Beiträge von Obi-Wan

    Obi-Wan,
    könntest du auch mal ein paar Bilder vom Innenraum einstellen?
    Mich würde interessieren wie der dunkle Dachhimmel so wirkt!
    Die Pics die man im Netz findet sind alle nicht wirklich aussagekräftig.

    ja, kann ich machen. Der Dachhimmel ist tief schwarz und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Innenausstattung.
    Mir fehlt (als Cabrio Fahrer) ein Schiebedach, aber jetzt im Winter ist das auch nicht so wichtig.


    Falls es mal einen Umbau geben sollte, dann bitte Info hier posten

    Ich habe bei matthes mobile gekauft.
    Also ich habe leider keine Coming Home Funktion, deshalb meine Frage. Mittelarmlehne hab ich auch nicht, Ablagefächer fehlen auch.


    Wie sieht es mit einer größeren Kofferraumwanne aus ? Oder fahrt ihr euer Ersatzrad durch die gegend ?

    Bilder kommen später, im augenblick sieht es ja so wie jeder Juke Nismo aus ;)


    Noch zwei Fragen an die Nismo Fahrer:


    - Wenn ich Abblendlicht einschalte, geht das TFL aus. Kann man das irgendwo ändern ?
    - Wenn ich im dunklen per Fernbedienung den Wagen aufschließe, dann gehen kurz die Blinker an, das wars auch schon.


    Bei meinen anderen Autos ging dann immer das Standlicht oder die Nebelscheinwerfer an.
    Kann man das auch ändern ?

    hey Duke, vielen dank für dein Feedback

    Okay, ich suche mal bei Ebay und dort habe ich auch schon ein deutsches Handbuch gesehen.


    Zum Einbau kann ich in jede Werkstatt gehen, oder besser direkt bei Nissan ? (kosten ?)


    Was ist Plastidip? Ist das so ein gummi Zeugs ?
    Ja, den Aufkleber auf der B-Säule habe ich gesehen, Danke für den Tipp.


    P.S: ich habe ein Nismo aus Dänemark. Große Unterschiede zum D-Modell habe ich keine gefunden, nur das ich vorne eine Scheinwerfer Waschanlage habe, wo ich nicht weiss, wie ich sie bedienen soll ...

    noch 2 Fragen:


    woher bekomme ich ein deutsches Handbuch inkl. Nissan Connect Anleitung ?
    woher bekomme ich schwarze lack vom Nissan Juke Nismo ? -> ich möchte vorne am Kühler das Nissan Chromzeugs weg haben. Ich bin kein Freund von Chrom ;)

    So Leutz, die Karre ist da *juppi*


    gestern hab ich eine kleine Probefahrt mit dem Nismo gedreht und ich muss sagen, das Auto ist gut.


    ich habe vorher 2 unterschiedliche SLKs gefahren, dann ein VW EOS in Vollausbau + Abt Tunning, aber der Nismo gefällt mir am besten. Er liegt schön (angenehm) hart auf der Straße, der Motor / Auspuffsound ist genau richtig, aber auch nicht zu aufdringlich.



    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten und das ist gleich eine prima Überleitung zu den offenen Baustellen, Abteilung: LICHT !


    - Die Innenraum Beleuchtung im Nismo erinnert mit an die Autos aus dem 70er Jahren, geht gar nicht und muss getauscht werden.
    hat dazu jemand eine Empfehlung, was ich kaufen könnte ?


    - Im VW EOS hatte ich eine dezente Fußraumbeleuchtung, das hat mir abends recht gut gefallen. Gibt es dafür einen Umbau / Bausatz ?


    - ich hatte vorher im EOS Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Es ist schon eine echte Umgewöhnung, jetzt mit H4 Tee-Lichter durch die Gegend zu fahren. Die werden auch gleich getauscht. Vorschläge hatte ich weiter oben gepostet.



    Jetzt das große Problem: ich bin kein Schrauber :(
    macht es sinn, das dich die Lichter in einer Nissan Werkstatt austauschen lasse ?

    (Angeblich) mehr Luft bringt das.
    Nein, das ist kein K&N. Der K&N, von dem hier die Rede war, ist ein mehrfach verwendbarer Einsatz für die Original-Airbox. Dieser ersetzt lediglich den "Einweg"-Papierfilter, der Rest bleibt wie er ist.


    Der Shorty ersetzt dagegen die komplette Airbox und wird anstelle dessen auf den Ansaugtrakt geschraubt.
    Gib den Suchbegriff einfach bei Google oder ebay ein, dann siehst du was gemeint ist.

    aha, okay hört sich für mich irgendwie besser an, als der K&N. Ist das legal, bzw wie sieht es mit dem TÜV aus ?



    Kleines Update: Black Nismo is coming !


    Mein Händler hat mich am Sonntag (!) angerufen, das heute (Montag) mein Auto ankommt. Die COC Papiere sind heute per Einschreiben raus und am Mittwoch hole ich die Karre ab *yuppiiiii*


    Dann wird auch das Avatar hier ausgetauscht :D

    nicht schlimm dafür gibt es ja das short ram intake von injen :D

    äh, es gibt hier auch Leute (wie ich) die nicht wissen, was ein short ram intake ist. Was ist das, was bringt das ganze ?


    Das Thema geht gerade um die K&N Luftfilter, ist das auch einer ?

    Zitat

    Glückwunsch zum Nismo & schonmal allzeit gute Fahrt!
    Ich hoffe, es gibt dann ordentlich Bilder! :)

    Danke, laut Händler steht die Kiste in 7 Tagen auf dem Hof zum abholen bereit :D


    Diese
    Teile habe ich mir in den letzten Wochen ausgesucht, vielleicht kann
    jemand etwas dazu sagen, ob es sinnvoll ist, oder halt nicht.


    -K&N Luftfilter Nissan Juke
    -Philips 12342XVS2 X-treme Vision +100% H4 Scheinwerferlampe
    oder diesen hier
    -OSRAM 64193NBP H4 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box


    nur für das Standlicht habe ich noch keinen Ersatz gefunden :(

    Zitat

    Geil, bin auf Fotos gespannt.


    [lexicon]btw[/lexicon] was passt beim Navi ned??

    naja,
    in meinem alten Auto hatte ich auch ein großes Navi mit allem Schnick
    & Schnack dran. Das Nisson Connect kenne ich jetzt nur von der
    Probefahrt, hat mich aber nicht überzeugt. Aber das Teil hier finde ich
    extrem cool


    - Pioneer AVIC-F50BT Navigationssystem ( 7 Zoll Display, 16:9) ..... und hier gibt es noch 200 Euro zurück :D