Warum Not gegen Elend tauschen?
Ich würde alle Alternativen prüfen (Toyota, Isuzu etc.) und die Optik mal ganz ausser Betracht lassen.
Wenn der höhere Preis nicht wäre, würde ich nach einer Anleitung für einen Dodge suchen!
MfG
Warum Not gegen Elend tauschen?
Ich würde alle Alternativen prüfen (Toyota, Isuzu etc.) und die Optik mal ganz ausser Betracht lassen.
Wenn der höhere Preis nicht wäre, würde ich nach einer Anleitung für einen Dodge suchen!
MfG
Klasse, der Navara ist manchmal schon ein lustiges Gefährt. Der lässt wirklich gar nichts aus!
Ich gebe meinen nimmer her
MfG
Tanke den besseren Diesel (Ultimate) und nicht ständig diese Bio-Wasser-Pampe!
Ich gebe regelmäßig Dieselzusatz (Liqui Moly) bei, insbesonders im Winter.
Zweitaktöl mit DPF oder Kat? Hmmmmm?(
MfG Peter
Steuerketten, anscheinend ein fester Bestandteil aus der Mängelliste des D40!
Giebt es am [lexicon]D40[/lexicon] eigentlich was, worüber man sich nicht sorgen muß?
Was kostet nun ein Tausch komplett mit allem drum und dran bei orig. Nissan?
MfG
Hmmm, sei erstmal froh, dass alles ordentlich erneuert wurde.
So ne Nachhackerei nach schriftlichen Belegen kann den Freundlichen auch verärgern bzw. Deine Garantie ist noch nicht abgelaufen!
MfG
Wie, Ruhe die nächsten 80 Mille?
Du wirst doch nicht alle 80 bis 100000 die Ketten erneuern wollen?
Das gibt es wohl wirklich nur bei Nissan gratis zum Paket!
Ich weis nicht, ich hoffe nur, dass meiner halbwegs durchhält und dann war es aber auch mit dem Navara Abendteuer, Kupplung, Lack, und sonstigem Klamauk!
Unglaublich, erst 90000 auf der Uhr.
Hmmmm, das wird aber wohl eher der Ausnahmefall bleiben, was seines gleichen sucht.
Mal eine Frage: Sind die KM wirklich echt und nachweisbar?
Bei einem Baujahr 07 erscheint mir die durchschnittliche Laufleistung/Jahr als auffällig wenig.
MfG Peter
Hallo, wo sitzt beim [lexicon]D40[/lexicon] der Bremslichtschalter?
Wo könnte der Fehler sonst noch sein?
Sicherungen und Lampen sind o.k.
MfG Peter
Immer sich wiederholend herrscht Unsicherheit bei der Frage, welches Öl wo reinkippen?
Wenn man die Antworten liest, wird fleißig getextet aber die Verunsicherung scheint manchmal danach größer als zuvor oder als nicht beantwortet.
Darum die Frage nach einer eigenen Forumsliste, welches W... oder Alternativen gehören wann wo rein, übersichtlich gestaffelt, nützlich vor allem für neue hier.
Hubraum, nimm einen alten Schiffsdiesel, viel Hubraum, kaum Drehzahl, sehr wenig Technik und die Dinger laufen zig Jahre, besser als alle Uhrwerke zusammen!
Die Philosophie des Gesetzgebers und der Industrie steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.
Autos werden so gebaut, um Geldgier und politisch ausgetüftelte Vorgaben im Sinne der wirtschaftlichen Interessen zu befriedigen.
Dem Erfindungsreichtum von ständig sich ändernden Regularien, stets im Sinne der Gutmenschen und unserer Umwelt sind kaum Grenzen gesetzt.
Hohe Steuern, teuere Versicherungen, kostenintensive Technik, gesicherte Arbeitsplätze, hohe Lohnkosten, wenig Eigenleistung das sind die modernen Ziele heute!
Autos werden nicht mehr für die Ewigkeit gebaut, die sollen kosten und Tag täglich das Geld in die Kassen spülen!
