Hat etwas gedauert aber nun hab ich wieder Zeit zum schreiben.
Letzte Woche war ich, wie gesagt, auf der Hebebühne für den Ölwechsel. Der Meister in der Werkstatt war vom zustand des Micras mehr als begeistert.
Rost- hat er keinen gefunden. Zumindest nichts, was er Rost nennen würde. Seiner Aussage nach sieht das Fahrzeug von unten aus, als ob es erst vor ein zwei Jahren vom Band lief.
Hinterachse: An den Schweissnähten ganz leichte, nicht umlaufende und nur vereinzelt auftretende Verfärbungen.
Kühlerhalterung: Rostfrei
Schweller: Rostfrei
Er hat gemeint, ich soll ihn im nächsten Sommer, wenn die Temperaturen wärmer sind, anfangen zu "versiegeln". Er könnte es auch machen, jedoch würde es, mit Arbeitszeit, etwa 300€ aufwärts kosten (Hohlraum an den Schwellern, Achse und markante Stellen am Unterboden, Radläufe).
@ Micra 1.0i
Bei Flugrost - NICHT Blattrost, kannst nehmen:
Waxoyl
Mike Sanders
Soll ich beide verwenden oder ist ist das nur die Auswahl, welche was taugen. Sind ja auch hier schon deutliche Preisunterschiede. Selbes gilt auch für ...
Schau dir die Hinterachse peinlichst genau an den Schweißnähten an.
Wenn da mehr als nur Unterrostungen/Flugrost ist, oder schon Blattrost vorhanden ist, mit der Kratzbürste, Schleifpapier, Sandstrahlpistole oder was auch immer probieren, den meisten Rost wegzubringen und mit:
POR15 - Lack
Brantho Korrux 3 in 1
Ich würde mir eine Bühne in der Nähe mieten. Zumindest für den Unterboden und die Achse.
Noche ien Frage zu dem Waxoyl/ Mike Sanders. Wie viel von den Zeug brauche ich in etwa?
Und soll ich auch eben dieses für den Unterboden nehmen? Oder geht hierfür auch POR15 - Lack/ Brantho Korrux 3 in 1
Ich habe auf jeden Fall vor, gerade bei der guten Substanz, etwas für den "Langzeitschutz" zu unternehmen. Wär dir für eine Antwort sehr dankbar...