Beiträge von Schotterfahrer

    OK,ok. Danke für die Infos. Nachdem ich jetzt einen Werkstattmeister an den Apparat bekommen habe, kann ich euch sagen, bei dem Motor wird von der Seite der Steuerkette gezählt, also vom Kühler Richtung Fahrgastzelle.

    Hallo, nachdem mein Navara D401 (Bj. 2012, 2,5l Diesel, 140kW) nach nur 70000km angefangen hat zu nageln hab ich eine Werkstatt mal checken lassen und die sagten mir, dass es am 3. Zylinder liegt. Allerdings wussten die nicht ob es der Injektor ist oder das Pleuellager. Jetzt würde ich gerne den Injektor vom 3. Zylinder mal zur Inspektion schicken und evtl. reparieren lassen.

    Nur... welches ist denn jetzt der 3. Zylinder?

    Hallo, ich hatte vor 4 Jahren ebenfalls das Problem. Dann hab ich mir eine Wohnkabine für die Pritsche gekauft und das ganze bei Freizeit Schwarz (Versicherungsmakler) als Wohnmobil versichert. Die Versicherung gilt für das Fahrzeug mit und ohne montierte Kabine. Damit war das ganze nochmal wesentlich billiger. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine gute Lösung.

    Ich habe in meinem Nissan Navara D401 Bj. 2012 DoKa Longbed das trailmaster S09249 genau nach Vorschrift (mit einem KFZ Mechaniker) eingebaut. Nach kurzer Zeit klappert es vorne und jetzt sind die Stoßdämpferkolbenstangen oben durch den Feder Deckel durch geschlagen. Von trailmaster gibt es keine Hilfe, nur dass da etwas falsch zusammengebaut sei und ein Bild mit einer Teilansicht. Dazu die Bemerkung : aus SicherheitsGründen können wir sie telefonisch nicht beraten...