Beiträge von Nobelbernd

    Hallo,
    muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.Mein Name ist Arne und komme aus Norddeutschland.Ich war bis jetzt stiller Mitleser und finde dieses Forum sehr gut.Bis August 2012 war ich Besitzer eines Pajero Classic 2,5 TD mit dem ich sehr zufrieden war.Allerdings hatte er inzwischen schon 260000 Kilometer auf dem Buckel,weshalb es Zeit war,sich nach was anderem um zuschauen.Bin dann auf einen Pathfinder R51 EZ.Februar 2006 mit 98000 Km gestoßen.Dieser Wagen machte einen sehr guten optischen und technischen Eindruck und hatte ein lückenloses Scheckheft bei Nissan. So war ich also Ende August stolzer Besitzer eines "Ferkel".Inzwischen bin ich ganze 10000 Kilometer gefahren,und der Wagen bzw. Nissan selber ist eine einzige Katastrophe!!
    Bei 99000 Kilometer ist der Turbo abgeraucht.Gab dann auf Garantie einen neuen und alles war erst mal gut.Dann 2000 Kilometer später ist irgend ein Ventil am Turbo kaputt gegangen,was mich dann schon 400 Euro Selbstbeteitigung (Car Garantie) gekostet hat. Bei 10007 km hab ich dann beim Bremsen ins leere getreten,was einen Werkstattaufenthalt von 7 Tagen zur Folge hatte,bis Nissan es endlich geschafft hatte,den Hauptbremszylinder zu wechseln :perfekt: Kurze Zeit später wurde der Motor immer lauter,hatte keine Leistung mehr,begleitet von einem Plop,Plop,Plop Geräusch auf der rechten Seite.Dazu kam dann noch ein Rasseln der Steuerkette :perfekt:
    Also ab zu Nissan um der ganzen Sache auf den Grund zu gehen.Ergebnis: Alles in Ordnung!!! Hatte bei diesem Termin auch noch den klappernden Fahrersitz mit angegeben,was laut Nissan aber auch völlig in Ordnung ist. Das muss so sein,wir konnten nichts feststellen :respekt: Inzwischen ist der Motor kurz vorm Kollaps und der Wagen steht mal wieder bei Nissan.Diagnose: Defekte Injektoren(Ölvermehrung) und vermutlich eine defekte Steuerkette.Nissan hat jegliche Kulanz abgelehnt,mit der Begründung das der Wagen zu alt wäre.So bindet eine Marke jedenfalls keine Kunden.Inzwischen will jetzt nur noch das die Karre wieder lauft,um sie dann ganz schnell verkaufen zu können.Mein nächstes Auto ist ganz sicher wieder ein Pajero.Dann will ich von Nissan nie wieder was hören oder sehen!!!
    Gruß Arne