Beiträge von SvenWest

    Zitat

    Original von Tom Waits
    Interssant wäre zu wissen, was der Threadstarter hiermit bezweckt.


    Tom, "bezwecken" möchte ich damit garnichts! Um Gottes Willen!
    Will und möchte hier garnichts über Nissan sagen.


    Mich macht es halt nur ein wenig nachdenklich, wenn wir einen guten Nissan kaufen und dann fast jeden Tag was neues ist.

    Da ich total neu bin in der Sache Nissan, vor allen Dingen in der Sache Nissan Primera WP11, tät mich mal interessieren, ob es mal in einer Autosendung im TV einen Test oder sonstige Beiträge gab was den WP11 anging.
    Einen Vergleichstest oder sowas. Ein Werbevideo.

    Hallo,


    dies ist das Mackentagebuch von unserem Nissan Primera Traveler Bj: 2001.



    - Dezember 2012, gekauft mit ca. 125.000 km auf der Uhr


    - Ende Dezember 2012, Ausfall der Hupe. Nach ein paar Tagen ging sie wieder, ohne das wir was gemacht hätten. Einfach so.


    - Februar 2013, Radlager VL, Austausch, da lauter als das Radio. Kosten 130€


    - März 2013, die Seitenscheibe der Fahrertür hat sich ausgehangen.
    Schiebt sich immer nur nach aussen über. Sie geht nicht mehr zu! Und das bei über 10 crad minus!


    - März 2013, Heckscheibenwischer wischt nicht mehr. Einfach so.
    Ein Tag später, er geht wieder.
    Wahrscheinlich Wackelkontakt in der Zuleitung zur Heckklappe. Bewegt man die Heckklappe auf und zu, geht er mal, und mal nicht.


    - März 2013, Heckklappe findet es nicht für nötig der ZV zu gehorchen.
    Alle Türen gehen zu öffnen, Heckklappe nicht.
    Nach einmal AUF und ZU mit der Fernbedienung ging es wieder.

    Wir benötigen immer noch für unseren Familien-Nissan die zwei Teile am Heck. Leider.


    Ich füge mal ein paar Fotos hinzu, in der Hoffnung das mich die Admins und Mods nicht gleich löschen oder sperren. Isn Notfall!
    Sorry, es ist halt wichtig.


    In unserer Gegend gibt es bei keinem Schrottplatz oder Teilehändler Ersatzteile für unseren WP11-144.


    Wir benötigen die Rückleuchte Hinten, Rechts, Ecke (orange-rot) und die komplette Waschdüse für den Heckwischer.


    Siehe Bilder:



    Rücklich


    fehlende Waschdüse



    Sollte einer von Euch mal die Teile entdecken, bitte ich euch mir die Telefonnummer des Anbieters per PN oder als Antwort im Post zu schicken.

    Hmmmm, schade.


    In unseren Breitengraden (Ostthüringen) bekommt man für dieses Auto absolut keine Ersatzteile. X(



    Könnte nicht mal einer von euch Nissianern, falls er mal auf einem Schrottplatz oder beim Teilehändler ist, Ausschau nach den Teilen halten???
    Bin echt am verzweifeln!
    Nichtmal e**y liefert Ergebnisse.


    Falls jemand mal was finden sollte, einfach Telefonnummer des Anbieters via PN oder als Antwort im Post.


    Ich danke Euch.




    Hier nochmal Fotos der 2 Problemzonen, die mir neben sämtlicher anderer Macken, echt Kopfzerbrechen bereiten:



    Fehlende Heckwischerdüse




    Kaputtes Rücklicht (TÜV-Gefahr)

    Sind noch Heckteile von deinem WP11 verfügbar?
    Benötige für einen WP11-144 die Rückleuchte hinten Ecke rechts und die Waschdüse für den Heckscheibenwischer.


    Ich denke das die Teile vom 120iger auch am 144iger passen sollten.

    Hallo,


    neuer Tag, neues Problem.


    Nachdem sich vorige Woche die Scheibe an der Fahrertür ausgehangen hatte, geht nun seit heute unser Heckscheibenwischer nicht mehr. ?(
    Die 15A Sicherung im Fahrgastraum habe ich schon überprüft, alles ok.


    Nun meine Frage, wie demontiere ich an der Heckklappe beim Kombi (WP11-144) die Plastikinnenverkleidung um mal zu schauen ob sich da nicht ein Kabel gelöst hat? Ich habe keine Schrauben oder sowas gefunden.
    Ich hoffe nicht, das sich der ganze Motor verabschiedet hat.

    Und wie erfahre ich die Ausstattungsvariante unseres Fahrzeuges?


    BJ: 2001
    Motor: 2.0 16V, 140 PS
    elekt. FH vorn u. hinten
    ABS
    normale Stühle mit grauem Bezug
    Scheinwerferwaschanlage

    Wir sind totaller Nissan Neuling (6 Tage).
    Wir, das sind meine Freundin, die 2 Kinder und ich, haben uns nun einen Nissan Primera Kombi WP11, Baujahr 2001, zugelegt.
    Ist ja echt das perfekte Auto wenn es um Kinderwagen und Co geht.


    Hätte da aber mal eine Frage. Bitte nicht lachen.
    Wenn wir das Auto verschlossen haben blinkt im Amaturenbrett eine rote LED. Was ist das? Ist das eventuell eine Alarmanlage?

    Habe gestern im A und V Bereich einen Beitrag hinterlassen.
    Habe dann gesehen das es möglich ist vordem Beitrag in der Übersicht ein Bild einzulassen.


    Wie geht das?