Beiträge von UHU P10

    Hab auch schon versucht die alarmanlage auf die normale FB zu programmieren, und umgekehrt, aht aber nicht geklappt.
    Gibt es vielleicht FB, die 2 verschiedene Funkbänder gleichzeitig anfunken können??

    Steht eigendlich schon ein datum für meldefrist, oder sonst irgendetwas fest?
    Ich denke mal aus unserem club wird es mit dem aufbauen helfen schwer, da wir doch eine etwas längere anreise haben, und die meissten am Freitag noch arbeiten müssen.
    Werde aber beim nächsten Treffen mal fragen ob sich gutmütige leute für andere Arbeiten finden lassen.
    Vorauskasse ist sicherlich sinnvoll vielleicht bei frühzeitiger anmeldung UND Zahlung x Euros. Und Tageskasse 5 Euros mehr?
    Währe sicherlich ein guter grund sich frühzeitig anzumelden und zu bezahlen.
    Denn sobald es ums geld sparen geht, passt jeder auf!



    Denke auch der ort für diese Thema ist unpraktisch gewählt, da ich eigendlich kaum auf die boards der anderen Nissanclubs achte. Habe ihn zufällig über ne verknüpfung im Treffen ordner gefunden!

    Hat er wirklich, wie du schreibst die wegfahrsperre umgangen? Oder hat er eine möglichkeit gefunden sie von der Alarmanlage aktivieren/deaktivieren zu lassen?
    Ersters fänd ich nämlich dumm, weil mehr risiko das auto komplett geklaut wird!!


    Und naja, nach vielen monaten hab ich mich auch an die 2 Fb gewöhnt, und es stört mich nur noch aus prinzip!! :kotz:

    --------------------------------------------------------------Offtopic--------------------------------------------------------------

    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Der Qualm der bei kalter Witterung aus dem Auspuff kommt, ist ganz normaler Wasserdampf der bei der Verbrennung von Benzin entsteht. Also kein CO². Das siehst du nicht, egal wie kalt oder warm.


    Gruß


    Auch falsch, bei der Verbrennung von Benzin entsteht kein wasserdampf! (zumindest keinder den man sehen könnte)
    Der dampf kommt daher, das sich im Warmen (abkühlenden) Auspuff innen wasser sammelt, die kalte Luft kondensiert halt am warmen metall (darum Rosten normale endtöppe auch so gut)!
    Der dampf entsteht, wenn das wasser wieder verdampft, wenn der Auspuff sich wieder aufheitzt!
    --------------------------------------------------------------Offtopic--------------------------------------------------------------

    Naja, die andere Möglichkeit hab ich ja such ausgiebig beschrieben. Aber so schwer wird es wohl auch nicht sein! Wenn man das Powerkabel durch den orginal Kabelschutz in der öffnung ziehen will ist das auch eine friemelei!! :kotz:


    Aber inzwischen ist der orginalschutz bei mir nicht mehr da, weil das loch voll ist! :D

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
    Du hast die einen felgen mit Spurverbreiterung abnehmen lassen. Folglich darfst du nur diese mit der Spurverbreiterung fahren.
    Wenn du auch die 10" oder /und die Winterreifen mit der Spurverbreiterung fahren willst must du das vom Tüff abnehmen lassen.
    Das ist Fakt.
    (Eigene erfahrung: habe sommerreifen mit spruverbreiterung eingetragen, dann tiefergelegt mit winteralus und auch spurverbreiterung. Tieferlegung ist gegrüft mit winteralus(d.H. im Frühling muss ich nochmal hin wegen sommerreifen eintragen lassen)und dann noch ein zusätzlicher eintrag das die winterreifen mit spurverbreiterung geprüft sind)


    Mal sehen ob was draus wird!! Warte schon seit vor Neuruppin.

    Das nächste Treffen wird um 1 Woche nach hinten verschoben!!! :heul: :heul: :heul:
    Also am Sonntag den 19.01.03 um 14.00 Uhr bei BK Peine.
    Grund: Der Dirk hat mal wieder Getriebeprobleme und sitzt mal wieder daheim im Osten fest. (Genau das gleiche Problem hatte er schonmal ) Auto steht bis min. Montag in der Werkstatt!
    :heul:
    :kotz:

    Das ist auch nicht schwer, wenn du mit der hand in den Radioschacht fasst kannst du glaube ich einfach die kabel nach hinten rechts durchschieben. Mit ein bisschen fummeln kommst du dann von oberhalb des offenen Handschuhfachs mit der anderen hand dran. Dann in dieser höhe nach rechts rüberziehen und am holm runter. Es reicht wenn du das Handschuhfach aufklappst, da kommst du eigendlich gut an die sachen dahinter dran, die öffnung "über" dem Fach ist recht gross.
    Im notfall kannst du natürlich auch das Handschuhfach ausbauen dazu musst du am unteren ende des Handschuhfachs 2 schrauben lösen (Verbindung vom Handschuhfach zu einer Metallleiste, einfach zu finden). dann entweder einfach nur aus den Halterungen drehen, oder wenn das nicht geht noch das plastikteil rechts demontieren (mehrere Schrauben, nicht schwer zu finden, aber hab ich lange nicht mehr gemacht, weiss nicht mehr wo genau die sitzen).


    Aber wie gesagt eigendlich sollte die öffnung oberhalb der Handschuhfachs gross genug sein!!

