Beiträge von bozkopp

    hallo,


    ich hab ein problem mit meinem 91ger micra..
    am rechten vorderrad hab ich unter belastung ein brummgeräusch, es klingt nach einem defekten radlager.. wenn ich das gas wegnehme oder auskupple ist das geräusch weg.. kann also das radlager nicht sein..denk ich mal... ist auch kurvenunabhängig..
    das getriebe und die antriebswelle habe ich schon gewechselt..
    hab ihr ne idee??


    gruß jörg

    .. na ja ich hab ja nicht gesagt das bei 130 ende wär *grinz* .. ich fahr halt sehr untertourig und spritspared... ach die kupplung hab ich selbsverständlich beim getriebe wechsel neu gemacht... hast du evtl. einen tip wie ich die kabel vom rückfahrscheinwerfer anschliessen soll?


    gruß jörg

    ..also das geriebe hat wunderbar gepasst! nur der stecker fürs kabel vom rückfahrscheinwerfer ist anders.. aus dem alten getriebe kommen 4 kabel aus dem neuen nur 2.. denke das kann man aber einfach anklemmen? die übersetzung ist keinesfals gleich.. der micra geht jetzt hölle gut ab hier auf den eifelstrassen :) leider ist selbst der 5 gang vom neuen getriebe so kurz übersetzt, das das teil sich auf der autobahn bei 130 totdreht.. ist aber nicht so schlimm, ich fahr eh immer nur 100 :)


    gruß jörg

    hi leutz,


    ich möchte in einen micra K10 1,2 EZ 90 ein getriebe von einem micra mit motorcode MA10S einbauen.. passt das?
    sind die 5 gang getriebe aus den 1.0 und 1.2 micras gleich?


    vielen dank schonmal..


    greetz jörg

    vielen dank für die schnellen antworten! ich werde erstmal den ölstand checken.. könnte auch sein das das geräusch von der antriebswelle kommt ( vorn rechts ). das radlager ist ist nicht.
    @paddi... was soll das getriebe kosten? ist es ein 5-gang? hast du evtl. auch noch ne antriebswelle für rechts?


    gruß jörg

    hi leutz,


    das getriebe von meinem K10 macht bei langsamer fahrt geräusche.. ich möchte gern erstmal einen ölzusatz reinkippen, bevor ich das getiebe tausche.. meine frage: wo kommt das getriebeöl rein? .. kann keine kontrollschraube finden. welches öl verwende ich am besten und wie ist die füllmenge beim K10 getriebe?


    vielen dank schonmal


    gruß jörg