Beiträge von fiske

    Ich scheiß auf 300.000 km - 500.000 km durchhaltevermögen denn nach 6 - 7 Jahren sind meine Nissans abgeschrieben dann muss eh was neues her.


    Aha, da weht der Wind her!


    Ist natürlich schon ein kleiner Unterschied, ob es sich um ein gut behandeltes "scheiß Firmenfahrzeug mit Abschreibung" handelt, um mal das Niveau Deiner Wortwahl zu verwenden als um eine stolze selbstbezahlte, zusammengesparte Privatanschaffung. Genau deswegen habe ich ein Problem damit, mir einen gebrauchten zu kaufen, um nicht einen solchen "Sch......" zu bekommen!


    Warum sollte ich böse sein? Ansichten werden ausdiskutiert und man respektiert sich! ;)


    MfG Peter

    Du darfst nicht vergessen, wofür diese Autos seit jeh her stehen!


    Off Road, Gelände, 4x4, Dreck und Steine, Seilwinde..............


    Der alte ist techn. weit über 20 Jahre und hatte keine rauchende Kupplung, Injektorenprobs etc.!!!!! Man muß schon zwischen den Zeilen lesen, wenn Du verstehst, was ich meine.


    Einem Gärtner, Bauarbeiter, Schlosser oder was auch immer wird es ziemlich wurscht sein, ob da was nach Plastik riecht, gehts noch?


    Ein Auto taugt, wenn es läuft und keine Zicken macht und genau tut, wofür es gebaut worden ist.


    Feeling, Seekrank, Tinitus, Rückenprobleme, Bremsen scheiße, Automatik Horror? ?(


    Hier gehts doch nicht um um das neueste e-Mobil oder so!


    Nix für ungut! MfG

    Ich hatte den Vorgänger vom Isuzu, damals hies er noch Campo (vertrieben unter Opel).


    In 11 Jahren einen Auspufftopf, zwei Satz Beläge, paar mal Ventile einstellen - das wars! (Hängerbetrieb und Lastesel ohne Ende) :perfekt:


    Prima Kumpel, das Auto vermisse ich noch heute. :eieiei2:


    Beim aktuellen Isuzu bin ich nicht ganz so informiert, schneidet meistens am schlechtesten ab. "Zu Unrecht" wie damals auch schon!


    Aber die Maßstäbe in manchen Fachzeitschriften kann man eh nicht mehr wirklich ernst nehmen. :bla:


    MfG Peter

    Kannst Du das genauer schildern (permanent ....)?


    Als einfache Sofortmaßnahme würde ich die Spritzufuhr kontrollieren bzw. Dieselfilter ablassen, tauschen und das Ultimate plus Dose LM-Systemreiniger tanken. Bei viel Stadtbetrieb auf die AB und mal ordentlich laufen lassen.


    Evtl. wieder so eine Injenktorengeschichte? X(


    MfG Peter

    Ja, erzähl mal von Deinen Erfahrungen mit diesem ach so "schicken Volkswagen".


    Alleine schon wegen dem Motorenkonzept ?( kann mich dieses Fahrzeug nicht überzeugen.


    Wie heist es doch schon seit jeh her? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :perfekt: und dann sowas. :wand:

    Diese Dichtscheiben sind klasse, hab ich schon oft hergenommen. :perfekt:


    Die Schraube geht gut streng sitzend durch. Etwas Dichtmasse auf das Gewinde und eindrehen.


    MfG Peter

    Sei froh, Du weist wenigstens wo es herkommt. Bei mir knarzt es hinter dem Armaturenbrett Beifahrerseite oder wo auch immer. :will-u-understand:


    Flaschenweise Silikonspray versprüht und nichts gefunden. ?(


    Verhauen hab ich ihn auch schon, ein Wunder daß der Airbeck nicht böse geworden ist!


