Beiträge von quitte

    hallo,
    längere zeit mich hier nicht mehr gemeldet, wird ja auch langweilig mit den werkstattberichten ;)
    es gibt diesmal auch nur 2 neue sachen,
    1. servo-motor kaputt gegangen, man kann isolde auch ohne fahren. wird aber anstrengend auf die dauer. laut werkstatt gab es sowas noch nie beim micra, ausbau, einschicken, neu, garantie. die werkstatt ist es auch bald leid...
    2. freitags wochenendeinkauf, kofferraum geht nicht mehr auf. montags zur werkstatt, hatten die am freitag meldung von nissan bekommen, dass sowas bei allen nissan autos vorkommen kann. isolde war eben die erste :P


    neulich war vorne eine lampe kaputt, zur werkstatt gefahren, 3 leute starren entsetzt zur tür :wow: , reingegangen, 3 leute kommen sofort auf einen zu. "ja?" - "ist nur vorne eine lampe kaputt." - "aber sonst fährt er noch und hat nichts???" - "nöö sonst hat er nichts" - "kein problem, machen wir sofort!"
    isolde, der schrecken meiner nissanwerkstatt


    gruß quitte

    empfehlen kann ich die werkstatt, wenn du zu einem nissanpartner willst. wir hatten bis jetzt noch keine großen oder kleinen probleme mit denen, andere hier vielleicht schon, aber du wirst kaum eine werkstatt finden wo nicht mal ein kunde unzufrieden ist. wenn du nicht umbedingt zu einer nissanwerkstatt willst, kann ich dir auch noch erdmann und domke an der feldstr. empfehlen. ansonsten macht versuch auf jeden fall klug! :D


    gruß und weg
    quitte

    isolde blieb nach ablauf des leasingvertrags in der familie, frei nach dem motto: lieber ein zickiges auto als kein auto.
    nach dem einbau der letzten steuerung hatte sie aber auch keine größeren ausfälle. die werkstatt kann ja nichts für die technik die nissan liefert :P
    grüße
    quitte

    nachtrag
    nach dem letzten stand der ermittlungen heißt es, das es kein rennen war. der opelfahrer kam gegen einen völlig unbeteidigten BMW, weil er einen langsam fahrenden wagen vor sich überholen wollte. beim spurenwechsel berühte er den BMW, die fahrerin kam auf den bürgersteig und konnte abbremsen. das BMWcabrio fuhr hinter dem opel - also kein rennen.

    die tankstelle direkt gegenüber hat schon alles versucht, senf auf diese absperrbügel, damit sich keiner draufsetzt, zum besseren zugucken, dann mit spitzen drangeschweißt. polizei kontrolliert ständig, platzverweise, haben sie auch am freitag so gemacht, aber wie gesagt falsche seite. die straße ist einfach ideal für sowas, wenig verkehr ab ner gewissen zeit, fast gerade und dann noch 2 spuren. ist halt ne hauptstraße, da kann man nicht verkehrsinseln einbringen oder sowas.
    die tankstellen an der ganzen straße finden das auch nicht so gut, immerhin versprerren die auto-fans ihnen die ganze tanke.
    ich wüßte auch nicht wie man dort rennen verhindern könnte
    evtl ein paar blitzer mehr aufstellen


    p.s. selbst als der unfall passiert war, wurde die tanke immer noch von tieferbreiterhärter autos angefahren, die von dort aus rennen fahren wollten. erst als die polizei die ganze straße sperren ließ kam keiner mehr (logischer weise)

    selber schuld hab ich damit auch nicht gemeint.
    tragisch kann man das ganze schon nennen, und ist auch klar das die medien jetzt wieder große reportagen darüber machen. nur, wie gesagt die straße ist bekannt für rennen und auch bekannt für unfälle aller art, kurz überlegt würden mir auf dem stadtstück der straße min. 4 tötliche unfälle einfallen.
    ich selbst meide die ecke ab einer gewissen uhrzeit, 1. nerven mich die typen die neben einem an der ampel dann immer mit dem gas spielen müssen
    2. wird alles was jünger aussieht von der polizei angehalte, egal in welchem auto man sitzt. 3. laufen einem dort immer wieder mal leute vor das auto.


    und wie erwähnt, in 3 monaten wird dort alles wieder so sein wie vor dem freitag. die kerzen werden weggeräumt und auch schilder werden dann dort nicht mehr stehen, bis zum nächsten tötlichen ausgang.
    immerhin versucht die polizei schon seit min. 12jahren die rennen dort jedes wochenende zu unterbingen.

