Hallo,das sich Motor und Getriebe nach einer Seite verschiebt,halte ich für totalen Quatsch. Es liegt einfach daran,das die Karosse nicht 100 prozentig gerade auf dem Ramen sitzt. Das gab es auch schon bei neuen Fahrzeugen. Gruß Bernd
Beiträge von Nobelbernd
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Hallo,
ein defekter [lexicon]LMM[/lexicon] wird nicht im Fehlerspeicher als Fehler abgelegt.Mal Leistung und dann wieder keine war bei mir ein defekter [lexicon]LMM[/lexicon]. Was mich allerdings stutzig macht ist, das er auch schlecht anspringt.Das hat damit normalerweise nichts zu tun. Da tippe ich eher auf falsche Steuerzeiten.
Gruß Bernd -
Warum sollte man,wenn man was in England kauft, Zoll und Steuer zahlen???
England ist EU Land !! Also nix Zoll oder Steuer! -
Wenn man Werkstatterfahrungen liest, sieht man, wie armselig es mittlerweile um fachkundiges Personal bestellt ist.
Das einzige, was man noch sicher beherrscht, sind Teile tauschen, teils kostenpflichtig auf Verdacht, gesalzene Rechnungen stellen
und das eingestehen der Hilflosigkeit, wenn es mal wieder etwas komplizierter wird.
Ich war kürzlich wegen Motorgeräuschüberprüfung vorstellig.
Die Elite der Werkstatt stand um das Auto rum und fand heraus: "Der hört sich aber gar nicht gut an."
Wir als Fachwerkstatt können da auch nicht mehr feststellen als der Kunde selbst.
Genauere Diagnose (bei 136000km, ohne Erfolgsgarantie) würde den Wert des PU nicht rechtfertigen.
Viel Glück wurde gewunschen und dass der Karren noch enige Zeit hält!
MfG PeterMoin,was macht er denn für Geräusche?Steuerkette? Klackern aus dem Motor?
Gruß Bernd -
Moin,
da musst du abklemmen das Batterie.Danach das Stecker von Anlasser lösen und die zwei Stauben natürlich auch. Dann fällt dir das Anlasser schon fast entgegen. Dazu muss man nur wissen wo Anlasser sitzt bei Auto
Nein im ernst....Wenn du so wenig Ahnung vom schauben hast,dann lass es lieber jemand machen,der Ahnung davon hat. Um einen Anlasser zu wechseln,braucht man keine Reparaturanleitung.
Gruß Bernd -
Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen. Von Notlauf war bisher keine Rede......
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Dann würde ich auf einen defekten Spritzversteller tippen. Das Ding nennt sich auch "Saughub-Steuerventil" und sitzt direkt an der Einspritzpumpe.Das wechseln ist nicht kompliziert,nur etwas fummelig(zumindest beim Pathfinder) Sind nur zwei Imbusschrauben und darauf achten das der O Ring richtig sitzt. Dann sollte er wieder laufen! Hinterher musst du aber noch zu Nissan um das Teil wieder neu anzulernen. Gruß Bernd
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Hallo,ohne zu wissen um welchen Motor es sich handelt,wird dir sicherlich keiner weiterhelfen können.
Gruß Bernd -
Moin,
die gleichen Symptome hatte ich auch.Mit dem alten Öl,was eigentlich schon viel zu lange drin war, ließ er sich Sommer wie Winter wunderbar schalten.Dann Ölwechsel bei Nissan für viel Geld,
und bei kälteren Temperaturen ging die ersten Kilometer fast nix mehr. Seit meinem Getriebewechsel fahre ich vollsynthetisches LKW Getriebeöl 75W80 von Volvo.Lässt sich seitdem wunderbar schalten,und das selbst bei -10 Grad. -
Das kannst du getrost ignorieren,solange du genügend Öl drauf hast. Macht mein Pathfinder seit Jahren immer wieder sporadisch.
Gruß Bernd -
Hallo Ferkelfreunde,
ich weiß, daß dieses Thema schon einige Zeit auf dem Buckel hat, ich wollte aber kein neues aufmachen, sondern noch etwas abschließendes dazu beitragen.
Ich habe dieses Phänomen nämlich auch bei meinem Ferkel festgestellt, d. h. eigentlich ist es dem netten Herrn mit dem blauen Mantel und den bunten Aufklebern aufgefallen.
Ich soll "mal prüfen, ob das normal ist". Plakette hab ich trotzdem gekriegt.Mir ist das selbst vorher nicht aufgefallen und hab auch erst einmal gegoogelt. (BFK erst vor einem halben Jahr gewechselt, kein Bremsdruckverlust, keine Undichtigkeiten).
Inzwischen habe ich mehrere Aussagen, daß dieses Verhalten bei Dieseln normal ist. Selbst unser Audi A4 TDI hat das so.
