Beiträge von LutzIfer
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DANKE !!!
Du hast das ja wohl nicht alles abgetippt - oder ?
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Hi,
wenn Du das machen würdest wäre echt cool.
Hilft mir und anderen die hier mal nachschauen
sicher weiter. -
Danke !
Dann wäre ich mit 120 ja zu schnell gefahren.
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Was steht denn in der BA ?
Bin heute extra ca. 50km Autobahn gefahren (ja ja - alles der Umwelt zuliebe ).
Hoffe das war nicht falsch. -
Danke Eisbär !
Das hört sich alles nachvollziehbar an.
Bisher hat die Lampe aber nur das eine mal geleuchtet und das war etwa
bei 126.000 km.
Vielleicht hab ich das ja vorher schonmal nicht
mitbekommen.
Kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an.Werde morgen nach Feierabend mal die Autobahn unter die Räder nehmen...
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Wie lang wäre den die gewisse Strecke ? Reichen 5km oder müssen es 50km sein ?
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Danke erstmal für die Antworten !
Irgendwo habe ich mal eine Bedienungsanleitung im PDF -Format für mein 2007er Modell gefunden
- leider weis ich aber nicht mehr wo .Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich oder würde für mich mal kurz in seiner Anleitung nachschauen.
Wäre echt cool...
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Hallo,
am Sonntag ging bei mir die PDF Warnleuchte an.
Sonst blieb aber alles unverändert.
Nachdem ich dann nach 10 Minuten den Motor
abgestellt und wieder neu gestartet habe war
die Leuchte aus. Ist bisher auch nicht mehr
angegangen.Weis jemand was das zu bedeuten hatte.
Muß ich vielleicht den Partikelfilter in der
Werkstatt regenerieren lassen, oder macht
unser Auto das von Zeit zu Zeit selber
und dabei leuchtet diese Lampe -
Mal ne blöde Frage:
Gibt es in Holland wirklich Strecken, die man legal fahren kann ?
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und einige Strecken gefunden -
aber ohne Hinweis ob legal oder nicht. -
Irgendwo habe ich mal gelesen, das Urlauber in Italien mit Geländereifen auf ihrem Fahrzeug nichts zu befürchten haben - egal wie der Speedindex ist. Das neue Gesetz dort ist nicht dazu da um Urlauber abzuzocken, sondern um die Einheimischen davon abzuhalten ihre alten Winterreifen aus Knauserigkeit im Sommer aufzufahren.
Müsste man halt mal googeln... -
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Da ja dann immer noch eine "verbliebene Reibung der Beläge" übrigbleibt beim rückwärts fahren
"um die Feder vorgespannt zu halten", hat das Auto ja dann noch mehr Gewicht berghoch zuschieben.Unabhängig vom eigentlichen Problem frage ich mich aber trotzdem, ob die Differrentiale wirklich beim
Pathfinder komplett gesperrt sind. Das käme ja dann einer oder mehrerer Diff. (irgendwie ein schwieriges Wort )
-Sperren gleich. Aber die hat er ja nicht ?!? -
Hallo,
ich habe immer noch folgendes Problem:
Unseren Wohnwagen muß ich immer rückwärts bergauf in unseren Hof schieben.
Da ich das immer nur mit schleifender Kupplung hinbekomme, wird diese
warscheinlich nicht ewig halten.
Zuerst dachte ich immer, das Problem wäre eine sich schliessende Auflaufbremse
des Anhängers - ist es aber nicht. Diese funktioniert ganz normal und öffnet sich
nach kurzem Wiederstand beim rückwärts fahren.
Das Problem ist dann eher, das es bergauf geht und ca. 1,2 Tonnen nach oben
geschoben werden wollen.Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ist es richtig, das der Rückwärtsgang eine längere Übersetzung hat als der erste Gang ?
Ich würde das ganze ja auch gerne im 4LO-Modus machen, aber ist hier der Rückwärtsgang
denn dann auch kleiner übersetzt - oder nur die Vorwärtsgänge ??
Allerdings ist meine Einfahrt asphaltiert und ich muß im 90° Winkel einlenken. Das ist ja dann
im 4LO (also Untersetzung) auch nicht unbedingt gut fürs Auto wegen der Verspannungen
im Getriebestrang ?!
Oder findet bei unserem Pathfinder hier auch ein Differenzialausgleich statt - weil eine richtige Differienzial-
sperre hat der Dicke ja nicht.Kennt sich damit jemand genau aus ?
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Abkürzung durch den Wald - das kenn ich auch .
Der Weg sieht ja schon übel ausIch hatte mal eine ähnliche Situation - bin einen Weg im Wald hochgefahren der immer ausgesetzter und enger wurde.
Es ging definitiv nur noch vorwärts, rückwärts wieder runter wäre unmöglich gewesen. Mein Dicker hat´s aber gepackt
und das mit normalen Winterreifen !So lernt man aber sein Auto kennen und weis irgendwann, was geht und was nicht.
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Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
Ich bin heute mal unseren örtlichen Rodelberg im 4LO-Modus hochgefahren.
Ständig wurden dabei die durchdrehenden Räder abgebremst. Das war deutlich zu spüren.
Also hat mein Dicker auch eine TraktionsknotrolleZu Fuß hätte ich da meine Probleme gehabt
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Das mit dem höheren Spritverbrauch stimmt aber ja auch.
Im Auto-Modus brauche ich auch über einen halben Liter mehr.
Schalte den aber auch nur bei unter 3° und nassen Strassen ein. -
Das hätte mir auch gründlich die gute Laune verdorben.
Aber nicht wegen des Pillepalleschadens am Dicken,
sondern wegen des getöteten oder verletzten Tieres.DU HAST SORGEN - echt zum !!!
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So sehe ich das auch.
Man sollte schon da fahren, wo auch Wege sind. Leider ist es halt sehr schwer überhaupt legal irgendwo abseits der Straßen zu fahren. Da bietet sich so eine Winterlandschaft an, denn da werden aus sonst eher langweiligen (legalen) Strecken, schon kleinere Herausforderungen. Wenn man dan noch alleine unterwegs ist, sowieso ! -
Dann hatte ich ja doch Recht mit 4LO.
Jetzt weiß ich wohl immer noch nicht ob meiner das auch hat.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter ausprobieren.
Schnee wäre mir hier natürlich lieber als Matsch... . -
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=kCLgoFdTZoI]
...wenn es doch endlich mal wieder richtig Schnee geben würde !