    Das ist auch nicht schwer, wenn du mit der hand in den Radioschacht fasst kannst du glaube ich einfach die kabel nach hinten rechts durchschieben. Mit ein bisschen fummeln kommst du dann von oberhalb des offenen Handschuhfachs mit der anderen hand dran. Dann in dieser höhe nach rechts rüberziehen und am holm runter. Es reicht wenn du das Handschuhfach aufklappst, da kommst du eigendlich gut an die sachen dahinter dran, die öffnung "über" dem Fach ist recht gross.
    Im notfall kannst du natürlich auch das Handschuhfach ausbauen dazu musst du am unteren ende des Handschuhfachs 2 schrauben lösen (Verbindung vom Handschuhfach zu einer Metallleiste, einfach zu finden). dann entweder einfach nur aus den Halterungen drehen, oder wenn das nicht geht noch das plastikteil rechts demontieren (mehrere Schrauben, nicht schwer zu finden, aber hab ich lange nicht mehr gemacht, weiss nicht mehr wo genau die sitzen).


    Aber wie gesagt eigendlich sollte die öffnung oberhalb der Handschuhfachs gross genug sein!!

    Also: Powerkabel kann man entweder durch den Kotflügel laufen lassen gleich rechts neben der batterie gehst du rein, und kommst dann bei der Tür wieder raus. Hab ich nicht selbst gemacht aber ein Bekannter hat das bei seinem Primera so gemacht.
    Ich selbst bin mit dem Powerkabel durch das Loch in der Spritzwand gegangen, wo bereits ein kabel durchkommt( das Loch hat ca. 5 cm durchmesser und ist ein schwarzer stopfen drauf, wo in der mitte ein Kabel rauskommt) dieses loch befindet sich fast genau hinter der Batterie in der Spritzwand, kurz neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Innen gehst du dann mit dem Powerkabel an der Fahrerseite lang.


    WICHTIG!!! verleg das Powerkabel auf jeden Fall getrennt vom Chinchkabel, da du sonst mit etwas Pech die ganze Zeit geräusche von der Lima (Pfeifen) hast!!!


    Um die Kabel innen zu verlegen erst den plastikteil aussenseite im Fussraum abmachen (am oberen ende 1 mutter, 1schraube unter einer Abdeckung, und noch 1 mal gesteckt) dann die Plastikabdeckungen am Schweller(nur gesteckt, einfach hochziehen). Dann kannst du den Teppich aushängen und das Kabel von vorne direkt am Boden entlang durchschieben(unter ner verstrebung durch, und dann unter dem Kofferraumentriegelungshebel durch.)
    Logischerweise musst du hinten das Plastikteil am schweller auch abmachen, damit du das kabel da wieder rausbekommst.
    Beim Stufenheck kannst du dann unter der Rücksitzbank durch ein Kleines loch (kommst du dran ohne die RB auszubauen einfach etwas hochdrücken und tasten) durch das du wieder über den Teppich kommst. dann iccen am gurt vorbei und dann ist hinter der grauen abdeckung rechts unten auch noch ein grosses loch.
    Schon bist du im Kofferraum.
    Chinchkabel genauso nur ANDERE SEITE!!!!
    Noch Fragen? Dann frag, sonst viel spass!! :D

    Also: Powerkabel kann man entweder durch den Kotflügel laufen lassen gleich rechts neben der batterie gehst du rein, und kommst dann bei der Tür wieder raus. Hab ich nicht selbst gemacht aber ein Bekannter hat das bei seinem Primera so gemacht.
    Ich selbst bin mit dem Powerkabel durch das Loch in der Spritzwand gegangen, wo bereits ein kabel durchkommt( das Loch hat ca. 5 cm durchmesser und ist ein schwarzer stopfen drauf, wo in der mitte ein Kabel rauskommt) dieses loch befindet sich fast genau hinter der Batterie in der Spritzwand, kurz neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Innen gehst du dann mit dem Powerkabel an der Fahrerseite lang.


    WICHTIG!!! verleg das Powerkabel auf jeden Fall getrennt vom Chinchkabel, da du sonst mit etwas Pech die ganze Zeit geräusche von der Lima (Pfeifen) hast!!!


    Um die Kabel innen zu verlegen erst den plastikteil aussenseite im Fussraum abmachen (am oberen ende 1 mutter, 1schraube unter einer Abdeckung, und noch 1 mal gesteckt) dann die Plastikabdeckungen am Schweller(nur gesteckt, einfach hochziehen). Dann kannst du den Teppich aushängen und das Kabel von vorne direkt am Boden entlang durchschieben(unter ner verstrebung durch, und dann unter dem Kofferraumentriegelungshebel durch.)
    Logischerweise musst du hinten das Plastikteil am schweller auch abmachen, damit du das kabel da wieder rausbekommst.
    Beim Stufenheck kannst du dann unter der Rücksitzbank durch ein Kleines loch (kommst du dran ohne die RB auszubauen einfach etwas hochdrücken und tasten) durch das du wieder über den Teppich kommst. dann iccen am gurt vorbei und dann ist hinter der grauen abdeckung rechts unten auch noch ein grosses loch.
    Schon bist du im Kofferraum.
    Chinchkabel genauso nur ANDERE SEITE!!!!
    Noch Fragen? Dann frag, sonst viel spass!! :D

    Sorry hatte ein verständigungsproblem mit Dirk! ?(
    Wir Treffen uns bei BK in PEINE!!
    Datum stimmt!


    Werden versuchen bei diesem Treffen die Daten für die nächsten Treffen festzulegen!!
    @ BenGum gibt es ein WE an dem du sowieso in der Gegend bleibst? Dann könnten wir ja versuchen darauf ein Treffen zu legen!!

    Der Nissan Club Hannover trifft sich am Kommenden Sonntag (12.01.03) um 14.00 Uhr in Peine beim Burger King!



    Sorry das ich bisher nicht auf die Fragen nach dem nächsten Termin geantwortet hatte, aber ich wusste es selbst noch nicht!!
    Denke anfang nächster Woche werd ich aber den nächsten Termin mit etwas längerem vorlauf ankündigen können!!