Beiträge von Löffel

    Hallo Zusammen,


    ich habe immer noch den den Unterfahrschutz in der Garage.


    • Einen kompletten Alu Unterfahrschutz von RASTA 4x4. 6mm für Motor / Getriebe und Tank. Einbauanleitung ist auch noch da.

      Passte bei meinem ( 2011 / 190 PS Modell) ohne Probleme.

      (Beim Navara weicht wohl ein Halter der Tankplatte ab, aber ich denke den kann man nachbauen)

      Ich habe den Satz 2013 bei Genesis Import gekauft

      :!:NP 1.120,00 EUR VHB 550,- EUR

      &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1



    Abholung (Bringen) nach Absprache.


    Grüße Stephan

    Hallo Zusammen,


    nach langer Leidenszeit habe ich mich von meinem R51 getrennt. War fast 2 Jahre mehr in der Werkstadt als auf der Straße. :(


    Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen um einige Zubehör Teile anzubieten, bevor ich die üblichen Plattformen nutze.


    • Einen kompletten Alu Unterfahrschutz von RASTA 4x4. 6mm für Motor / Getriebe und Tank. Einbauanleitung ist auch noch da.
      Passte bei meinem ( 2011 / 190 PS Modell) ohne Probleme.
      (Beim Navara weicht wohl ein Halter der Tankplatte ab, aber ich denke den kann man nachbauen)
      Ich habe den Satz 2013 bei Genesis Import gekauft
      :!:NP 1.120,00 EUR VHB 800,00 EUR 700,00 EUR
    • Koni Heavy Track, einstellbare Dämpfer VA:82-2570 / HA:82-2571
      Ich habe die Dämpfer nur ca. 10.000 km gefahren, ich fand das Fahrverhalten damit tatsächlich besser als mit den Originalen.
      Das Poltern an der Hinterachse, wenn man alleine und unbeladen unterwegs ist, war nicht mehr ganz zu schlimm.
      :!:390,00 EUR




    Versand / Abholung (bringen) nach Absprache.

    (habe die Möglichkeit über meinen Arbeitgeber die großen Teile per Palette (Bordsteinkante) zu schicken)


    Grüße Stephan

    Hallo,
    ich hatte auch das Problem, dass einige LEDs nicht gingen.


    Hab das Teil ausgebaut und mal einfach mit dem Multimeter auf Durchgang geprüft. Dabei sind die "defekten" auch aufgeleuchtet.
    Einfach alle Lötpunkte nachlöten, dann geht's wieder.

    Bin eben über das Projekt gestolpert, ich kann nur sagen: Booaaar !! Toll gemacht!! Ein paar super Anregungen.


    Muss morgen gleich mal nach dem Fach unterm Sitz schauen :D


    Das mit dem Rahmen macht mir auch Bauchweh.


    Fernscheinwerfer habe ich mir auch angebaut. (Lazer RS-4 und es werde Licht 8) ).
    Wenn Du vier Fernscheinwerfer gewollt hast, hätte es nicht gereicht, die Verbindung in den Hauptscheinwerfern zu kappen?

    doch, doch, der Nokian ist für 190km/h zugelassen. Nur wird er leer (nur Fahrer) doch recht nervös an der Hinterachse, hab ich jedenfalls das Gefühl. Egal bei welchen Luftdruck. Aber der erste Wechsel von vorn nach hinten steht eh an, dann werde ich die Räder mal nach wuchten.


    Ist halt viel Reifen zwischen Felge und Straße. Vorher bin ich Autos mit 225/45 R18 gefahren, ist schon eine anderes Gefühl beim Popometer :D

    :respekt: Es ist immer wieder schön, dass die Antworten so prompt kommen!!


    Danke Jens (sonst kann man die Abkürzungen immer anklicken, für eine Kurzinfo)


    @ Schlammer,
    mehr als 160km/h hab ich mich mit den Nokian ROTIIVA AT noch nicht getraut


    @ Dietmar, hab ein Experiment gelesen, Hut ab !!!

    Hallo,


    sorry, was zum Geier ist DFP ???


    Und wie rechnet Ihr den Verbrauch? Schön klassisch, volltanken, leerfahren, volltanken und dann Liter/Kilometer * 100?
    (bei meinen 265/70-17 :D geht mein Tageskilometer zähler auch noch nach, wenn ich dass mit einem Navi vergleiche. So komme ich auf ca. 10,5l/100km, mein BC erzählt mir das Märchen von 9,2l/100km).
    Gut, der misst vielleicht nur echte Fahrt, also keine Ampel Stopps usw. (da braucht der Motor auch was ).
    Jetzt im Winter ist mit der Standheizung eh nicht so 100% aussagekräftig.


    Hat jemand Ahnung wie groß der Tank ist, ich dachte ich hätte was von 90l gelesen.
    Ich bin mal gefahren, bis der BC keine Reichweite mehr anzeigen wollte, dann sind 75l reingegangen. (ich habe den 2011 2,5l D mit 190PS)


    Ich hab jetzt die ersten 15.000km voll, solo, zu viert mit Wohnwagen, mit Holzhänger,
    mit sieben Leuten drin. Fährt sich immer super :spring:


    Ach, und noch zum "Namen", also, wie ein Ferkel sieht er schon oft aus, aber mein Vater sacht immer: "Stephan, holst du uns wieder mit dem Bergepanzer ab?" :clown:

    Zitat

    Original von Texel
    Hallo Stephan,


    die Dimension passt optisch sehr gut. Hat sich die Höhe des Fahrzeugs merklich verändert oder zielgerichteter formuliert: Steht Dein Wohnwagen (im Avatar zu sehen) jetzt noch gerade?


    Ich muss zugeben, dass ich es verpasst habe vorher zu messen, aber die NOKIAN dürften so 2,5 bis 3 cm mehr Höhe bringen. Beim Ein- und Aussteigen hat man es gleich gemerkt. :wow:


    Für Oma und Tante hab ich jetzt den einen Tritt dabei :D


    Den Wohnwagen habe ich noch nicht mit den 265er dran gehabt.


    Mit den Serien Rädern bin ich schon mal 190 gefahren, mit den Nokian habe ich mich erst 160 getraut :eek:

    Bei mir waren die Bridgestone Dueler drauf, sollen auch Ganzjahresreifen sein.


    Meiner war ein Vorführwagen mit 15tkm und der :D hat wohl nie die Räder von vorn nach hinten getauscht. Die Hintern waren auf 4mm (nach 24tkm). Ich wollte sowieso größere Reifen und habe jetzt NOKIAN ROTIIVA AT (265/70-17) drauf, mit Schneeflockensymbol.

    Richtig im Gelände war ich leider noch nicht, aber Mitte Dezember lag bei uns mal Schnee (Südhessen), da hat er sich gut geschlagen, bei starkem Regen läuft er auch super. Verbrauch ist gestiegen, aber genau kann ich es nicht sagen, da ich a) die Standheizung oft an hatte und b) der Abrollumfang anders ist und Tageskilometer nicht mehr identisch sind.


    Ach so, ich ab die über AMAZON gekauft!