    Zitat

    Original von -=Independent=-



    hat irgendjemand noch urlaubstage die er nich mehr brauch und mir schenken will? =)
    hab kein bock morgen wieder zu arbeiten :(


    jede menge URLAUB hat, aber dafür auch kein geld bekomme :(
    willste tauschen? :P

    in bielefeld fahren die dort jedes wochenende, nicht nur am carfreitag. unfälle passieren dort immer wieder, die polizei ist an den wochenenden dort immer sehr stark vertreten, war sie auch am carfreitag nur auf der falschen strassenseite.
    gestern standen die auto-fans schon wieder an der strasse, in ca 3 monaten wieder es wohl dort auch wieder rennen geben, wenn die presse nicht mehr über den unfall berichtet.
    stellt sich die frage, in wieweit muß man die menschen vor sich selber schützen, oder vor anderen menschen.



    lg
    quitte

    Zitat

    Original von SePtOn
    Sozialhilfe gibts seit dem 1.1.05 nicht mehr im Wortschatz der kommunalen Ämter. Das ganze heisst nun ALG2 ;)


    na da schaun einer guck, und mir wurde gesagt das es noch weiterhin sozialhilfe gibt für erwerbsunfähige - naja, dauert eh bestimmt noch nen jahr bis die ämter da selbst durchblicken. die müssen hier überstunden machen um die ALG 2 anträge zu bearbeiten, könnte ich mich ja mal bewerben, als bürokraft :D
    immerhin arbeit wäre da



    wow, ich dachte der wäre für länger weg. ich hab hier in BI mal gesehen wie jemand bei einem epileptischen anfall über einen rote ampel fuhr, ihm ist nichts passiert, die fahrerin des autos in das er reinfuhr und gegen eine andere ampel drückte, stab noch in ihrem auto.
    und ich dachte man bekommt seinen schein dann nicht so schnell wieder.


    zum zweitem mal? und ihm wurde nach dem ersten mal noch nicht der schein abgenommen? 8o

    jooo.....
    isolde möchte auch mit der ich weiß nicht mehr wievielten steuerung nicht 100% die türen öffnen. der händler meit inzwischen das der nachfolge typ wesendlich besser sei (würden alle sagen die ihn bis jetzt gefahren haben) und man würde merken das es mehr fehler gibt wenn die autos in england gebaut wurden (siehe isolde). mir zur zeit und inzwischen eh egal, bis august läuft noch der leasingvertrag und dann wird isolde bestimmt nicht von uns übernommen. danach gibt es keinen nissan-renault!!!!!

    herzlichen glückwunsch :Bier: @ domi




    @ Close
    gibt es nicht mehr die ergänzende Sozialhilfe? zumindest konnte ich die 2002 beantragen weil mein ALG zu wenig war.
    Ab dem 01.01.2005 bekomme ich Hartz 4 und wie durch ein Wunder habe ich jetzt einen höheren Anspruch als zu meinen ALG zeiten.
    Ich bin mal gespannt wann die sich melden und was zurück wollen :rolleyes:


    lg
    quitte

    im moment ist eine neue steuerung bestellt, wegen dem kleinen problem mit der ZV. eigentlich soltle die richtige neue steuerung schon längst da sein, aber amsterdam hat eine falsche steuerung geschickt (schon zum 2.mal)
    wie weit sie mit dem airbag sind wurde heute nicht gesagt, aber isolde soll mal noch letzte chance bekommen, der vertrag läuft nur noch bis august. bis montag darf die werkstatt nun an ihr rumspielen, mal gucken ob es was bringt.
    ein schönes neues jahr wünscht
    quitte