Beiträge von Teambanzai

    Hi Leute,
    habe nun auch alle Öle bei Nissan wechseln lassen und jetzt bekomm ich im kalten Zustand den 2.Gang kaum noch rein,vor allem beim Runterschalten vom 3. Gang gehts echt sehr schwer.Das war vorher nicht.
    Eine Reklamation beim Meister ergab das er sagte nun wäre meine Kupplung defekt.Die Kupplung hat aber gerade mal 25k drauf und ich nutze den Wagen als PKW(keine AHK),fahre auch kein Offroad.
    Das eingefüllte Getriebeöl war ein Divinol Synthogear 75W-90.Ich hab keine Ahnung was vorher für ein Öl drin war,aber es war wohl viel geeigneter als das Divinol.Hat jemand ein Tip welches Öl besser geeignet ist,dann lass ich das nochmal wechseln.Vielen Dank und Grüße

    sorry,bin noch nicht dazu gekommen runter zu gehen(is zu kalt)


    der hintere USB ist durch den BT Dongle belegt,den kannst hinten drin lassen.
    Die Blende vom DDX kommt quasi hinter die Riesenverkleidung mit den Lüftungsgittern drin,das sieht dann so aus als wäre es ab Werk da drin gewesen.Passt wunderbar,nur an den Volumeknopf kommt man schlecht ran wenn ein langer USB drinsteckt.


    Tempomat geht,aber die komplette linke Seite ist tot,inkl BC Fernbedienung.Am rechten Taster im Kombi ist er aber weiterhin bedienbar.Der Adapter kostet ca 70€,dann geht alles wieder

    Ich hab leider keine Tel.Taste,hab nen 2007er mit Multifunktionslenkrad,


    die Radioblende wird unter die große Mittelkonsolenverkleidung montiert,sieht aus wie original.Du solltest dir einen kurzen USB Stick zulegen,sonst kommt man nicht gut an den Lautstärkeregler ran.Es gibt auch einen Adapter,damit der Bordcomputer wieder Fernbedienbar ist und die Tasten am Lenkrad funzen,ich hab das drin.


    Ich geh später mal runter und mach ein Bild mit nem langen USB damit du siehst was ich meine

    Ich habs gleiche drin und bin sehr zufrieden,in das Fach drüber hab ich mir ein Garmin 2595 reingesteckt,plug and play mit einem BT HD Adapter für OBD2 von Garmin,jetzt hab ich mit meinem Handy zusammen 4 BT Geräte miteinander verbunden und hab die Brücke der Enterprise in meinem Auto :D
    Ich mach morgen mal ein Bild

    Wenn etwas klackert was vorher nicht da war oder nur von einem bestimmten Zylinder kommt würde ich mir aber trotzdem Gedanken machen,und zwar berechtigt.Ich bin dem Händler gegenüber hartnäckig geblieben und konnte durchsetzen,das der eine Injektor getauscht wurde.Jetzt klackert er so wie er soll,nämlich wie ein Diesel und nicht wie wenn jemand mit einer Eisenstange gegen den Motorblock haut :D

    Hi,
    ich hatte das Gleiche auch bei meinem 2.5d.Bei mir war ein Injektor defekt.
    Es war nur bei Konstantfahrt und am lautesten wenn der Motor Betriebstemperatur hatte.Im Innenraum war es besonders gut zu Höhren und konnte durch spielen mit dem Gaspedal richtig laut herausprovoziert werden.Ich hab dann die Motorabdeckung abgebaut und mit einem Stetoskop die Zylinder abgehört(im erhöhten Leerlauf-Schalter links unten betätigen).Es kam aus allen Injektoren ein Klackergeräusch heraus,was aber am 4.Zylinder übermässig laut war.Injektor wurde dann getauscht und das Geräusch war fast komplett weg.Ein bischen hört man die Injektoren (alle) im Teillastbereich immernoch,aber das scheint normal zu sein.

    Ich glaub nicht das der Motor kaputt ist.Wenn ich beschleunige oder vom Gas gehe ist das Geräusch komplett weg.
    Ich war beim Vorbesitzer,der das Auto neu gekauft hatte.Er sagte der Motor hätte sich noch nie anders angehört.Er läuft auch sonst prima und hat seine Leistung.
    Ich schätze auch,das der Injektor am 4. Zyl einen Schaden hat,nur muß ich die Werkstatt überzeugen um das repariert zu bekommen.Hab Händlergarantie und die wollen alles selbst machen.

    er hat 105k runter und ist sehr gepflegt.Der Fahrersitzbezug hat links auch noch kein Loch,also denke ich das da nix gedreht wurde.Wenns ein Motorschaden wäre dann müßte man das geräusch immer hören und nicht nur bei Teillast.

    Der Händler hatte die Injektoren beim letzten Werkstattaufenthalt bereits im Ultraschallbad gereinigt.So ein Einspritzsystemreiniger wurde ebenfalls eingefüllt.Nachdem das Geräusch nicht weg war hat er gesagt es wäre normal.
    Meine Bedenken sind:
    Wenn ein Injektor ein falsches Spritzbild hat und dadurch Geräusche verursacht werden,dann hat man wohl bald ein schönes Loch im Kolben.
    Wenn ihr alle solche Klackergeräusche habt dann ist es ja gut und ich akzeptiere die Situation.Ist halt kein BMW Diesel :confused:

    Hi Leute,
    bin bereits seit nem halben Jahr hier am lesen und habs heute mal geschafft mich hier zu registrieren.
    Mein Name ist Karim,ich bin 41 Jahre alt und von Beruf KFZ-Meister bei BMW seit mitlerweilen 24 Jahren.Ich hatte mir im September einen Navara D40 KC gekauf und seither nur Probleme damit.Der Händler bei dem ich ihn gekauft hatte hat die Probleme leider nicht in den Griff bekommen obwohl das Auto 3 Wochen dort war.Ich selbst glaube zu wissen was defekt ist aber dem Händler ist das anscheinend zu teuer,er sagt das Geräusch wäre normal.Bevor ich nun zum Anwalt renne usw wollte ich mal Fragen ob bei euch so ein Geräusch bekannt ist und das vielleicht wirklich normal ist.Ich versuche es mal zu beschreiben:
    Es ist ein Tickergeräusch und kommt aus dem Injektorbereich am 4.Zylinder.Am betsen hört man es während der Fahrt in jedem Gang bei ca.1600-2200rpm im Teillastbereich.Sobalt man beschleunigt oder vom Gas geht ist das Tickern komplett weg.Mit warmen Motor ist es lauter als kalt.Meiner Meinung nach könnte es der Injektor sein.Fzg hat Händlergewährleistung und ist Bj.07.der Händler hat dadurch das Recht das Auto selbst zu reparieren.
    Ich hatte versucht ein Soundfile anzufertigen,aber die Nebengeräusche im Innenraum sind zu laut,als das man es genau heraushören könnte.
    Vielleicht habt ihr ja alle dieses geräusch und sagt mir jetzt,das es normal ist:-)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,dafür kann ich mir Rat beistehen wenn es um einen BMW geht,da kenn ich mich sehr gut aus:-)
    Grüße aus Mannheim
    Karim