Beiträge von moppedsammler

    So, fertig.

    Beide Teile waren gebrochen, jetzt ist alles wieder fest, auch die Sitzverstellung funzt wieder. Geschweißt hab ich das selbst. Zeitaufwand für einen Laien - Motorradschrauber insgesamt eine Stunde, incl. Aus- und Einbau des Stellmotors und des Sitzes..


    Gespart gegenüber dem Preisangebot des Freundlichen: Rund 1000 Euro


    Ich bedanke mich auch im Namen meiner Freundin sehr herzlich für die Unterstützung. So wie ihr mir geholfen habt, hätte ich das Haynes-Buch gar nicht gebraucht.

    Okay, das macht Hoffnung.
    Nachdem das Plastikrädle heute schon gekommen ist, habe ich die Freundin angerufen und nun steht das Monster vor meiner Tür.


    Morgen wird dann das Rädle ein- und der Sitz ausgebaut. Oder wohl besser andersherum.
    Welche vier Schrauben sind das und was ist mit den elektrischen Verbindungen und einer evtl. Fehlermeldung Airbag ?
    Wie bekommt man die wieder weg oder tritt sie gar nicht auf ?


    Gruß vom sammler

    Ich habe die Fotos doch noch gefunden und mir das an dem Murano angeschaut.
    Wie man einen solchen Murks zusammenschrauben kann, ist mir unbegreiflich. Das ist Dosenblech und soll einen gut gebauten Mitteleuropäer tragen ? Nie und nimmer. Die "Fachwerkstatt" kann man komplett in der Pfeife rauchen. Außer "neuer Konsole" fällt denen kaum was ein. Und die wird vermutlich genau bis zum Ablauf der Garantie halten.


    Die Freundin wird diesen Murano Z50 - Eimer so schnell wie möglich verscherbeln und sich wieder was Vernünftiges kaufen, BMW X oder Mercedes M.


    Ich bin wirklich überrascht. Ich habe in den Siebziger und 80er Jahren Toyotas gefahren, die ein Muster an Zuverlässigkeit waren. Der 97er Nissan Almera meiner Mutter ist noch wie neu, allerdings hat er kaum Kilometer.


    Kann mir jemand sagen, wo dieser Z50 zusammengeschraubt wird ? In Rumänien ?

    Zitat

    Original von asterix63
    Das meine ich ( siehe Foto)


    Da ich gerade mit dem Murano einer Freundin beschäftigt bin, wo wohl dasselbe Problem auftritt (Fahrersitz kippt hinten links weg, wenn er etwas höher gestellt ist) habe ich nach den genannten Fotos gesucht. Leider vergeblich, der thread ist ja auch schon etwas älter.
    Die würden mir sehr helfen.


    Kannst Du (oder auch ein Anderer) mir diese Bilder zukommen lassen ?


    email ist moppedsammler@web.de Gerne Kontakt hier, bin aber ganz neu in diesem Forum oder über www.moppedsammler.de

    Sodele, jetzt hab ich das Zahnrädle ausgebaut und für 62 Euro (incl. Versand) 3 Gramm neues Nylon gekauft. Dazu gleich noch ein Haynes Reparaturhandbuch bei Amazon, (22 Euro) denn jetzt ist nochwas gebrochen. Irgendwo hinten links an der Konsole (Fahrersitz). Wenn man reinsitzt kippt der Sitz hinten nach links weg. Ich hab ihn erstmal ganz abgelassen, sonst kann man ja kaum mit dem Auto fahren.


    Ich selbst fahre Mercedes C-Klasse und einen steinalten BMW, dachte aber immer, die Japsinesen bauen vernünftige Autos... Ich scheine mich zu irren.

    Nissan - Sitzverstellung Zahnrad ohne Bund mit Innenverzahnung
    Jeder Sitz hat zwei Zahnraeder, die verschieden sein koennen. Bitte zerlegen und vergleichen.


    Nissan - Sitzverstellung Zahnrad ohne Bund und Innenverzahnung
    Jeder Sitz hat zwei Zahnraeder, die verschieden sein koennen. Bitte zerlegen und vergleichen.


    Nssan-Sitzverstellung Zahnrad mit Bund und Distanz nicht magnetisch (2002 - aufw.)


    Welches wars denn nun ? Ich habe dasselbe Problem...