Beiträge von fiske

    Immer sich wiederholend herrscht Unsicherheit bei der Frage, welches Öl wo reinkippen?


    Wenn man die Antworten liest, wird fleißig getextet aber die Verunsicherung scheint manchmal danach größer als zuvor oder als nicht beantwortet.


    Darum die Frage nach einer eigenen Forumsliste, welches W... oder Alternativen gehören wann wo rein, übersichtlich gestaffelt, nützlich vor allem für neue hier. :]

    Gibt es im Forum keine übersichtliche und nach Baujahren gestaffelte Ölliste für den D40? ?(


    Welche Markenempfehlungen, Erfahrungen, Ölbezeichnungen für die Getriebe, Achsen etc.? :P


    MfG Peter

    Hubraum, nimm einen alten Schiffsdiesel, viel Hubraum, kaum Drehzahl, sehr wenig Technik und die Dinger laufen zig Jahre, besser als alle Uhrwerke zusammen!


    Die Philosophie des Gesetzgebers und der Industrie steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.


    Autos werden so gebaut, um Geldgier und politisch ausgetüftelte Vorgaben im Sinne der wirtschaftlichen Interessen zu befriedigen.


    Dem Erfindungsreichtum von ständig sich ändernden Regularien, stets im Sinne der Gutmenschen und unserer Umwelt sind kaum Grenzen gesetzt.


    Hohe Steuern, teuere Versicherungen, kostenintensive Technik, gesicherte Arbeitsplätze, hohe Lohnkosten, wenig Eigenleistung das sind die modernen Ziele heute!


    Autos werden nicht mehr für die Ewigkeit gebaut, die sollen kosten und Tag täglich das Geld in die Kassen spülen!


    Wir sind nur Marionetten, die mündig zwischen Not und Elend wählen dürfen und so manches Problem nicht verstehen können!


    MfG Peter

    Was mir beim Amarok definitiv nicht gefällt, ist der aufgeblasene Motor mit mickrigen 2l Hubraum.


    Hubraum kann man nicht ersetzen aber der Drehzahlmesser wird es schon richten!


    Schon mal reingeguckt unter die Haube?


    Sieht aus, wie von nem Golf, dat klene Ding!


    MfG Peter

    Ohne objektiven, direkten Vergleich zu anderen PU würde ich nicht ohne weiteres zuschlagen.


    Der Navara ist mittlerweile in die Jahre gekommen und der Nachvolger wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Schade, denn erst jetzt hat das Auto akzeptables Niveau erreicht. Unter Perfekt würde ich ihn nach wie vor nicht einordnen.


    Der Navara ist mit Sicherheit kein durch und durch robustes Arbeitstier, dafür wurde er auch schlicht und einfach nicht gebaut.


    So jung, gebraucht kaufen würde ich nicht, dann schon lieber nagel neu nach meinen Wünschen!


    Die Sperre werden nur wenige wirklich haben müssen, Automatik jederzeit, wenn der Aufpreis nicht stört.


    MfG Peter

    Es läuft immer auf das gleiche hinaus. Alle diese schönen Dinge und Umbauten kosten viel Geld und da muß man teils Abstriche machen.


    Hardcore, wer nutzt das schon wirklich? Ein Freund hat Pferde, der donnert schon ordentlich über die Koppel mit Wasserfass hinten drauf oder mit Anhänger.


    Der Hauptnutzen dürfte eher das ziehen der Hänger und die Ladefläche sein.


    Respekt, ich sehe gerade oben bei Dir zwei Uhr nachts und noch im Forum!


    Hoffentlich kommt Frauchen sich da nicht vernachlässigt vor! :love:


    Grüße Peter

    Na ja, so ganz wenig wiegt die Karosse nicht!


    Grundsätzlich wird es schon so sein, daß ein Fahrzeug orginal, unverändert mal fürs erste zusammen passt. Veränderungen ziehen Veränderungen nach sich.


    Ehrlich gesagt, mir ist es persönlich eigentlich nicht so wichtig, daß er höher und wuchtiger daherkommt. Ich würde einen Umbau halt so angehen.


    Härtere, verstärkte Federpakete und gute Markenstoßdämpfer, das werde ich mal in Angriff nehmen. :spring:


    Das weiche, schwammige Orginalzeugs in den Müll, weil es nicht einmal zum verhökern taugt. :heul:


    MfG

    Im normalen Alltagsbetrieb hast Du sicherlich recht, da wird man kaum eine Verschlechterung merken.


    In kurvigen (extremeren) Situationen oder schwehr beladen kann sich eine Höherlegung bzw. Schwehrpunktverlagerung bei gleichem Fahrwerk eigentlich nur negativ auswirken.


    Wenn ich mir was gönnen würde, dann einen aufeinander abgestimmten und durchdachten Umbau (z.B. OME).


    Da verbessere ich beides, Optik und Fahrverhalten. =)


    Eine zu extreme Bereifung geht auf Kosten von vorzeitigem Materialverschleiß (Lager, Gelnke etc.).


    MfG