Beiträge von fiske

    Ein Bekannter hatte sowas in seinem 190er Benz eingebaut.


    Der war super zufrieden und hellauf begeistert von dem hohen Temperaturunterschied.


    System - keine Ahnung, auf jeden fall wurde so ein Blinddeckel entfernt und das ganze lief über die Steckdose.


    MfG Peter

    viel Stadt - Autobahn 120 - und nur im ersten Moment, würde schon meinen, daß das dann normal ist.


    Ab und zu mal die Sporen geben, da würde sich nicht nur der Fahrer sondern auch der Motor freuen!


    MfG Peter

    Gegen Rost kann man schon gut nachhelfen. Habe meinen, 2007 im Neuzustand mit Wachs die Hohlräume und Unterboden rausgeblasen. Danach alle 1-2 Jahre nur unten. Zeitaufwand war beim ersten mal mit zerlegen etc. ein Wochenende, danach jeh ein Nachmittag ohne groß abdecken. Nach 6 Jahren würde ich den Unterboden als absolut neuwertig bezeichnen. Bremsleitungen, Federn, Problemstellen etc. sprühe ich jährlich mit Motorradkettenfett ein (anfangs gute Fließeigenschaften und spätere Zähigkeit an der Luft). Druckluft, Pistole, etwas Reinigungsmittel für Werkzeug, gutes Wachs, vorgewärmt im Wasserbad (Einmachtopf, kl. Herdplatte), paar Lappen und dahin gehts. Jeh jungfräulicher das Auto, desto besser der Erfolg, versteht sich von selbst.


    Fazit: Relativ geringer Zeit -und Kostenaufwand bei lohnendem Ergebnis. =)


    MfG Peter

    Hallo, über das Problem mit den Injektoren oder Pumpe liest man relativ oft. X(


    Was ist eigentlich in der Regel die genaue Ursache dafür? :rolleyes:


    MfG Peter

    Ich habe mal gefragt, ob ich zusehen darf, weil ich auch sicher gehen wollte, wofür ich bezahle.


    Das war echt klasse, Öl raus und Behälter umgeworfen, Öl rein und schwups der halbe Motor war einbalsamiert. ?(


    Händler pleite 8o


    Händlerwechsel :)


    Bitte Getriebeöl wechseln!


    Ablaßschraube nach getaner Arbeit mit Schlamm trocken verkrustet - komisch oder? X(


    Händlerwechsel


    Bitte Getriebeöl wechseln, danach war das Auto unfahrbar. Bitte das gleiche nochmal aber diesmal das richtige Säftchen X(


    Seit dem finanziere ich solche Leute nicht mehr und mache so weit möglich alles wieder selbst und bin zufrieden.


    MfG Peter

    Hallo, ich habe noch einen belgischen Bombardier Iltis, der sich im 3. Gang auch richtig schlecht schalten lies (bekannte bauartbedingte Schwachstelle).


    Habe dann das Öl gewechselt und das Getriebe-Additiv von Liqui Moly (das teuere, glaube um die 30 Euro) reingehauen!


    Hat sich richtig gelohnt - gut das Zeug! :eek:


    MfG Peter

    Danke für die Antworten! Der D40/KC/2007 hat auch die 5. Entlüftung über der Hinterachse wie sein Vorgänger!


    Habe heute nachentlüftet und die Bremse [lexicon]funzt[/lexicon] jetzt richtig gut, obwohl ich außer Schmutzpartikel Luft wenn überhaupt nur minimal feststellen konnte. :]


    Mein Tipp: Vor dem Winter gehe ich unten alles durch und sprühe die anfälligen und beweglichen Stellen etwas mit Motorrad Kettenfliesfett ein.


    Ist beim sprühen kriechend flüssig und wird dann an der Luft klebrig zäh konservierend. 8)


    MfG Peter

    Hallo Peter


    Weiß jetzt nicht welches Model du hast.


    Beim [lexicon]MD22[/lexicon] ist auf dem Lastregelventil noch eine Endlüftung. Sitzt über der Hinterachse.



    Hmm genau sowas habe ich gefühlsmäßig (oben erwähnt) schon vermutet. ?(


    Muß mich morgen gleich mal auf die Suche machen 8o oder weis wer ob der [lexicon]D40[/lexicon] Bj. 97 (Modell noch keine Blinker im Seitenspiegel) das auch hat. :)


    Könnte auch den geringeren Druckaufbau hi. re. und li. beim entlüften erklären.


