Beiträge von COOL_STIER

    Zitat

    Original von korni87
    mittlerweile weis ich was am sunny alles gepflegt und beobachtet gehört. damals hatte ich zu wenig ahnung, was zur folge hat das mein sunny jetzt gammelt wie ne eins, nur der rost war auhc damals schon vorhanden, nur äuserlich nicht sichtbar, aber drunter war er shcon da. der zahn der zeit nagt leider dennoch weiter.


    also folgerung daraus: wenn ich mir wieder nen sunny hole, der gut dasteht, dann wird der auch so gepflegt, dass der der ne "H"-Zulassung problemlos erreihct 8)



    Wann hast Du dir in Etwa vorgestellt das Du das Auto evtl haben möchtest? Ich intensiviere bereits meine Suche nach einem anderen und das kann unter Umständen dann auch recht zügig gehen.



    Gruß Stephan

    Also die Radläufe und Dome sind rostfrei und bei der Frischzellenkur hat er auch gleich ordentlich Wachs von unten bekommen. Das einzige, oben am Dach besteht etwas Handlungsbedarf.
    Der Sunny bleibt soweit Original und solche Sachen wie das Lenkrad kann ja easy umgebaut werden Viren dem Verkauf


    Gruß Stephan

    So, die Antenne ist auch getauscht.....blöd nur das man dafür auch das Amaturenbrett auseinander reißen muß.



    Achja, oben habe ich vergessen zu erwähnen das noch ein Nismo Öldeckel rein kam :D.



    Wenn vielleicht noch jemand eine originale Sitzschiene rumliegen hat, so kann er sich gerne bei mir melden.....denn da liegt noch ein Recaro in der Garage der gerne verbaut werden möchte. :D




    Gruß Stephan :wink:

    Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist ja auch noch Zeit.


    Ca. 1100kg bei der Fahrzeuggröße möchte ich nicht als wenig Gewicht bezeichnen. Klar der Sunny ist schon ganz cool soweit und hat auch Charakter (was auch der Grund war warum ich Sunny GTI und nicht Almera GTI gekauft habe). Aber letztendlich möchte ich dann nächstes Jahr war jüngeres haben. Aus dem Grund soll der dann eigentlich wieder weg. Außerdem habe ich den ja jetzt schon etwas über nen Monat, also bin ich schon en bissl damit gefahren. =)


    Und da ich denke das er sich jetzt in einem gepflegten original Zustand befindet, werde ich sicher auch jemanden dafür finden.





    Gruß Stephan :wink:

    Hi Leute,
    ich habe mich ja schonmal hier vorgestellt, nur möchte ich das auch mal für den Sunny machen.


    Einiges habe ich schon in dem Vorstellungsthread geschrieben.


    Also der Sunny steht für sein Alter wirklich gut da, und ist auch recht gut ausgestattet. Weiterhin habe ich ja Rechnungen seit dem ersten Tag und alle Papiere, aus denen hervorgeht dass das Auto erst ein halbes Jahr auf ein Autohaus gemeldet war, dann von mitte 96 bis mitte 2012 von einer Frau Bj 53 gefahren wurde und dann an meinen Vorbesitzer verkauft wurde, der das Auto aber so gut wie nicht gefahren ist.







    Ich habe dann erstmal eine kleine Frischzellenkur gemacht, in dem ich einen Ölwechsel gemacht habe, neue Kerzen (NGK Iridium), einen neuen Verteiler und Verteilerfinger verbaut habe, ein neuer Bezinfilter war auch mal wieder notwendig, weiterhin habe ich dann noch gleiche neue Brembo Bemsbeläge und ordentliche Bosch Aerotwin Scheibenwischer verbaut.



    Dann habe ich noch die komplette Frontbeleuchtung ausgetauscht (ist so ne Macke von mir). Als Abblendlich/Fernlicht(oben) und Nebelscheinwerfer habe ich Osram Nightbreaker Plus verbaut, dann hatte ich noch ein paar Standlicher von meinen Phillips Blu Vision liegen, die kamen noch mit rein und als Fernlich unten habe ich Philips Rallye 100 W verbaut.



    hier kann man den Unterschied etwas erkennen.


