Beiträge von K112012

    Hallo,


    Letztes Jahr habe ich bei meinem micra [lexicon]K11[/lexicon] bj 1997 die Fernbedienung für die [lexicon]ZV[/lexicon] nachgerüstet. Jedoch gibt es einige Probleme. Die fahrertur scheint aufgegeben zu haben. Anzeichen 1. Beim aufschließen via Fernbedienung geht nur die Beifahrer Seite auf, auch beim schließen der beifahrertur reagiert nur diese. Fahrertur lässt sich aber manuell Auf und zu schließen 2. Beim Öffnen und schließen der Tür geht die Innenraum Beleuchtung nicht mehr an. 3. Wenn das licht eingeschaltet ist und die Tür geöffnet wird piept es nicht mehr.



    Hat jemand ne Ahnung was das ist?

    Was nimmst du für den Türgriff Beifahrerseite und den Warnblinkschalter per Postversand?



    Was ist das für ein weißes ding vor der Heckschürze? :D


    Hast du für das Raid [lexicon]HP[/lexicon] Lenkrad irgendwie ein Teilgutachten oder sowas?

    Nen neuen Dachspoiler mit [lexicon]ABE[/lexicon] hab ich liegen, sowie die Heckblende zwischen den Rücklichtern und Kennzeichen!

    Hab interesse an dem Dachspoiler. Hast n`Bild? was soll der Spaß kosten?

    Ich hätte da noch eine heckansatz da. Der passt bei der 97 serien Stoßstange

    Heckansatz wohl passend für die Normale schürze, oder? Hab jetzt ne GFK Schürze aus nem Polo 6N sry :')

    Suche verschiedene Dinge um meinen Micra ein wenig aufzuwerten.
    [lexicon]K11[/lexicon] Bj 97 // Vorfacelift


    Gesucht werden dinge wie:
    Frontspoiler
    Dachspoiler
    Heckschürze
    Abgasanlagen // Sportauspuff
    Sportluftfilter // Einsätze
    Seitenschweller
    Scheinwerfer
    usw. bitte mal was anbieten


    PS: Bitte auch nur dinge, die man irgendwie eingetragen bekommt. Kommt bitte nicht mit selbstlasierten Scheinwerfern oder Aufgeflexten Endtöpfen :D

    Hallo hochgeachtete Nissan-Forum-Mitglieder, :D


    ich hätte da mal eine bescheidene Frage:
    Hat jemand erfahrungen mit der Schalterbelegung wie Bsp. Warnblinkschalter?
    Wollte gerade ein 12V endverbraucher drüber Schalten und solch ein Schalter in eins der noch gut 3 "verblendeten" Öffnungen zu setzen.


    Hochachtungsvoll,


    Tobias N.

    wie ich bereits im anderem Fred sagte, gibt es verschiedene Facelifts.


    Wenn du einen 98er hast und es ist ein VFL und er hat keinen Airbag so gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder hatte er einen Frontschaden (lässt auf die lackierte Stossstange schliessen aber unlackierte Heckschürze). Bei diesem Unfall ist der Airbag aufgegangen und das Lenkrad einfach gg ein Non Airbag ausgetauscht, evtl. sind noch Vorschäden am Schlossträger, schlimmstenfalls am Rahmen vorhanden???


    2. Möglichkeit: es ist ein Grauimport, welcher für ein anderes Land gebaut wurde, wo noch kein Fahrerairbag vorgeschrieben war. Die wiederum würde für das [lexicon]ABS[/lexicon] sprechen. und ebenfalls für die Stossstangen (wer ein [lexicon]ABS[/lexicon] ordert, ordert kein Fzg ohne lackierte Schürzen) viele viele Fragen...schreib mir mal via PN deine Fgst Nr...

    Hey, schonmal danke für die hilfe.
    Nein der Wagen ist Unfallfrei.
    Scheinbar gibt es eine Edition, bei dem die Frontstoßstange in Wagenfarbe ist, jedoch die hintere Schwarz ist. Es handelt sich bei mir um einen Vorfacelift BJ98 welcher nur 1 Airbag hat.
    Hab mir jetzt eine andere Stoßstange bestellt welche extra für den Wagen ist. Danke nocheinmal.


