Beiträge von stev

    Hallo,

    habe mir vor ein paar Tagen bei ebay ein paar neue Gummifußmatten für vorne und hinten bestellt die wie ausgewiesen für die Modelle;

    Pathfinder 2.5 dCi 4WD 2488 ccm, 120 KW, 163 PS

    Pathfinder 2.5 dCi 4WD 2488 ccm, 128 KW,174, PS

    Pathfinder 2.5 dCi 4WD 2488 ccm, 126 KW, 171 PS

    Hinten sind sie ok, aber vorne, insbesondere die Fahrerseite passt nur bedingt.

    Antwort auf Anfrage :

    wir haben nur diese eine Schablone, bei diesem Modell gibt es leider eine 2. Bodengruppe, daher der Schnitt

    stimmt das ?



    Garantieren aber in ihrer Beschreibung perfekte orginale Passform :uzi: es gibt eben immer ein paar schwarze Schafe...


    bei mir sind nach dem Urlaub auch schon wieder so einige Kilometer zusammen gekommen... :)



    Argolix Bj. 2005 303.702 km, zweite Kupplung bei 199tkm




    schnepfe Bj 08 298.990 km ((immer noch die 1. Kupplung!)




    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)




    dietmar_pf05 BJ 2005 289.320 km (inzwischen die 3. Kupplung )




    Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )




    stev Bj.2006 235.728 km, zweite Kupplung bei 199000 km




    Ego75 Bj.2007 218.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)




    tunix0 Bj. 2006 216.000 km




    carlos_35305 Bj. 2007 210.000 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)




    Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km




    Alexxp BJ 05 165.000 km




    Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen




    BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km




    Sambezi Bj.2005 146.170 km




    Dodge Bj. 2005 145.600 Km




    Private Friday Bj. 2006 143.000 km (neue Kupplung bei 125TKM)




    catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.




    Rohliboy Bj.2007 123.957 Km




    Lutz Bj. 2011 121.000 Km




    jebu Bj.2013 118.000 km




    Bobbycar-one Bj.2011 117.583 Km




    Marco Bj.2012 115.689 km




    PaTTRick BJ2010 100.000 km




    minebreaker Bj. 2008 99.282 km

    da frag ich mich mal was die gemacht haben... wahrscheinlich nur den Fehler aus dem Speichergerät gelöscht ;)


    soweit ich jetzt gelesen habe, kostet eine DPF Reinigung rund 400 EURO

    Heidiho


    Habe bei mir im vorigen Jahr auch die hinteren Federn wechseln müssen, da eine gebrochen war. Es gibt im Zubehörhandel diverse Anbieter die qualitativ ganz gute Ware verkaufen, ich habe dort gekauft; https://www.wagner-autoteile.d…erung-Daempfung/Federung/ und bin zufrieden.


    Da ich oft Pferdeanhänger und ähnlich schwere Hänger ziehe, habe ich mich für diese Variante entschieden, da sackt das Heck nicht so schnell ab und das Fahrverhalten ist immens besser.


    http://www.blattfeder-shop.de/…dern-Nissan-Pathfinder-05-

    Danke Oggsi und razzor für eure schnellen Antworten, es scheint also doch nichts negatives mit dem Update auf sich zu haben, es ist immer besser erst hier eine Frage zu stellen als dem "Freundlichen" blind zu vertrauen.


    Schönes Wochenende =)

    Hallo zusammen,


    bei einer Bekannten, Fahrzeug [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dci, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07.2007, Km Stand rd.160000 leuchtete vor ein paar Tagen erst die Warnlampe für den DPF auf und kurz danach die für das Motorsteuerungsgerät.


    Ergebnis bei Nissan vom Auslesen; DPF zu, - nun wollen sie ihn reinigen und dann eine neue Software auf das Steuergerät raufspielen, was hat es mit der Software auf sich und ist das notwendig? ich habe mal irgendwo gelesen das sich das negativ auf Leistung und Spritverbrauch auswirkt.


    Hatte jemand schon mal so einen Fall und kann etwas dazu sagen?


    Gruß Stev

    Hallo zusammen,


    die Ursache des metallischen Geräuschs waren zwei fehlende Schrauben vom Wärmeleitblech des Abgaskrümmers, das hat sich durch die Vibration des Motors wahrscheinlich so verfälscht das man es nur schlecht lokalisieren konnte.


    Ich habe das mal http://www.ebay.de/itm/301689626893 ausprobiert und bin der Meinung, das Tickern hat merklich nachgelassen und das Auto zieht jetzt besser.

    Hallo,


    eine Bekannte hat den [lexicon]T31[/lexicon], 2.0 dci mit 173 PS, Bj. 2007.


    Ich wollte bei ihr den Pollenfilter wechseln und dachte einfach das Handschuhfach raus wie beim [lexicon]T30[/lexicon] und alles ist erledigt, aber leider ist da das Laufwerk vom Navi im Weg und es geht nicht weiter, oder sitzt der Filter ganz woanders?



    Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber das was Nismo 3 mal geschrieben hat, lässt sich nicht mehr öffnen.


    Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruß Stefan

    Gerade eben wenn man fährt ist es am besten zu hören, hatte auch ein Video gedreht, aber leider ist es nicht so deutlich wahrnehmbar.


    Ich werde das mit den Injektoren mal probieren, komme aber erst Ende der Woche dazu, ich halte euch auf dem Laufendem.


    Gruß Stefan

    oggi


    der war gut :D :D


    Im Ernst, kannste nicht mal nen Audiofile nach YT stellen, dass man das mal hören kann ? Dazu Haube auf und um den Motorraum rumlaufen.



    kann ich machen, aber im Stand ist das Geräusch nicht so gut hörbar, eher beim Gasgeben, ich kann ja beides probieren.


    Wie geht dass, ein Audiofile nach YT stellen ?(

    Hallo,


    danke für eure Antworten =)


    @ PattRick


    das mit dem Zusatzmittel werde ich mal ausprobieren,vielleicht hilft es :) man greift ja nach jedem Strohhalm :D


    oggi eggschen


    keine schlechte Sache... aber auch wenn ich es damit lokalisieren kann, weiß ich als Laie trotzdem nicht was es ist, muss ich also doch den Meister fragen was es ist. :D


    Z33Olli


    Ja, das Geräusch kam schleichend, ich kann ja mal ein Video drehen, das ist eine gute Idee.


    Rohliboy


    die Rippenriemen sind es definitiv nicht, die habe ich erst kürzlich gewechselt und die Spannung ist ok, habe gerade eben mal nachgeschaut.

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit macht mein Pathfinder ein tickerndes Geräusch beim Fahren, bei Erhöhung der Drehzahl wird es schneller und lauter und läuft dann syncron mit der Motordrehzahl mit. Im Standgas ist es kaum zu hören, es spielt auch keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist, aber besonders bei jedem Gasstoß ist es sehr vordergründig.[font='Times New Roman']
    Bei den Fahreigenschaften gibt es keinerlei negativen Auswirkungen, der Motor springt gut an, läuft rund, keine Leistungseinbußen und qualmt auch nicht, also in dieser Hinsicht alles in Ordnung.


    Aber dieses Tickern macht mich ganz konfus... :rolleyes:


    Könnte es vielleicht doch an einem erhöhtem Ventilspiel liegen ?


    Ich war gestern bei Nissan und der Werkstattmeister meinte Ventile musste er im allgemeinen beim Pathfinder noch nie nachstellen, (was natürlich nichts zu bedeuten hat) er tippt eher auf die Injektoren, weil die durch Verunreinigungen ein verändertes Strahlbild haben, was ich mir nun gar nicht vorstellen kann, aber gut, man wird manchmal doch eines Besseren belehrt.


    Hat jemand vielleicht eine Vorstellung was das sein könnte? ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig ;)


    Pathfinder 2,5 DCI


    Bj.2006, Laufleistung 227000 km


    Danke im voraus für euere Antworten.


    Gruß Stev

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Tipps ;)


    @ Jens, ich meine diesen Schalter der bloß umfunktioniert werden würde http://www.ebay.de/itm/Nissan-…cf4871:g:qbgAAOSwzvlW-nqu


    auch die Lösung von Private Friday hört sich gut an :)


    Habe gerade eben bei Amazon das hier entdeckt: http://www.amazon.de/1-Kanal-Empf%C3%A4nger-Sender-Remote-Control/dp/B004V2K5SU/ref=sr_1_24/277-3427250-7802225?s=automotive&ie=UTF8&qid=1460049578&sr=1-24&keywords=schalter+12v+kfz#Ask


    das würde den Schalter ersetzen und die elendige Fummelei mit dem Kabel ungemein erleichtern.


    Was haltet ihr davon ?


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    ich will mir vorne, unterhalb vom Frontgrill ein paar LED - Arbeitsscheinwerfer anbauen. Für einen Schalter wäre Platz dort wo sich die Sitzheizungstaster befinden, da sind bei mir zwei Abdeckkappen. Ich habe schon mal bei EBAY geschaut, es gibt solche Schalter, aber eben immer ohne das Gegenstück, ist das eher normale Handelsware oder ist es ein Nissan - Typischer Gegenstecker ?


    Beim "Freundlichen" kostet so ein Schalterchen sage und schreibe 34 EURO, nach einem Gegenstecker habe ich mich gar nicht getraut zu fragen 8o


    Eine andere Idee wäre, einen ganz anderen Schalter zu nehmen, der in die Aussparung passt, es ist aber nicht leicht den Passenden zu finden, oder eben etwas basteln.


    Hat jemand so etwas schon mal verbaut ? ich wäre dankbar für jeden Tipp [/img]


    Gruß Stefan