Beiträge von P11Newbie

    Also ich hab mein auto halt gebraucht bekommen, hab erst mal den Bordcomputer auf Null gestellt ( Stand bei 7,9L) und bin zu meiner Freundin gefahren. Ca 25Km kurvenreiche Landstraße. Hab versucht möglichst sparsam zu fahren und bin dann bis ich bei ihr war auf nen Verbrauch von 7,9L gekommen (laut BC). Am nächsten Tag bin ich dann mal "sportlich" gefahren (d.h. so wie er am besten zieht also Gas ca. nur halb durchtreten und ein bißchen drehen lassen) und kam auf einen Verbrauch von 7,4L?!?


    Hab mir gedacht Prima Primera! ;) Und dann bin ich mal auf die Autobahn und war dann am Anfang bis der Verkehr mal richtig gerollt ist auf knapp 10L....


    Jetzt bin ich in den letzten paar tagen 300km Autobahn am Stück gefahren (mit ca 160- 170Kmh im Schnitt, sollte doch eigentlich optimal sein so lang wie der übersetzt ist? ;)) und 5 mal auf die Arbeit (einfach 7km) und hab jetzt nen Durchschnittsverbrauch von 8,7L.


    Irgenwie werd ich aus dem Gerät net schlau.......... ?(

    Hab gerade ein wenig im Forum gestöbert und bin dann über ne Sache gestolpert die sich "lernfähiges Steuergerät" nennt.


    Also ich hab jetzt den P11 vor ca 3 Wochen gebraucht gekauft und hatte da den eindruck das er ein bißchen lahmarschig ist für seine ~130PS.
    Naja, habs halt auf sein Gewicht geschoben.


    Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen das er besser läuft. Liegt das wirklich an dem lernfähigem Steuergerät?


    Hab dann mal festgestellt das er am besten zieht wenn das Gaspedal nicht ganz bis zur hälfte durchgedrückt ist. Ändert sich das wenn man ihn ne Zeit lang mit Vollgas fährt? Geht er dann auch besser aus dem unteren Drehzahlbereich raus?


    Hab auch gelesen das wenn man die Batterie abklemmt man am besten das Steuergerät "einfahren" kann. Geht das?


    Und wie hoch ist eigentlich euer Verbrauch? Ich kann zwischen 7,4 und 8,9 Liter fahren....

    So, hab mich etz ein bischen umgehört bzw umgeschaut und hab die audio system twister f4-260 empfohlen bekommen und anscheinend gibts beim MM von Xetec die prestige serie recht günstig.


    Wobei die Xetec preislich denk ich mal doch einiges höher liegt (im netz so ca für 590€)


    Hat die Xetec irgendwas wo man sagen kann, jawoll, das ist mir 300€ mehr wert????

    naja also für ne Endstufe hab ich so gedacht 250€ wobei ich da flexibel bin
    wenn dann durch ein bißchen mehr bessere Ergebnisse erziehlt werden können.


    Mit dem Sub denk ich mal lass ich mir noch Zeit.


    Ich tu jetzt erstmal mein Frontsystem richtig verbauen und die Türen dämmen.


    Also preismäßig Sub... :rolleyes: ich hör halt Metal und will net nen Mega Bass sondern was solides was dann einfach meine Musik cool wiedergibt.
    Soll ein bißchen drücken aber nicht aufdringlich sein (so wie bei manchen Zeitgenossen wo ich am liebsten an der Ampel aussteigen würd und dene eine Knallen :uzi: ) :D


    Hab mir so gedacht so max 150€ fürs Chassis. Gehäuse würd ich dann selber bauen.


    Wie gesagt, wenns vom Kosten/Nutzenverhältnis her rentabel ist würd ich auch mehr zahlen.

    Was mir gerade noch einfällt:
    Ich hab jetzt schon öfter in Foren gelesen das Leute mit Stufenheck gefragt worden sind ob sie eine Durchlade haben. Leider ist da nie jemand drauf eingegangen.
    Was kann man damit machen? Den Sub direkt in die Rückbank brüllen lassen oder wie?? ?(

    Also dann wär die Hifonics Z-6400 net verkehrt von der Leistung her, gebrückt 350w? Dazu nen Sub mit nem ordentlichen Wirkungsgrad und gut is oder?


    Also FS hab ich die Helix Blue 62 MKII mit 50W RMS. Passt auch noch gut zusammen oder (Endstufe hat 4x85W RMS)

    Tach!


    Hab einen P11 mit Stufenheck. Wievie Leistung sollt da ein Sub im Kofferraum haben das er gut in den Innenraum reinspielt? Im gschlossen Gehäuse evtl auch Bassreflex.


    Will mir nämlich erstmal ne Endstufe zulegen und möchte gern wissen was die im gebrückten zustand bringen muss das es reicht. hat da jemand erfahrungen?