    MfG


    Tobi

    Frage ist soweit geklärt.
    Dank der mithilfe hab ich rausgefunden, dass meiner BJ 98 ist, jedoch VOR dem neuen Facelift bei dem die Haube mit Kühler verbunden / Die Scheinwerfer in die Frontstoßstange ein Stück eingelassen wurden. Hab mir kurzerhand einen netten herren gesucht, welcher mit Teilgutachten aus einer Stoßstange eines Facelifts, mithilfe von GFK usw., eine passende Tuning-Stoßstange für einen Vorfacelift gemacht hat. Natürlich mit Material-Gutachten usw. Schwieriger wird es die Tuning-Heckstoßstange einzutragen, welche zwar für den Vorfacelift ist und auch bereits auf einen anderen Wagen eingetragen war, jedoch aber aus einem Polo 6N stammt. Zumindest das Grundgerüst. Ich bin darin kein Profi, aber er sagte irgendwas von Diffusor usw. :D


    Ich bedanke mich bei euch für eure schnelle hilfe!


    MfG


    Tobi

    Hallo,


    ich suche für meinen Micra [lexicon]K11[/lexicon] BJ 97-98 Vor FaceLift eine Tuning-Front-Stoßstange. Idealfall währe natürlich in Rot, aber gerne auch andere Farben anbieten, da die möglichkeit besteht diese Professionel Lackieren zu lassen.


    MfG


    Tobi

    Hallo,


    wie Sie vllt. sehen habe ich bereits in meinem letzten Theard ein ähnliche Frage gestellt, jedoch muss ich sagen, dass ich doch weniger über meinen kleinen weiß als ich dachte.
    Ich habe ein wenig im Internet rumgeblättert und herauszufinden um welches Model es sich bei mir handelt.


    Dort steht.
    2 Airbags .... Hat meiner NICHT
    [lexicon]ABS[/lexicon] ..... Hat meiner
    Seitenteile gegen "Parkrämpler" ... Auch vorhanden.
    Stoßstange Hinten / Vorne in Wagenfarbe ... Meiner nur vorne


    Desweiteren habe ich 1.0l Maschine und eine Motorhaube, welche oberhalb der Scheinwerfer endet, nicht wie bei einigen unterhab.


    Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.


    MfG.


    Tobi

    Hallo,


    ich habe derzeit die möglichkeit ein "Selfmade Stoßstange" zu kaufen, welche an einem [lexicon]K11[/lexicon] Facelift angebracht war. Es handelt sich dabei um Vorne und Hinten.
    Soweit ich gelesen habe, ist die hintere Stoßstange identisch und sollte kein Problem darstellen. Gibt es eine möglichkeit um die Vordere Stoßstange an einem Vorfacelift BJ 98 anzubringen?
    Das eintragen sollte kein Problem sein, da in den Papieren ja nur BJ steht und nicht ob es sich dabei um ein Facelift handelt. Ich hab ein BJ 98, das selbe Baujahr wie der Facelift an dem die Stoßstange war. Ein Fahrzeugschein auf dem das eingetragen war bekomme ich mit.


    Ich danke schon einmal im voraus.


    MfG.


    Tobi

    Es hat sich in der letzten Zeit einiges getan am kleinen. Bilder folgen noch.


    Blaue LED Beleuchtung seitlich unten an der Rückband
    Kabelschlauch im Motorraum verlegt mit 3 x 26mm² kabeln .... 1 x Masse 2 mal Gleichstrom
    2 Abzweigkästen unsichtbar im Innenraum verlegt. 1 Masse 1 Gleichstrom.
    Abzweigkästen Blau foliert.
    3 Schalter im Fach in der Konsole erstmal notgedrungen in einem Abzweigkasten Blau Foliert eingebaut. Steuerung Licht: Fußraum // Rückbank // Kofferraum
    (Zwischen allen LED elementen im Abzweigkasten eine 5A sicherung mit Flachsicherungshaltern angebracht) soll ja sicher sein, nicht? :D
    Blau/Schwarze Sitzbezüge
    Highblue H4 Birnen für vorne



    Radio mit Screen // DVD // TV // SD // MiniUSB


    Dieses WE:
    Bassbox Blaufolieren Glanz
    2ten Verstärker für die JBL Boxen in der Hutablage
    Powercab gegen flakerndes Licht bei hohen Bass Frequenzen


    Nächste Woche:
    Gesetzes gemäßes einbauen von LED Tagfahrelementen.
    http://www.tuev-sued.de/upload…060334403050730/1_104.PDF
    :pol:
    Anbringen eines Chrom/Alu Schaltknaufes und einkürzen der Schaltstange.