    Dann habe ich noch ein Momo Corse Sportlenkrad verbaut, welches noch in der Garage lag, samt passender Nissan Nabe und außerdem hat mich noch gestört das im Tacho die Uhr nicht geht, diese wurde gegen einen grüne LED getauscht...jetzt leuchtet die Uhr halt grün. :D



    Ein anderes Kennwood Radio ist noch verbaut worden, da beim Kauf nix drin war.



    Beim Kauf hatte ich ja zu den BBs Felgen noch die Originalen Alus aus Sommerreifen (Bridgestone RE 093 :eek:) mit dazu bekommen und einen Satz Stahlfelgen auf Maxxis Winterreifen. Da ich diese aber im Winter nicht fahren wollte, habe ich mir noch schnell einen kompletten Satz Winterräder vom Almera geholt mit Hankook Icebear drauf und fast neuwertig. Der Plan war das ich die einfach drauf stecke und fahren kann....soweit die Theorie...


    Nachdem ich die felgen grob abgeschliffen, 2x grundiert und 2x matt scharz lackiert habe, mußte ich fesstellen das die Felgen nicht über die Bremssättel passen :rolleyes:







    Also habe ich die Reifen jetzt auf die Alus ziehen lassen. Dort ergab sich das Problem mit der Größe 185/60 14....da ja original 195/55 14 drauf sind, diese Reifengröße gibt es aber scheinend nicht mehr als Winterreifen zu kaufen. Also ab zum Tüv und nach einigem hin un her habe ich jetzt auch die 185/60 14 eingetragen.... unglaublich für was man alles so Geld ausgibt :rolleyes:.


    Bei der Montage der Bremse ist mir ja noch eine Schraube vom Bremssattel abgerissen...war ja klar das sowas passieren muß....naja dann hab ich ja hier übers Forum recht schnell neue bekommen, die aber auch nicht ganz ohne Probleme waren.... aber jetzt ist wiedeer alles fit.


    Dann wurde mir ja bei meiner Vorstellung gesagt das mein Grill vom Vergasermodell stammt und ich dann auch auf Bildern erkennen konnte das es da Unterschiede gibt....also war Bugfan hier aus dem Forum so freundlich mir einen weißen (richtigen) Grill zu schicken, den habe ich direkt zum Lackierer gebracht und heute auch umgehend verbaut.



    Weiterhin habe ich bei ihm gleich noch eine Antenne gekauft, da meine abgebrochen ist.
    Diese muß ich allerdings erst noch tauschen......weiß jemand ob das geht ohne das Armaturenbrett erneut auseinander zu reißen?


    Dann habe ich noch die vordere Blende zwischen Fern und Nebelscheinwerfer gegen eine neue ersetzt, die war beim Kauf ja leider schon kaputt.



    Das Auto ist jeder wieder fit und auf einem vernünftigen Stand.



    Achso, beim Ölwechsel habe ich noch so ne Motorspülung reingekippt und auch mal so Zeug was in den Tank kommt....ob das was bringt? Keine ahnung. :D



    Hier nochmal Bilder von meinen beiden zusammen..... der Subaru ist im Übrigen seit Donnerstag verkauft und geht jetzt in Würzburg auf Porsche jagt.








    Es hat natürlich einen gewissen Hintergrund warum ich das hier so ausfürlich gestalte, den Sunny möchte ich nächstes Jahr eigentlich wieder verkaufen und vielleicht findet sich ja hier ein Interessent dafür.



    Achja, weiterhin suche ich immernoch so eine abdeckung für die Abschleppöse vorne, ein paar Spurverbreiterungen, eine Domstrebe, Gelbe Blinker für vorne und JDM Rückleuchten...falls jemand noch was liegen hat, dann immer her damit. :]




    Gruß Stephan :wink: