Beiträge von Nobelbernd

    Hallo,
    ein defekter [lexicon]LMM[/lexicon] wird nicht im Fehlerspeicher als Fehler abgelegt.Mal Leistung und dann wieder keine war bei mir ein defekter [lexicon]LMM[/lexicon]. Was mich allerdings stutzig macht ist, das er auch schlecht anspringt.Das hat damit normalerweise nichts zu tun. Da tippe ich eher auf falsche Steuerzeiten.
    Gruß Bernd

    Moin,was macht er denn für Geräusche?Steuerkette? Klackern aus dem Motor?
    Gruß Bernd

    Moin,
    da musst du abklemmen das Batterie.Danach das Stecker von Anlasser lösen und die zwei Stauben natürlich auch. Dann fällt dir das Anlasser schon fast entgegen. Dazu muss man nur wissen wo Anlasser sitzt bei Auto ?( :D
    Nein im ernst....Wenn du so wenig Ahnung vom schauben hast,dann lass es lieber jemand machen,der Ahnung davon hat. Um einen Anlasser zu wechseln,braucht man keine Reparaturanleitung.
    Gruß Bernd

    Dann würde ich auf einen defekten Spritzversteller tippen. Das Ding nennt sich auch "Saughub-Steuerventil" und sitzt direkt an der Einspritzpumpe.Das wechseln ist nicht kompliziert,nur etwas fummelig(zumindest beim Pathfinder) Sind nur zwei Imbusschrauben und darauf achten das der O Ring richtig sitzt. Dann sollte er wieder laufen! Hinterher musst du aber noch zu Nissan um das Teil wieder neu anzulernen. Gruß Bernd

    Moin,
    die gleichen Symptome hatte ich auch.Mit dem alten Öl,was eigentlich schon viel zu lange drin war, ließ er sich Sommer wie Winter wunderbar schalten.Dann Ölwechsel bei Nissan für viel Geld,
    und bei kälteren Temperaturen ging die ersten Kilometer fast nix mehr. Seit meinem Getriebewechsel fahre ich vollsynthetisches LKW Getriebeöl 75W80 von Volvo.Lässt sich seitdem wunderbar schalten,und das selbst bei -10 Grad.

    Moin! Also ich persönlich würde bei so einem ausländischen Straßenhändler NIE ein Auto kaufen!Die Preise sind gut und auch der Zustand macht auf den Bildern einen vernünftigen Eindruck. Fürs erste zumindest! Die haben alle keinen Rost und frischen Unterbodenschutz.Dazu noch relativ wenig Kilometer auf der Uhr. Da sollten alle Alarmglocken angehen! 8)

    Ich fand den eh viel zu teuer! Ich hab meinen Bj.2007 vor über 4 Jahren mit 79000 Kilometer beim Nissan Händler mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gekauft. Der sollte damals 16000 kosten. Ich hab gesagt für 13000 nehme ich ihn sofort mit. Wir haben uns dann auf 13900 geeinigt.
    Gruß Bernd

    Oh jeh, plus Steuer und Arbeitszeit, da bekommt man ja schon eine halbe Austauschmaschine fürs Geld. :(


    Kannst Du mal was zum Bj., Laufleistung, Fahrgewohnheiten insb. Geräusch sagen Bernd?


    MfG

    Also meiner ist [lexicon]EZ[/lexicon]. Februar 2006. Bei ca 145000 hatte sich die Kette verabschiedet. Nach einer längeren Autobahnfahrt (600 km) hatte ich ein deutliches Klackern aus dem Motor was sich bei steigender Drehzahl verstärkte. Diagnose: Obere Steuerkette gelängt,sämtliche Zahnräder verschlissen und extrem scharfkantig und einige Zähne abgebrochen.Immer regelmäßig Ölwechsel(alle 15000 Kilometer) viel Langstrecke und ganz gemütlich mit 120-140 Kmh über die Autobahn. Ich hab alle Teile beim Motoreninstandsetzer gekauft(ca.700 Euro) und mein Schrauber hat ihn wieder fertig gemacht. Aktuell jetzt bei 168000 Getriebeschaden (Schaltgetriebe) 4 und 6 Gang macht jaulende Geräusche. Morgen hole ich das instandgesetzte Getriebe wieder ab und dann wieder rein in die Dame :D Wenn ich die Karre nicht so gerne fahren würde, hätte ich ihn schon angezündet. Das Auto ist für mich einfach nur eine "Hassliebe" :D
    Gruß Bernd

    Evntl. von den Riemen?? Die Riemen mal mit [lexicon]WD40[/lexicon] o.Ä. einsauen und hören ob sich was ändert.


    Kette war ja bei den ersten ein Problem, einige haben ja eine neue bekommen. Aber mit 1200 kommt man beim [lexicon]D40[/lexicon] bei Nissan ned aus, eher 1500-2000.

    Also ich hab ja den Wechsel der Steuerketten und Zahnräder inklusive Gleitschienen und Spanner schon hinter mir. Nissan wollte alleine nur für beide Steuerketten schon 2000 Euro nur an Material!
    Gruß Bernd

    Moin,
    ich fahre diesen Reifen jetzt über zwei Jahre Sommer wie Winter auf dem Pathfinder. Ist so ziemlich das beste was ich in letzter Zeit hatte. Super Nass und Trockenhaftung und kaum Abrollgeräusche!
    Selbst im Sommer bei über 30 Grad keinerlei Schwächen oder erhöhter Verschleiß feststellbar.Verbrauch im Durchschnitt 9 Liter. Nach 60000 Kilometer immer noch 6 mm Restprofil auf allen Reifen. Ich tausche aber regelmäßig alle 5000 Kilometer von vorne nach hinten und umgekehrt.
    Gruß Bernd