Beiträge von DerLuka

    -.- was ein Tag.
    Hab heute meine Wohnung von ca. 20cm hohem Wasser befreit. Die Unwetter haben ganze Arbeit geleistet. Zum Glück nichts kaput. Konnte alles noch rechtezitig hochstellen :D Aber ich spüre was ich heute getan hab. Nur Schmerzen.

    Hi Leute.


    Ich suche einen Rohrverbinder, bei dem das eine Ende einen anderen Durchmesser hat, als das andere. Gibt es bestimmt. Nur weiß ich nicht genau, wie man sowas nennt. Deswegen find ich des bei Ebay net...
    Könnt ihr mir da helfen?

    Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Nur zur Info, Freundin hatte einen Flyer von einer neuen Hobbywerkstatt im Briefkasten. Wäre in Groß-Gerau, falls du die mal testen willst:


    Auto-Hobbywerkstatt
    Odenwaldstrasse 21
    64521 Groß-Gerau
    06152 / 9877395


    werd die bestimmt mal ausprobieren ;) Vielen Dank


    ne. hab net gesucht. so schnell war ich net :D Aber jup, genau da war ich. Das is hinter dem Asiaimbiss. oO

    Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Wie war eigentlich die Werkstatt? Taugt die was? Preise?


    naja. ging so ^^ ziemlich dreckig und durcheinander. Preise sind ganz ok. 8,50€/Stunde für die Hebebühne. Werkzeug is extra, jenachdem, was man braucht. Aber die haben dafür auch ziemlich alles. Nur auf fachmännische Hilfe verzichtet man dort ziemlich gänzlich

    Mühseelich ernährt sich das Eichhörnchen ^^


    Sind heute ein gutes Stück weitergekommen. Halterung is fast fertig. Schraube is durchgebohrt.


    Morgen machen wir die Halterung zuende und schrauben das Ding wieder an. Denke übers Wochenende reicht das dann. Nächste Woche geh ich dann ma auf die Suche nach nem Rohrverbinder mit Kurve ^^ Dann bekomm ich den Muffler besser dran :D

    hehe. wieder was schlauer :D
    Aber wir bohren es einfach raus. da ja nur Aluschraube auch kein großer Akt. Wegen halterung hab ich nen geilen Tipp von einem bekommen der den Muffler auch hat. Der hats mit gewindestangen gemacht. wird morgen direkt ausprobiert. Bin guter Dinge :)


    hier ma der erste Eindruck wie es etwa aussehen wird

    Na das kann ja noch was geben :D


    Beim Versuch den alten ESD abzuschrauben is eine Schraube abgebrochen oO Die muss ich morgen bei nem Freund in der Werkstatt duerchbohren lassen. Is zum Glück nur ne Aluschraube. Als nächstes ergibt sich das Problem, dass das original Rohr nicht mittig in den ESD geht, sondern versetzt. Muss also schaun dass ich ein Verbindungsstück für das Rohr bekomme, dass eine leichte Biegung hat. Dann ma schaun, wie ich die Halterung noch dranbekomme :D


    Neues gibt es dazu sicherlich morgen

    Zitat

    Original von Sunshiney
    Morgen zusammen,


    wollt mal fragen, welches Technikmueseum besser ist, das in Sinshiem oder das in spyer???


    wußte gar net, dass in Sinsheim eins is :D Speyer soll ganz gut sein. War aber noch net da oO