Wir sind nur Marionetten, die mündig zwischen Not und Elend wählen dürfen und so manches Problem nicht verstehen können!
MfG Peter
Was mir beim Amarok definitiv nicht gefällt, ist der aufgeblasene Motor mit mickrigen 2l Hubraum.
Hubraum kann man nicht ersetzen aber der Drehzahlmesser wird es schon richten!
Schon mal reingeguckt unter die Haube?
Sieht aus, wie von nem Golf, dat klene Ding!
MfG Peter
Ohne objektiven, direkten Vergleich zu anderen PU würde ich nicht ohne weiteres zuschlagen.
Der Navara ist mittlerweile in die Jahre gekommen und der Nachvolger wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Schade, denn erst jetzt hat das Auto akzeptables Niveau erreicht. Unter Perfekt würde ich ihn nach wie vor nicht einordnen.
Der Navara ist mit Sicherheit kein durch und durch robustes Arbeitstier, dafür wurde er auch schlicht und einfach nicht gebaut.
So jung, gebraucht kaufen würde ich nicht, dann schon lieber nagel neu nach meinen Wünschen!
Die Sperre werden nur wenige wirklich haben müssen, Automatik jederzeit, wenn der Aufpreis nicht stört.
MfG Peter
Ich hab es schon mehrmals angesprochen.
Bremsleitungen, Blattfedern, Entlüftungsschräubchen etc. vor dem Winter mit Motorrad Kettenfließfett oder Konservierungszeug einsabbern.
Habe da gute Erfahrungen gemacht!
MfG Peter
Es läuft immer auf das gleiche hinaus. Alle diese schönen Dinge und Umbauten kosten viel Geld und da muß man teils Abstriche machen.
Hardcore, wer nutzt das schon wirklich? Ein Freund hat Pferde, der donnert schon ordentlich über die Koppel mit Wasserfass hinten drauf oder mit Anhänger.
Der Hauptnutzen dürfte eher das ziehen der Hänger und die Ladefläche sein.
Respekt, ich sehe gerade oben bei Dir zwei Uhr nachts und noch im Forum!
Hoffentlich kommt Frauchen sich da nicht vernachlässigt vor!
Grüße Peter
Na ja, so ganz wenig wiegt die Karosse nicht!
Grundsätzlich wird es schon so sein, daß ein Fahrzeug orginal, unverändert mal fürs erste zusammen passt. Veränderungen ziehen Veränderungen nach sich.
Ehrlich gesagt, mir ist es persönlich eigentlich nicht so wichtig, daß er höher und wuchtiger daherkommt. Ich würde einen Umbau halt so angehen.
Härtere, verstärkte Federpakete und gute Markenstoßdämpfer, das werde ich mal in Angriff nehmen.
Das weiche, schwammige Orginalzeugs in den Müll, weil es nicht einmal zum verhökern taugt.
MfG
Das liegt villeicht daran, daß hier etliche Fahrzeugbegeistert sind und den Navara nicht nur als normales Alltagsauto sehen.
Manch einer nutzt ihn als Zweitwagen und will lange was von ihm haben.
MfG
Im normalen Alltagsbetrieb hast Du sicherlich recht, da wird man kaum eine Verschlechterung merken.
In kurvigen (extremeren) Situationen oder schwehr beladen kann sich eine Höherlegung bzw. Schwehrpunktverlagerung bei gleichem Fahrwerk eigentlich nur negativ auswirken.
Wenn ich mir was gönnen würde, dann einen aufeinander abgestimmten und durchdachten Umbau (z.B. OME).
Da verbessere ich beides, Optik und Fahrverhalten.
Eine zu extreme Bereifung geht auf Kosten von vorzeitigem Materialverschleiß (Lager, Gelnke etc.).
MfG
Bei gleichem Fahrwerk hast Du nur optische Vorteile und das Fahrverhalten verschlechtert sich.
MfG Peter