Beiträge von stev

    Hallo,

    hatte vor ein paar Tagen einen Wildunfall der aber relativ glimpflich für den Pathi abgelaufen ist. Es ist (nur) vom vorderen Kennzeichenhalter eine größere Ecke weggebrochen, aber so das es nur mit Klebeband möglich ist den Rahmen samt Nummernschild am Halter zu befestigen.

    Nun suche ich passenden Ersatz , was sich aber schwierig gestaltet, hat jemand eine Idee bzw. Bezugsquelle wo man so einen Halter herbekommt ? Beim "Freundlichen" habe ich noch nicht nachgefragt, der zieht einem doch wieder das Fell über die Ohren :uzi:

    Ich habe schon überlegt von einem anderen Auto einen ähnlichen anzubauen, würde der TÜV das bemängeln ?


    Nr.5

    Gruß stev

    bobbycar-one Schleswig-Holstein RD


    Rohliboy, Brandenburg, HVL


    Dodge, Brandenburg, SPN


    Thinny, Göttingen, Niedersachsen


    abil, Hessen, Frankfurt


    ich schreib mal links ab ;) dietmar_pf05; Thüringen; Erfurt


    Marco, Nordrhein Westfalen, Troisdorf


    PaTTRick Mittelfranken, Roth


    H4wk, Niedersachsen, WL


    Migru, Rheinland-Pfalz, Südwestpfalz


    PT87, Bayern, DEG


    Woo, Baden(-Württemberg), Emmendingen


    nuller, Schleswig-Holstein, NF


    deKoch, Schleswig-Holstein (Naturpark Lauenburgische Seen)

    stev, Brandenburg, TF

    Der Ladeluftschlauch sitzt nicht richtig, Du verlierst Luft!

    Wie muss er den richtig sitzen , kannst du mir eventuell ein Foto schicken? Habe die ganze Sache mal mit Bremsenreiniger gereinigt und danach alle Schlauchschellen nachgezogen ... und nix mehr mit Öl ,auf die einfachsten Sachen kommt man eben nicht:mmmm:


    So, nun noch mal die andere Geschichte mit dem zeitweiligen Aufleuchten von ESP/TCS. War wie gesagt in einer freien Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Fehler C1142 Bremsdrucksensor - Stromkreis fehlerhaft.

    Ursache: Unterbrechung/ Kurzschluss/ Widerstände im Stromkreis V/A/Ohm

    - Stromkreis fehlerhaft

    - Drucksensor defekt

    - ABS Steuergerät defekt

    Ich habe dann die Firma ECU - Glaubitz Gmbh angemailt und meinen Fall erläutert.

    Zitat; Der von ihnen beschriebene Fehler liegt unserer Erfahrung nach nicht am Steuergerät, sondern ist im Fahrzeug zu suchen. Die Drucksensoren sitzen bei diesem System noch extern am Hauptbremszylinder.

    Das ist eine klare und eindeutige Antwort und nachvollziehbar laut WH.

    Ich hatte heute einen Termin bei Nissan.... und ihr glaubt nicht was die " Fachleute " mir dann erzählt haben.

    Laut unserem Diagnosegerät sind die Drucksensoren, die sich in ihrem Steuergerät befinden defekt, entweder Reparatur oder gleich ein Neues was mit schlappen 3025,- EUR doch noch relativ günstig wäre. Ich habe eine Weile gebraucht um diese "kompetente Fachmeinung " erst ein mal zu verdauen.

    Ende vom Lied ist das ich mir einen komplett neuen Hauptbremszylinder mit dazugehörigen Bremssensoren nächste Woche einbauen lasse. Das einzige was mich an der Sache irritiert, ist der Preis. Das Ganze soll nur rund 500,- kosten, wo doch aber auf dem freien Markt ein einzelner schon mit ca. 350,- zu Buche schlägt.

    Sollte es nach dem Einbau wider erwarten nicht der Fehler sein, brauche ich laut Nissan diese Summe nicht bezahlen, das könnte man dann direkt kulant nennen.

    Ich will im Endeffekt damit auch mal sagen, das jemand der keine Ahnung hat von der ganzen Materie, von solchen Leuten gnadenlos über den Tisch gezogen wird.

    Gruß Stev

    Hallo Olli,

    den Turbo höre ich deutlich pfeifen, Laufleistung fast 240000 km. Das mit dem Motoröl muss ich prüfen, aber ich denke der Stand ist ok, jedenfalls als ich den letztens geprüft hatte.

    Werde mal das Rückschlagventil säubern und beobachten wie schnell es wieder auftritt.

    Danke für deine Mühe und ein schönes Wochenende.

    Guten Morgen,

    mit dem Schauen würde es sich schwierig gestalten, leider.


    Möglicherweise könnte das das Öl aus dem Übergang zwischen Gummischlauch und Stahlrohr kommen, dort wo die beiden M8 Schrauben sind, was ist das überhaupt für ein Stahlzwischenstück ? der hintere Gummischlauch führt in Richtung Kühlergrill, hat also etwas mit der Luftansaugung zu tun.

    Ist zwar ein ganz anderes Thema, aber es wäre schön wenn du als Fachmann etwas dazu sagen könntest.

    @ oggsi,

    habe mal vorhin geschaut, ja es sind zwei Drucksensoren.

    Die beiden Lämpchen gingen heute auf dem Heimweg aus und sind bis jetzt nicht wieder angegangen, sollte, - so hoffe ich - es vielleicht doch bloß ein Wackler sein, das wäre schön. Ich werde nächste Woche mal alle Verbindungen kontrollieren.

    Ich hätte gern ein Bild hochgeladen, aber wie ?

    Hallo,

    bei mir leuchtete seit gestern Abend die ESP und die Traktionskontrollampe. Heute früh beim Anlassen und der anschließenden Fahrt zur Arbeit war sie wieder aus. Auf dem Weg nach Hause ging sie auf gerader Strecke unvermittelt wieder an. Auch ist mir aufgefallen, das bei einer Bremsung von ca.100 km/h auf etwa 70 km/h der Wagen ein anderes Bremsverhalten aufweist als sonst.

    War eben in der Werkstatt zum Auslesen: Fehlercode C1142, Bremsdrucksensor - Stromkreis fehlerhaft

    Fahrzeug Nissan Pathfinder 2,5 dci Bj. 2006.

    Wo befindet der Bremsdrucksensor und wie misst man den Stromfluss vom Sensor zum Steuergerät ? Kann man im Falle eines Wechsels des Sensors diesen im Zubehörhandel erstehen oder muss man ihn doch beim " Freundlichen " bestellen ?

    Ich bedanke mich schon im voraus für die Antworten.

    Hallo Frank,

    danke für deine Antwort, bei mir ist es genauso das die hintere Kante nicht richtig an der Sitzkonsole abschließt. Da werde ich wohl noch ein wenig suchen müssen um etwas passendes zu finden