    MfG Peter

    Ja, alles eingehalten, Behälter kann nicht leer werden weil das druckluftbetriebene Füllgerät gleichzeitig nachspeist Füllmenge 5 Lieter. Habe das Grät schon oft benutzt und nie Schwierigkeiten gehabt. Habe jede Leitung mehrmals lange offen gehabt ohne Blasen, Schmutz etc. und laufend geschlossen klar. Einzige Auffälligkeit, hinten war der Druck schwächer (Strahl) als vorne 8o ? Bin nochmal die Tiefgarage runter und er bremst einwandfrei aber irgendwie anderes Pedalbremsgefühl (weicher, tiefer) halt ?( . Dachte schon an eine versteckte fünfte Entlüftungsschraube im System. Na ja villeicht kommt ja noch die ein oder andere Antwort :) .


    Grüße

    Hallo, habe mit dem Bremsentlüftungsgerät wie immer durchgeblasen (erst HR, HL, VR, VL). Nur dieses mal habe ich einen schwammigen Druckpunkt als wenn Luft im System wäre. Pedal geht auch weiter durch, wenn man drauf bleibt. Bremstest ist aber eigentlich gut. Habe ohne Verbesserung alles ein zweites mal entlüftet. Hat wer einen Tipp oder habe ich was übersehen?


    Grüße Peter

    Ich würde die Winde mit Umlenkrolle(n) auf der Ladefläche anbringen.


    Alles unterfüttern mit stabilen Trag -und Gegenplatten.


    Nur mal so schnell schnell wo hinschrauben, damit ist es nicht abgetan! 8o


    Das ganze muß ordentlich stabil sein und sollte wesentlich mehr abkönnen als von den Motorrädern gefordert. :]


    MfG Peter

    Ich kippe gelegentlich vorbeugend so Zeugs rein.


    Es giebt da ja etliche heilende Beigaben - obs was bringt ?( hmmmm - keine Ahnung aber schaden wirds auch nicht?


    Ultimate, das überzeugt mich da schon eher. :)


    MfG Peter

    Für mich wäre aller erste Wahl ein Hard Top von Fa. Ortec aus Aluminium!


    Da reist nix, ganz andere Stabilität im Vergleich zu den Kunststoffteilen, gute nachträgliche, individuelle Schraubermöglichkeiten, tolle Optik.


    Der höhere Anschaffungspreis ist meiner Meinung jeden Cent wert und durch die Freude damit bald vergessen!!


    Habe selbst eine Ladeflächenabdeckung aus Alu mit Reeling wegen der besseren Rundumsicht drauf - absolut Top in Verarbeitung, hohe Passgenauigkeit, großes Handwerk!


    MfG Peter

    Danke für die Tipps!


    Sieht aus, als wäre es tatsächlich der Freilauf der [lexicon]Lima[/lexicon].


    Habe während des Quitschen [lexicon]WD40[/lexicon] draufgeblasen und es war dann für eine weile weg.


    Hält aber nicht lange.


    Villeicht habe ich beim reinigen unter der Haube zuviel Reiniger auf die Lager gesprüht und ungewollt entfettet?


    Hat jemand schon mal das Freilauflager der [lexicon]Lima[/lexicon] getauscht?


    Kurze Info wäre hilfreich, bevor ich loslege.


    MfG Peter

    Motor verbraucht Öl:
    Auf 15.000 km braucht meiner immer mal nen Schluck Öl, ca. 1 - 1,5 Liter. Unter vorgehaltener Hand erfuhr ich von einem "Nissanman" - "das ist normal! Der 190 PS-Motor nimmt etwas mehr Öl!" - aha. gut zu wissen, für mich nicht ganz so schlimm...aber eben gut zu wissen.


    PS: Ohne vorgehaltener Hand:


    Habe um die 100.000 auf der Uhr und keinen meßbaren Tropfen Öl verbraucht!


    MfG Peter

    Hallo, habe ein quitschen (genau so wie bei alten Keilriemen) im kalten Zustand beim Anlassen (egal ob die Kupplung gedrückt oder ausgekuppelt ist) und danach beim losfahren. Die Keilriemen sind neu getauscht worden - ohne Erfolg. Am besten läßt sich das Geräusch feststellen, wenn man wippend die Kupplung kommen läßt. Nach zwei, drei Minuten Fahrt ist das Geräusch dann weg. Kurzes Abstellen im warmen Zustand reicht, daß es beim Anlassen und losfahren wieder da ist. Laufleistung 100000 KM, Kupplung neu bei 20000 Km, Kupplung macht an sonsten keine Probleme. Verabschiedet sich da das Ausrücklager oder was könnte es sonst sein? Keilriemenlager vorne Servo, [lexicon]Lima[/lexicon] schließe ich mal soweit aus.


    MfG Peter