frage....


    Grüße
    chinja