Wir hatten uns ja einen zweiten QQ J11 mal zugelegt leider mit dem 1.2l Motor und für die Zeit von knapp einem Jahr wo wie in hatten nur Probleme , gut war es ging alles über Garantie (nur als kleine Info, 2x neuer Motor in der Zeit) , gesamt fuhren wir mit dem keine 20t km , zum Glück haben wir damals den alten behalten , der ist nun 15 Jahre bald und läuft Top . Letzter TÜV mit null Mängel gehabt .
Beiträge von power500
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und die sind richtig teuer, rechne mal so ca mit je 30€.
D.h. da kommst Du ganz schnell auf zusätzliche 150€
Du weißt aber schon das es ein 16V ist und kein 8-Ventiler .
Alles was ich da noch investiere sind normaler Verschleiß , Frage ist wie lange ich noch selbst fahren kann (gesundheitlich) und ja er hat jetzt auch weit über 200t drauf läuft aber wie ein schweizer Uhrwerk , bisher nie Probleme gehabt , okay eine Dichtung denke ich ist normaler Verschleiß.
Ich selber kann halt gesundheitlich nichts mehr selber machen obwohl bis dato alles gemacht habe , leider und meine Frau brauch ich da nicht fragen die ist froh wenn alles läuft und keine Probleme macht .
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Danke , also sehe ich es hier also so das es Hydrostößel sind und somit man hier kein Ventilspiel einstellen muss , oder liege ich da falsch . Bei dem einen Nissanhändler wurde mir gesagt das dies eigentlich alle 90-120 t km gemacht wird im Service und mir auch entsprechend einen KV gemacht hat mit ca. 480.-€ plus Material u. Mwst. was mir schon sehr hoch vorkommt .
Nee klappern usw. tut nichts und läuft auch sauber nur dachte falls wenn würde es ja passen wenn man eh schon den Deckel unten hat , wäre ja dann 1x weniger Arbeit .
Somit einfach dann einmal neue Ventildeckeldichtung und gut ist .
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Hallo, mich würde es einmal interessieren ob man bei dem Motor : 2.0L 104KW/141PS beim Qashqai J10 Bj. 2007 die Ventile einstellen muss , habe nun von zwei unabhängigen Nissan Werkstätten einmal ja und einmal nein erhalten was Ventileinstellen angeht , unter Wikipedia ist hier dies meine ich so zu verstehen das die Ventile eingestellt werden müssen , finde aber hierzu keinerlei Daten und Anhaltspunkte .
Warum ich dies Frage , ganz einfach um mögliche Schäden im Voraus abzuwenden was auf Ventilspiel hinführt . Nun ja es ist demnächst mal wieder ein ausführlicher Service nötig und ja Ventildeckeldichtung muss auch neu , folglich wäre es ja dann nur noch einfach wenn man hier auch gleich danach schaut . Habe gefragt ob der MR20DE Hydrostößel hat und gesagt bekommen das er keine hätte und man hier regelmäßig Ventile einstellen muss .
Kann mir hier einer sagen ob das stimmt oder ob dieser Motor doch Hydrostößel hat also Automatisches Ventilspiel ?
Frage deshalb bevor ich an die ganze Sache ran gehe und alles mache , später dann erfahre das man Ventilspiel einstellen muss nach so und soviel Km Laufleistung .
Bei Nissan direkt angefragt und auch KV erhalten wo dies drin steht , konnte mir aber meine Frage ob Hydrostößel hat nicht beantworten , also eher so : dem Kunden gegenüber mit dem einstellen ja sagen und KV machen ob nun so ist oder nicht .
Wer kann mir hier weiterhelfen , würde mich über eine Antwort sehr freuen .
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Hallo, hier noch ein kleiner Nachtrag wenn auch etwas spät , das mit dem Spiralkabel und bei Ebay bestellen hat wunderbar geklappt , okay das erste eingebaut hat nicht funktioniert zurück zum Original und Reklamiert , nach 3 Tage Ersatzlieferung erhalten (ohne Rücksendung) und dann dieses eingebaut , alles bestens sämtliche Fehler weg und auch seither nicht wieder gekommen , ist ja nun gut über 1 Jahr jetzt her .
Wollte es nur kurz noch einmal erwähnen .
Beim alten hab ich mir mal das ganze genauer angesehen und ja genau dort wo das Flachbandkabel in den Kontakt geht sind eben nach der Zeit kleinste Brüche zu sehen , ob es geht wenn man es kürzt und neu steckt ???? ich hab´s jedenfalls sein lassen und entsorgt .
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Hallo "oggsi_eggdschen" , ich hab´s ja auch nicht als Tadel bzw. dergleichen aufgefasst , nee eher als Hilfe und ja sage dir trotzdem nochmals Danke für , das ich da die Torx in Langversion habe ist Berufswegen bei mir , sind sogar magnetisch da ich anders teilweise gar nicht an die Bauteile an Klimageräten usw. ran komme , wenn man sieht wie hier manche Geräte entworfen und Konstruiert wurden , da sollten sich die Techniker und Hersteller usw. mal Gedanken machen , kein Wunder warum bei uns viele Kunden jammern und vieles im argen lassen . Gehört jetzt nicht hier her nur mal als bsp. erst vor paar Wochen bei einem Kunden im Kühlraum (Box mit 3 Kältebereichen) einen defekten Fühler im Agregat ausgetauscht dazu musste ich das halbe Gerät demontieren und kam trotzdem kaum ran , Bauteil für etwa 10.-€ und ca. 6 Std. Arbeitszeit , Klasse . Geht mit Sicherheit auch besser und einfacher . Genau so ist es aber in den Autos auch , siehe beim J10 Innenraumfilter wechseln nur als bsp. .
