Beiträge von Saba

    Also ich habe die erste Dose in einen ca zu 25 liter gefüllten Tank gegeben und bin dann mal ne 60km Strecke gefahren. dann habe ich vollgetankt und die 2te Dose dazugekippt und bei ganz normaler Benutzung mit durch laufen lassen. Dann war alles wieder supi!

    Hallo Zusammen!


    Ich habe zur gleichen Zeit genau die gleichen Probleme bekommen wie hier im Thread beschrieben. Bei mir ist nach der Reinigungskur alles wieder wie früher und das Ferkel läuft und läuft ohe irgenwelche Probleme. Km-Stand 216 000


    Von daher glaube ich schon an den Dreck des heutigen Diesels und empfehle die Reinigung - Geld versänken kann man ggf danach ja immernoch.

    Ich fahre mit glatt 9 Litern im drittelmix bei 50.000 km im Jahr


    Im Sommer geht er bis 8,6 runter - wobei ich 140 als reisegeschwindigkeit auf der Bahn nutze.

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Ölverbrauch ist bisher auch bei meinem Ferkel eigentlich nicht messbar.
    BJ 2005, ca. 190 tkm, bisher Öl immer nur zur normalen Wartung (alle 30.00 km) gewechselt.
    Ist auch, wie bei dem einen oder anderen -zum Glück- noch nie durch Dieseleintrag mehr geworden....
    Diesel im Öl merkt man aber (Konsitenz, Geruch...) - zumindest wenn es merklich viel ist.




    dito! selbst bei meinen Anhängerfahrten und damit auch gerne mal etwas quelerei am Triebwerk kein Ölverbrauch.

    Moin!
    Ich habe es von einem bekannten machen lasen weil mein Rücken mich leider lahmgelegt hat. Die Lager bekommst du in jedem Hydraulik und Lagerstore. In der oberen Spannrolle sind 2 drin. Die gibt es in verstärkter ausfürfung für zusammen 22 Eus.
    Das Rauspressen ist kein Problem - ging super und dann halt die neuen wieder rein. Der Wechsel an sich hat 5 Minuten gedauert. Solltest du nicht an die Lager kommen kannst du dich gerne melden. Ich versuche nochmal rauszubekommen welche bezeichnung die hatten :tml: - war auf jeden Fall ne gängige Lagervariante.

    Hallo auch noch von mir!!
    Ich habe mit minem Ferkel jetzt schon 191000 Km zurückgelegt. Als Mt und Anhängerfahrter (Mobile Bühnen 2,8 Tonnen) habe ich keine Probleme gehabt bis jetzt!! Meine kupplung hält und hält...... (aufs Holz klopfen!) Ich schwöre auf das Schweinchen und wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Ferkel!!!