    MfG Peter

    Habe hier mal gelesen, daß der Wasseranteil im beigemischten Biodiesel wesentlich höher ist. :will-u-understand:


    Gelegentlich kippe ich den Dieselzusatz (die große Dose mit Dosierkappe ca. 14 Euro) von Liqui Moly rein oder ne Dose LM Diesel Additiv. :regeln:


    Die Einspritzpumpentechnik ist heuzutage in allen KFZ hochgezüchtet und will geschmiert werden! :kotz2:


    MfG Peter

    Also, wenn Du einen ganz neuen anschaffen willst, dann wäre es unklug, Dich nicht objektiv nach anderen Alternativen auch außerhalb dieses Forums zu erkundigen! Ob der neue [lexicon]D40[/lexicon] um soviel besser ist, werden aussagekräftige Berichte zeigen mit Fahrleistungen von 150000KM und mehr. Ob PS -und Drehmomentangaben eine überzeugende Ansage ist, wohl eher eine Verkaufsansage im Prospekt :eieiei2: um schlagkräftig gegen die Kongurenz zu punkten. Bei den älteren [lexicon]D40[/lexicon] habe ich das gefühl, daß der Diesel mit Bioanteil der Fahrzeugtechnik zu schaffen macht. Den Umstieg auf das Aral Ultimate (ohne Beimischung) kann ich nur wie andere hier auch sehr empfehlen (keine Probleme mit dem Motorlauf, Injektoren etc.). Das Kupplungsproblem war Hausgemacht und ist anscheinend behoben. 4000 Euro ist sehr ärgerlich aber das Fahrzeug abstoßen würde ich definitiv nicht. Meiner 6 Jahre, läuft nach anfänglich großem :will-u-understand: Frust immer besser jeh älter er wird! :perfekt:


    MfG Peter

    Ich hatte mal eine Kamera Waeco mit Moanitor an meinem 9t Laster mit unübersichtlichem Koffer verbaut und trotzdem relativ selten genutzt.


    Aber im Pick up einbauen, dafür wäre mir ehrlich gesagt das Geld zu schade?


    Zum ankuppeln muß man deshalb trotzdem aussteigen.


    Ich habe selbst mehrere Anhänger bis 2,5t und sehe auch beladen keinerlei Notwendigkeit.


    MfG Peter

    Ich habe mir einen Aufsteckadapter besorgt, Ratsche mit Gelenk drauf, das [lexicon]funzt[/lexicon] einigermaßen von oben auf der Trittstufe stehend. :uzi:


    Filter nur handfest anziehen und nicht anknallen! :eek:


    Filter wechsle ich immer mit, da sollte man nicht schlampen! X(


    Öl ablassen und über Nacht abtropfen lassen, da kommt noch ne Tasse voll. :perfekt:


    Ich wechsle spätestens nach 8 bis 10000, egal was da geschrieben steht. :regeln:


    Ich befülle immer bis zur oberen Markierung.


    MfG Peter

    Frage: Es gibt da ja auch die Zusätze fürs Getriebeöl von LM.


    Die teuere Flasche habe ich meinem Iltis, 3. Gang fast nicht mehr schaltbar gegönnt. Ergebnis: Nicht behoben aber sehr starke Verbesserung der Schalterei. :]


    Weis wer, ob man diese Zusätze stets bedenkenlos zugeben kann oder giebt es da Einschränkungen oder womöglich sogar Verschlechterungen (z. B. Zugabe in teuere -und hochwertige Achs und Getriebeöle, vollsynth. Öle, Automatik ATF Öle)? ?(


    MfG Peter

    Hallo,


    Mike Sanders, Fluid Film, Perma Flim, Sprühöle, Wachs und was es da noch so alles giebt. ?(


    Schützt Ihr euer bestes Stück zusätzlich vor Rost, Salz etc.?


    Welche positiven oder negativen Erfahrungen wurden gemacht?


    MfG Peter

    Einen Teppichrest ausgelegt und seit Jahren voll zufrieden. Kleinzeugs kommt in eine Kiste rein. :)


    Laderaumwanne war bei meinem früheren Pick up ein totaler Flopp und schade ums Geld!


    Darunter eingeschlossene Feuchtigkeitsansammlung mit Rostbildung und darüber flog alles ständig in der Gegend rum. X(


    MfG Peter