Beiträge von Ethan Delive

    Ihr habt ja recht. Einpaar teile wurden schon bestellt und eingebaut. Aber es wurde nicht all zu viel ausgegeben. Bis zum TÜV müsste ich weitere 100€ investieren, um die Plakette zu bekommen. Mal gucken ob er auch so über die Runde kommt. Falls er nicht durch kommen sollte , vertick ich ihn dann an einem Export Gebrauchtwagen Händler und Kauf mir dann ein Neuen. Ist denke ich die kosten Günstigere Variante.

    Zitat

    Original von dayday
    Hi


    Das musst du aber wissen ob, Anderer Motor oder Doch soviel Geld zur Überhollung.


    MfG Eduard


    Das ding ist, ich muss meine Querlenker / Radlager etc. ebenfalls alles wechseln. Ich bin dann ca bei einer Summe von 1.400 ,- - 1.600 ,- .


    Sprich ich bin mir selber noch nicht sicher ob ich wirklich alles jetzt machen soll. Den für 1.400 € oder 1.600 € kriege ich schon ein anderen p11 / p10 mit weniger KM gelaufen und wahrscheinlich auch weniger Mängeln. Bzw. Ist da wieder rum auch so ne Sache. Wurde er regelmäßig gewartet. Wie wurde er gefahren. und und und....


    Ich habe ein nettes Angebot gefunden, auf Mobile.de


    Es ist ein P10 eGT // Hat Motorschaden - aber ich denke der Fehler ist nicht Gravierend. Klick

    Zitat

    Original von dayday


    Da ist es billiger sich ein Austausch Motor mit weniger Laufleitung zu kaufen.
    Und über einen Schrottplatz sich eine Auspuffanlage mit Kat zu besorgen.


    MfG Eduard


    Nur dann ist man wiederum nicht sicher was und wie der austausch Motor gelaufen ist ....

    Zitat

    Original von dayday
    Wenn du das alles machen Möchtest, wird es nicht Billig.


    Möchtest du Qualität Verbauen oder so ein 0815 Schrott, was man nach 1 bis 2 Jahren wider rausschmeißen kann. ?


    MfG Eduard


    Natürlich was Langlebiges. Ich bin kein Typ der sich jedes Jahr ein neues Auto kauft, oder mal hier und mal da jedes Jahr Teile Austauscht.


    Mir gehts eig. darum das dass Getriebe und der Motor weiterhin ohne Mucken oder sonstwas, mich immer zuverlässig von A nach B bringt.


    Qualität hat seinen Preis das ist wohl war. Nur gibt es immer Teile die preis leistungsverhältnis besser sind bzw an den Qualitativen Artikeln mithalten können.

    Schönen Guten Morgen,


    Herzlich Willkommen hier im Nissanboard.
    Ich hoffe du wirst hier viel Freude haben.


    BTW. Berlin ist eine schöne Stadt.


    MFG
    Ethan Delive

    Guten Tag liebe Community,


    da nun mein P11 120 bald die 280.000 KM Marke erreicht, wollte ich meinem guten freund was gutes tun und eine Komplett „Erfrischung“ gönnen. Nicht das ich Geld wie Heu habe, sonder das er leider langsam aber sicher, wie soll ich das Sagen, an die Grenzen kommt ??


    Es quietscht, der Motor Ölt bzw. das Getriebe, Klima geht nicht, Öl Wechsel ist schon lange her und der TÜV muss auch bald wieder besucht werden.


    Vorab vielleicht ein paar Information.


    Auto: Nissan Primera P11, 120
    Baujahr: 1997
    KM: 278.685
    Motor: SR20DE 2.0 mit 131 PS
    Sonstiges: Soweit alles serienmäßig , außer H&R Federn.


    Laut dem „Serviceheft“ wurde der letzte Öl Wechsel bei ca. 158.000 KM gemacht.
    Heißt, ich habe kA ob der Vorbesitzer den Wagen zwischenzeitlich selbst einen Öl Wechsel gemacht hat.


    Zu meinen Mängeln.


    Motor: Ölt , Fronttal Ansicht Rechts unten. (könnte auch das Getriebe sein. Öl stand beleibt Stabil.)
    Batterie: Schwach
    Getriebe: Schleifpunkt von der....
    Auspuff: Loch / Kat Loch etc.


    So mein anliegen ist hier eigentlich, da hier viele Bastler bzw. Azubis/ Gesellen/ Meister sind, das ich wirklich gerne mein altem Freund herrichten möchte. Rein Technisch und er mir weiterhin viele Jahre weiter dient. Heißt. Eine Preisliste wäre nicht schlecht wie Teuer das ganze währe.


    Motor: - Zündkerzen / Welche Zündkerzen ??
    Zündspulen
    Kopfdichtung
    Motor innen Reinigung
    Öl Wechsel / Welches Öl ??
    Öl Filter
    Steuerkette nachziehen
    Kühlflüssigkeit wechseln


    Getriebe: - Getriebe Öl wechseln / Welches Öl ??
    Getriebe Dichtung
    Kupplung


    Achsen: - Querlenker beide Seiten
    Radlager
    Stabilisatoren
    Bremsflüssigkeit
    Domstreben Vorne und Hinten / Möglich ??


    Sonstiges: - Luftfilter
    Batterie / Irgendwelche Empfehlungen ??
    Klima nachfüllen
    Auspuff ab Krümmer komplett wechseln / Kann man die Schadstoffklasse verbessern ??

    Preise zu den angegeben Sachen bzw. Empfehlungen , Tipps & Tricks möchte ich gerne von euch haben.


    Mit freundlichem Gruß
    Ethan Delive

    Hallo liebe Nissan Fans,


    Ich wollte mich kurz vorstellen bevor ich das Forum hier zu spamen.



    Mein Name ist Ethan Delive, bin 21 Jahre jung und am 12.07.1991 in Sydney / Australien geboren.
    Am 21 November 1996 sind meine Eltern und Ich nach Hagen gezogen.
    Und seit dem Lebe ich hier in Deutschland. Es sind jetzt nun genau 16 Jahre die ich in eurem schönen Land leben darf.
    Beruflich bin ich seit kurzem Bankkaufmann in einer der größten Banken Deutschlands die Volksbank.



    So zum wesentlichem, zurzeit fahre ich ein Nissan Primera p11 120 2.0 !!
    Und der Gute hat mich in meiner Laufbahn noch NIE im Stich gelassen.


    Ich hoffe auf wundervolle Wochen / Monate / Jahre.


    Das war vorerst alles von mir.


    So long, Ethan Delive