Beiträge von SFL

    Hallo Leute,
    beim Kaltstart meines 1.6 SR (74Kw) sollte er ja die erste Zeit normalerweise mit erhöhtem Standgas laufen, oder ?


    Mein Motor springt problemlos an, quält sich aber mit ca. 600 u/min die ersten ca. 30s, und dann berappelt er sich und läuft mit den üblichen 800-850 U/min.


    Woran kann das liegen ?


    Irgendein Temperaturfühler, das Leerlauf-Regelventil oder hat der noch extra einen Kaltlaufregler ?




    Gruß
    Stephan

    Bei meinem 100NX war äusserlich auch nix zu sehen.
    Nach näherer Begutachtung spritzte das Wasser vom Reifen direkt in den Kofferraum.
    Radhäuser und Federbeindome durch.






    Gruß
    Stephan

    Wie seid ihr eigentlich auf Erichshof gekommen ?


    Ich kenne den Schützenplatz in Erichshof, habe 7 Jahre lang knapp 100m davon entfernt gewohnt.
    Wohne seit knapp 6 Jahren jetzt in Kirchweyhe und komme dort ab und an vorbei, habe aber in all der Zeit nie ein Treffen dort wahrgenommen......


    Falls ich meinen 100NX bis dahin noch habe, schaue ich wohl auch dort vorbei.




    Gruß
    Stephan

    Hallo Leute,
    der Motor meines 100NX 1,6 SR (GA16DE) fällt beim Auskuppeln kurzeitig auf unter 500 U/min und fängt sich dann wieder ins Standgas.
    Auch beim starten im kalten Zustand tingelt er oft um 500-600 U/min rum.
    Tippt man kurz das Gas an, fängt er sich sofort und bleibt dann sauber im Standgas.


    Was kann das sein ?
    Unterdrucksystem, Verteilerfinger, Luftmengenmesser, hakende Drosselklappe.....?


    Weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen......




    Gruß
    Stephan