Beiträge von K112012

    Hey,


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ehemalig besaß ich einen Suzuki Baleno, des irgendwann auch so anfing. Anfangs fing es an, dass er auch bei Vollgas kaum die 110 knackte, später dann viel er ständig im unteren Drehzahlbereich aus und stotterte Permanent. Man ende flog immer wieder der Schlauch am Überdruckventil ab...


    Nach langem ausgetausche im Motorraum und den relativ hilflosen Blicken in einer kleinwerkstatt bekam ich den Tipp einfach mal den Kat auszubrennen. Jedoch war ich mir dazu zu feige und habe mir einfach kurzerhand einen neuen Kat besorgt.


    Seit dem lief er wieder einwandfrei. Ich kann dir nicht versprechen, dass es auch so bei dir sein wird, jedoch ist ein Blick es wert.


    Gruß,


    Tobi

    Hey liebe Gemeinde,


    ich bin seit kurzen nun auch ein anhänger des Nissan Kultes, beginne jedoch im kleinen Maße mit einem Nissan Micra k11 baujahr 1998, jedoch top gepflegt weder Kratzer, Beulen, Dellen, Rost usw. :)


    Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus und weiß weder, ob es hier her gehört, noch ob man mir dabei helfen kann.


    Es geht drum, dass ich seit gewisser Zeit ein Kenwood Radio Serie KDC Typ W5534 besitze. Jedoch viel bei diesem nun das Display aus, während alle anderen Funktionen einwandfrei funktionieren.


    Da ich relativ Technisch bewandert bin und im Internet mich ein wenig schlau gemacht hatte und dabei auf diverse Problematiken gestoßen bin, habe ich das Radio kurzerhand auseinander genommen.


    Jedoch sehe ich weder ein Problem bei den Wiederständen, noch bei den heiß diskutierten heizstäben. Auch die Polung schein einwandfrei.


    Hat jemand eventuell eine Idee?


    _____________________________



    Desweiten möchte ich gerne Zwei Fragen anfügen:


    Kennt sich jemand mit dem Nachrüsten von funk ZV`s aus und könnte einem Mechanisch nicht gerade Professionellen Knappen eine kleine einleitung verpassen?


    Ist es möglich bei meinem kleinen Prachtstück eventuell elektronische Fensterheber nachzurüsten und was würde der Spaß kosten? Einbau würde ein gelernter Mechatroniker für mich übernehmen. Kostentechnisch: Pizza und Bier :D



    Danke im vorraus fürs Lesen, grübeln und eventueller Hilfe.


    Tobias :)