So habe vorhin mal ein Schleifring bestellt , mal sehen wie das passt , hab bemerkt das es da ja verschiedene gibt , wusste aber das ich zwei Kabel an den Airbag habe somit also schon viel gewonnen .
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Was weiter oben mit dem Lüfter / Gebläse angeht , das habe ich erst durch bei mir , ein-/ ausbau war am schlimmsten und mit viel Zeit verbunden , Fehler war eigentlich nur die beiden Lager , sauber gemacht und geschmiert , seither absolute Ruhe , Kostenpunkt für Teile insgesamt keine 5.-€ , sollte eigentlich bei "TOM18" auch so funktionieren , bisschen Fumelarbeit aber gut dafür viel Geld gespart .
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Erst mal Danke für den Beitrag , ja geschrieben habe ich nicht das es für den J10 ist , dachte weil es links in meinem Intro steht sei es klar . Ja Nissan QQ J10 2.0L Bj. 2007 . Was Nissan angeht fahr ich da eigentlich nur noch hin wenn alle Stricke reisen , ansonsten macht es mir mein Bekannter um weit unterhalb dem was Nissan Werkstatt verlangen würde .
Dann kann ich ja mal in Ebay schauen und mir so ein Teil bestellen , die Torx mit Loch habe ich auch als Lang-Version , das ist kein Problem aber gut wenn man es schon im Voraus weis . Hoffe nur nicht das sonst noch etwas ist , da sonst wirklich extrem Teuer werden tut .
Bin eigentlich hier im Forum bisher immer nur zum lesen , angemeldet schon lange .
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Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Airbag , Fehler auslesen kommt : B1049 Fahrer Airbag Modul , denke das wird die Wickelfeder sein und ja die Hupe tut muss nur etwas kräftiger drücken teils . War bei Nissan doch alleine für das Fehler suchen würden die schon in etwa 300-500.-€ in Rechnung stellen wollen , sei sehr umfangreich und Zeitaufwendig so die Aussage vom Meister dort .
Habe einen Mechatroniker Meister an der Hand (arbeitet bei Porsche im Werk- Nachbesserung) der mir das umbauen bzw. reparieren könnte , die Teile muss ich eben selbst besorgen . Ja bei Nissan ist es so ein Problem , da wo ich hingehe die wollen mir für Airbag nur Teile verkaufen wenn ich den Sachkunde- und Gefahrennachweis für Airbag vorlege ?! soll jemand verstehen , ich nicht , ich baue den ja nicht selbst ein zumindest nicht direkt und der wo das macht hat das ja .
Wie bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit Teilen aus dem Internet speziel was Ebay angeht , zum einen sind die ja dort zu hauf vorhanden und ja Preislich um einiges günstiger als bei Nissan direkt . Ich frage mich aber auch was an dem Aufgerollten Flachbandkabel kaputt gehen kann , okay evtl. direkt an den Enden ? sonst ist ja nicht viel dran an dem Bauteil selbst wenn ich mir die Bilder ansehe .
Kann mir einer hier helfen oder weis Rat was ich machen kann , muss demnächst ja zum TÜV und da sollte die aus sein , ja Sicherung ziehen auch eine Möglichkeit bringt aber nicht viel wenn er nicht ins Steuergerät rein kommt gibt es auch Ärger und keinen TÜV , das weis ich schon aus Erfahrung mit einem anderen Fzg. , das bringt nichts außer man beseitigt eben genau den Fehler .
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Hallo deKoch ,
wenn ich jetzt deinen Stecker 1,2,3 im linken Bild (P1050556a.jpg) anschaue und deinen Text lese stimmt irgendetwas an deiner Belegung nicht .
So wie mir die Belegung vorliegt sind die Stecker mit Connector A ; Connector B ; Connector C1,C2,C3 mit den Belegungen benannt :Connector A : 1: Speed ; 2: ILL(+) ; 3: Remote Anntena ; 4: Batt. + ; 5: Temp. ; 6: ACC ; 7: ILL(-) ; 8: Power GND ;
Connector B : 1: SPEAKER RR+ ; 2: FR+ ; 3: FL+ ; 4: RL+ ; 5: RR- ; 6: FR- ; 7: FL- ; 8: RL- ;
Connector C : C1: 1: - ; 2: - ; 3: - ; 4: - ; 5: Tele-Mute ; 6: - ;
C2: 1: AUX R IN ; 2: AUX L IN ; 3: AUX-REF ; 4: AUX-DETECT ; 5: Remote CONTL + ; 6: Remote GND ;
C3: 1: E-AMP-MUTE ; 2: USB-D- / IPOD TX ; 3: - ; 4: USB-D+ / IPOD RX ; 5: IPOD / USB-GND ; 6: Remote E AMP ; 7: USB / IPOD VDO ; 8: - ;Hoffe du kommst damit etwas klar und kannst was mit Anfangen .
Wäre ev. gut bzw. Empfehlenswert wenn du mal kurz ein Bild vom Connect Vorderseite und Rückseite hier einstellst wo man dann die Steckbuchsen genau sieht , so das wir auch vom richtigen reden .Bei der Belegung der Stecker kommt es immer auch auf die Ausstattung des FHZ an (Sonderzubehör) , dadurch kann es auch sein das vereinzelte Belegungen nicht vorhanden sind .
Grüße