Beiträge von LutzIfer

    Danke Eisbär ! :perfekt:


    Das hört sich alles nachvollziehbar an.
    Bisher hat die Lampe aber nur das eine mal geleuchtet und das war etwa
    bei 126.000 km.
    Vielleicht hab ich das ja vorher schonmal nicht
    mitbekommen.
    Kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an.


    Werde morgen nach Feierabend mal die Autobahn unter die Räder nehmen... :D

    Danke erstmal für die Antworten !


    Irgendwo habe ich mal eine Bedienungsanleitung im PDF :tongue: -Format für mein 2007er Modell gefunden
    - leider weis ich aber nicht mehr wo ?( .


    Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich oder würde für mich mal kurz in seiner Anleitung nachschauen.


    Wäre echt cool...

    Hallo,


    am Sonntag ging bei mir die PDF Warnleuchte an.
    Sonst blieb aber alles unverändert.
    Nachdem ich dann nach 10 Minuten den Motor
    abgestellt und wieder neu gestartet habe war
    die Leuchte aus. Ist bisher auch nicht mehr
    angegangen.


    Weis jemand was das zu bedeuten hatte.
    Muß ich vielleicht den Partikelfilter in der
    Werkstatt regenerieren lassen, oder macht
    unser Auto das von Zeit zu Zeit selber
    und dabei leuchtet diese Lampe ???

    Mal ne blöde Frage:


    Gibt es in Holland wirklich Strecken, die man legal fahren kann ?


    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und einige Strecken gefunden -
    aber ohne Hinweis ob legal oder nicht.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, das Urlauber in Italien mit Geländereifen auf ihrem Fahrzeug nichts zu befürchten haben - egal wie der Speedindex ist. Das neue Gesetz dort ist nicht dazu da um Urlauber abzuzocken, sondern um die Einheimischen davon abzuhalten ihre alten Winterreifen aus Knauserigkeit im Sommer aufzufahren.
    Müsste man halt mal googeln... :rolleyes:

    Danke erstmal für die ganzen Antworten. :perfekt:


    Da ja dann immer noch eine "verbliebene Reibung der Beläge" übrigbleibt beim rückwärts fahren
    "um die Feder vorgespannt zu halten", hat das Auto ja dann noch mehr Gewicht berghoch zuschieben. :heul:


    Unabhängig vom eigentlichen Problem frage ich mich aber trotzdem, ob die Differrentiale wirklich beim
    Pathfinder komplett gesperrt sind. Das käme ja dann einer oder mehrerer Diff. (irgendwie ein schwieriges Wort :mmmm: )
    -Sperren gleich. Aber die hat er ja nicht ?!?

    Hallo,


    ich habe immer noch folgendes Problem:


    Unseren Wohnwagen muß ich immer rückwärts bergauf in unseren Hof schieben.
    Da ich das immer nur mit schleifender Kupplung hinbekomme, wird diese
    warscheinlich nicht ewig halten.
    Zuerst dachte ich immer, das Problem wäre eine sich schliessende Auflaufbremse
    des Anhängers - ist es aber nicht. Diese funktioniert ganz normal und öffnet sich
    nach kurzem Wiederstand beim rückwärts fahren.
    Das Problem ist dann eher, das es bergauf geht und ca. 1,2 Tonnen nach oben
    geschoben werden wollen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage:


    Ist es richtig, das der Rückwärtsgang eine längere Übersetzung hat als der erste Gang ?
    Ich würde das ganze ja auch gerne im 4LO-Modus machen, aber ist hier der Rückwärtsgang
    denn dann auch kleiner übersetzt - oder nur die Vorwärtsgänge ??
    Allerdings ist meine Einfahrt asphaltiert und ich muß im 90° Winkel einlenken. Das ist ja dann
    im 4LO (also Untersetzung) auch nicht unbedingt gut fürs Auto wegen der Verspannungen
    im Getriebestrang ?!
    Oder findet bei unserem Pathfinder hier auch ein Differenzialausgleich statt - weil eine richtige Differienzial-
    sperre hat der Dicke ja nicht.


    Kennt sich damit jemand genau aus ?

    :D Abkürzung durch den Wald - das kenn ich auch 8) .
    Der Weg sieht ja schon übel aus 8o


    Ich hatte mal eine ähnliche Situation - bin einen Weg im Wald hochgefahren der immer ausgesetzter und enger wurde.
    Es ging definitiv nur noch vorwärts, rückwärts wieder runter wäre unmöglich gewesen. Mein Dicker hat´s aber gepackt:eieiei2:
    und das mit normalen Winterreifen !


    So lernt man aber sein Auto kennen und weis irgendwann, was geht und was nicht.

    Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:


    Ich bin heute mal unseren örtlichen Rodelberg im 4LO-Modus hochgefahren.
    Ständig wurden dabei die durchdrehenden Räder abgebremst. Das war deutlich zu spüren.
    Also hat mein Dicker auch eine Traktionsknotrolle :]


    Zu Fuß hätte ich da meine Probleme gehabt :D

    So sehe ich das auch. :perfekt:
    Man sollte schon da fahren, wo auch Wege sind. Leider ist es halt sehr schwer überhaupt legal irgendwo abseits der Straßen zu fahren. :pol: Da bietet sich so eine Winterlandschaft an, denn da werden aus sonst eher langweiligen (legalen) Strecken, schon kleinere Herausforderungen. Wenn man dan noch alleine unterwegs ist, sowieso !

    Dann hatte ich ja doch Recht mit 4LO. :P
    Jetzt weiß ich wohl immer noch nicht ob meiner das auch hat. ?(
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter ausprobieren. :D
    Schnee wäre mir hier natürlich lieber als Matsch... :rolleyes: .