Beiträge von druckwumme

    hinterm handschuhfach sind einige durchgänge von motorraum in den innenraum, sind so runde schwarze gummiteile die eigentlich unbeschädigt und dicht sein sollten, allerdings habe ich eins bei meiner mühle durchstochen und da das kabel von der batterie zur endstufe durchgelegt.
    möglicherweise war im micra deiner besseren hälfte auch mal ne endstufe drin oder ähnlich und die dinger sind undicht...?!


    mfg druck

    moin,


    hab einen K11 1.0l 40kW Modell "Jive", EZ 10/95, 73tkm
    fahre ihn seit etwas über einem Jahr und hatte im Prinzip noch keinerlei Probleme.


    Habe anfangs die Bremsklötze vorne erneuert und eine neue Batterie eingebaut, da die alte sozusagen am Ende war (imho nach beinahe 10 Betriebsjahren nichts außergewöhnliches) das is alles.
    Ok, ausgeleierte Gurtstraffer, aber das zählt ja fast nicht :)
    und evtl ein bissl Gerassel aus dem Motorraum, zieml. sicher Steuerkette - nichts weiter schlimmes denk ich...


    Muss sagen verdammt zuverlässig der kleine, hatte letzte Woche zum ersten Mal "Probleme" beim anlassen (2mal Gas streicheln und 5 Sekunden Anlasser am Röhren und er war an), stand allerdings auch 4 Tage ungenutzt in den Schweizer Alpen bei durchschnittlich mind. -5°C rum!


    Fazit: Selten so ein zuverlässiges Fahrzeug gesehn(gefahrn)! (Der Almera meiner Mom, sowie der Sunny davor und wiederum der Sunny davor haben auch nie ernsthafte Probleme gemacht)
    Mit neueren Modellen wo Renull seine Finger richtig im Spiel hat habe ich keine Erfahrungen, daher:
    >>NISSAN<< roxX ! Kann ich nur empfehlen!


    mfg Drucki

    moin,


    keine-ahnung-mode AN


    kann das evtl temperaturbedingt sein ?
    also wenn das fahrzeug mit laufendem motor steht und sich die hitze somit viel mehr im motorraum staut?


    keine-ahnung-mode AUS
    :))

    das geräusch is nicht durch hohe drehzahlen hervorgerufen, das is nen anderer sound... am deutlichsten ist's beim 2. gang, beim 3. noch ein wenig. bei andren nicht. dieses geräusch hab ich so noch bei keinem andren fahrzeug gehört, bei andren micras weiss ich nicht, da hab ich keinen vergleiche, bei almera von meiner mutter is das zumindest nicht der fall. das geräusch ist schwierig zu beschreiben, aber mal grob so richtung kojotengeheule ;)
    auswirkungen aufs fahrverhalten hats keine soweit ich das beurteilen kann... wenn ich die kuppölung kommen lass fängt das ca. bei halber strecke an und wird dann erst lauter, je weiter ich sie kommen lass, dann wirds wieder leiser und kurz bevor der gang ganz dirn ist hörts auf.


    mfg druck & thx für die schnelle antwort :)

    moin, die suchfunktion hat nix ergeben (vllt bin ich auch zu blöd zum bedienen^^), also frag ich ma einfach:
    (micra k11 bj 95,1,0l 40kw modell jive, 75tkm)


    wenn ich nen niedrigeren gang einlege, also um die motorbremse zu nutzen, dann jault das irgendwie ganz komisch in einem besitmmten schleifbereich beim kommen lassen der kupplung.
    mein nissanhändler meinte das wär durch die vibration und dass das nach nen paarhundert km wieder weg sien sollte, is es aber nicht, hört sich auch irgendwie nach geschwätz an weil er keine ahnung hat was es is...
    hatte das problem von euch schon jmd ? wenn ja, wie habt ihr's behoben?
    thx für alle antworten, drucki :)

    also die spiegelung in der frontscheibe sieht irgendwie nach photoshop aus.... der rest teilweise auch,also fake, kann mich aber auch täuschen :D


    mfg druck

    also ich denke dann wärs kein problem...
    unterbodenbeleuchtung ist auch legal im falle dass sie beim fahren nicht an ist und vom fahrersitz aus auch nicht eingeschalten werden kann, ebenso bei NOS, unsre geile bürokratie halt ^^