    Laufe des Sommers:
    Kofferraum ausbau
    Blau / Silber Folieren
    Chrom oder Edelstahloptik einbringen.
    Monitore in die Kopfstützen

    Guten Tag mal wieder.


    Ich hab leider unter der Suchfunktion des Forum's nichts dazu gefunden was mir wirklich weiter hilft.


    Ich hab mir gestern einen neuen Rückscheinwerfer Rechts bestellt und heute war der da.
    Ich hab die 3 Schrauben gelöst mit der das ganze befestigt ist und den ISO-Stecker abgetrennt, doch auch mit erhöhtem Druck und hebeln lässt sich das "Case" nicht vom Wagen entfernen?!


    Gibt es da irgendwas zu beachten? Nicht das ich mir den kleinen jetzt schon schrotte :D


    Danke schonmal :)


    _________
    Edit:
    Hat sich erledigt. Ist eine reine Gewaltsache :D

    Seit einiger Zeit nervt mich folgendes:


    Sobald ich mit geschlossenen Fenster, egal bei welcher Witterung draußen, beschlagen sämtliche Scheiben im Fahrzeug, sobald ich die Lüftung auch nur ein wenig anstelle.


    Trotz vergeblichen Maßnahmen wie "Salzbeutel" und co. aus dem Baumarkt, beschlagen die Scheiben weiter X(


    Könnte hierbei vllt. irgendein verstopftes Abluftschlitz sein oder ähnliches?


    Danke im vorraus für eure mithilfe.


    Tobi

    :tml: wenn manche bei diesem Projekt denken, dass damit der Micra nur verschandelt wird, jedoch hab ich genug von 0815 Wagen, welche als Kunstwerke verwandelt werden. Ich will da ein wenig rausstechen.


    Bisher wurden kleinigkeiten verändert: (Innerhalb 2 Monate)
    Tachobeleuchtung Dunkel-Blau
    Innenraumverkleidung: Dunkel-Blau
    Drehzahlmesser nachgerüstet Türkis beleuchtet mit roten LED Shiftlight
    Fußraumbeleuchtung Blau mit Bass-Reflex (Reagiert auf Bass der verbauten Anlage)
    Kofferraumbeleuchtung Blau mit Bass-Reflex
    2 Kenwood Verstärker: 1 Für den MxM Subwoofer und 1 für die JBL Boxen in der Hutablage
    JBL Boxen Türverkleidung
    Kenwood Radio
    Super Toll: Rote Race x Bezüge :D
    Edelstahl Auspuff
    Seitenscheiben hinten Schwarz-transparente abdeck Folie
    Alufelgen (ehr standard aussehen)


    Jetzt stellt sich für mich die Frage:
    Was denkt ihr über Bodykits? Der Wagen wirkt schon von hinten relativ Hoch, wie wirkt sich so ein Bodykit darauf aus, oder doch lieber Sportfahrwerk und schöne kleine Lippen?
    Meiner Meinung nach sieht ein Spoiler auf dem Heck auch nicht aus, oder? :D


    Geplante Teile:
    Sportluftfilter
    Rote Strips für Felgen



    Habt ihr noch Ideen? :)


    ________________
    18.3.2013
    Heute Streikte spontan das Display des Kennwood Radios.
    Kurzerhand ausgebaut, Widerstände gemessen und kalte Lötstellen nachgelötet.
    Und wer sagt es: Es läuft :D
    ________________
    18.3.2013
    Nach dem gestrigen Gespräch mit nem KFZ Kollegen hab ich gegen die Abfallenden Temperaturen im Motorraum jetzt ein neues Thermostat bestellt. Schein ein häufiges Problem beim Micra zu sein, da öfter Leute dagegen Pappe zwischen Kühler und Front stecken. 1. Sieht nicht hübsch aus. 2. ist das mit sicherheit auch nicht gesund :D
    ________________
    19.3.2013
    Gerade neue Rückfahrstrahler bestellt, da meine hinten relativ "alt" und verwittert aussehen. :D