Ich habe inzwischen eine Erklärung (PDF) von Brembo gefunden, daß dieses Verhalten normal ist bei Dieseln.Es ist ja nicht die BremsWIRKUNG, sondern das PEDAL, das langsam
nachgibt (Um Schnappatmungen einiger Forumsteilnehmer zu vermeiden). Daher ist das Thema für mich erledigt.In Ordnung ist das ganz sicher nicht! Bei mir war es der Hauptbremszylinder der bei knapp über 100000 Km kaputt war.
Gruß Bernd -
Lass die Finger von der Karre! Da gibt es bessere für das Geld!
Gruß Bernd -
Ja kommst Du! Die sollen das Ding "neu anlernen" und fertig!
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Moin! Also ich persönlich würde bei so einem ausländischen Straßenhändler NIE ein Auto kaufen!Die Preise sind gut und auch der Zustand macht auf den Bildern einen vernünftigen Eindruck. Fürs erste zumindest! Die haben alle keinen Rost und frischen Unterbodenschutz.Dazu noch relativ wenig Kilometer auf der Uhr. Da sollten alle Alarmglocken angehen!
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Ich fand den eh viel zu teuer! Ich hab meinen Bj.2007 vor über 4 Jahren mit 79000 Kilometer beim Nissan Händler mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gekauft. Der sollte damals 16000 kosten. Ich hab gesagt für 13000 nehme ich ihn sofort mit. Wir haben uns dann auf 13900 geeinigt.
Gruß Bernd -
Und ein defekter Luftmassenmesser wird auch nicht angezeigt bzw. als Fehler hinterlegt.Scheint ja echt eine sehr kompetente Werkstatt zu sein....
Gruß Bernd -
Also ein AT Motor mit 0 Km kostet ca. 3000 Euro beim Motoreninstandsetzer.
Selbst wenn du ihn nicht behalten willst,würde ich das noch investieren.So kannst du ihn halbwegs vernünftig verkaufen.
Gruß Bernd -
Oh jeh, plus Steuer und Arbeitszeit, da bekommt man ja schon eine halbe Austauschmaschine fürs Geld.
Kannst Du mal was zum Bj., Laufleistung, Fahrgewohnheiten insb. Geräusch sagen Bernd?
MfG
Also meiner ist [lexicon]EZ[/lexicon]. Februar 2006. Bei ca 145000 hatte sich die Kette verabschiedet. Nach einer längeren Autobahnfahrt (600 km) hatte ich ein deutliches Klackern aus dem Motor was sich bei steigender Drehzahl verstärkte. Diagnose: Obere Steuerkette gelängt,sämtliche Zahnräder verschlissen und extrem scharfkantig und einige Zähne abgebrochen.Immer regelmäßig Ölwechsel(alle 15000 Kilometer) viel Langstrecke und ganz gemütlich mit 120-140 Kmh über die Autobahn. Ich hab alle Teile beim Motoreninstandsetzer gekauft(ca.700 Euro) und mein Schrauber hat ihn wieder fertig gemacht. Aktuell jetzt bei 168000 Getriebeschaden (Schaltgetriebe) 4 und 6 Gang macht jaulende Geräusche. Morgen hole ich das instandgesetzte Getriebe wieder ab und dann wieder rein in die Dame Wenn ich die Karre nicht so gerne fahren würde, hätte ich ihn schon angezündet. Das Auto ist für mich einfach nur eine "Hassliebe"
Gruß Bernd -
Evntl. von den Riemen?? Die Riemen mal mit [lexicon]WD40[/lexicon] o.Ä. einsauen und hören ob sich was ändert.
Kette war ja bei den ersten ein Problem, einige haben ja eine neue bekommen. Aber mit 1200 kommt man beim [lexicon]D40[/lexicon] bei Nissan ned aus, eher 1500-2000.
Also ich hab ja den Wechsel der Steuerketten und Zahnräder inklusive Gleitschienen und Spanner schon hinter mir. Nissan wollte alleine nur für beide Steuerketten schon 2000 Euro nur an Material!
Gruß Bernd -
Moin,
ich fahre diesen Reifen jetzt über zwei Jahre Sommer wie Winter auf dem Pathfinder. Ist so ziemlich das beste was ich in letzter Zeit hatte. Super Nass und Trockenhaftung und kaum Abrollgeräusche!
Selbst im Sommer bei über 30 Grad keinerlei Schwächen oder erhöhter Verschleiß feststellbar.Verbrauch im Durchschnitt 9 Liter. Nach 60000 Kilometer immer noch 6 mm Restprofil auf allen Reifen. Ich tausche aber regelmäßig alle 5000 Kilometer von vorne nach hinten und umgekehrt.
Gruß Bernd