Beiträge von fiske

    Zitat

    Original von Nismo3
    Sieht n bisschen aus wie ein InsaTurbo Sahara.


    Fürn Winter aber ned geeignet, zumindest ned bei wenig Schnee bzw. Schneematsch.


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe mal gegoogelt und Beschreibung gefunden:
    unter anderem ausgezeichnet auf nasser Straße sowie festem und frischem Schnee!

    Hallo, habe heute im Baumarkt einen D40 mit folgender Bereifung gesehen:
    M. Ziradelli, Mud Power, 255/65 R17, 4x4, M+S, Made in Italy, tubeless.
    Optisch extrem grobstolliges und breites Profil und Spurverbreiterung.
    Ein absoluter Hingucker! :eek:
    Kann man die Gummis bei uns auch ordern oder muß man da mal kurz über die Alpen?
    Was kosten die Teile?
    MfG Peter

    Hallo, habe 11 Jahre den Isuzu bzw. Opel Campo gefahren. In all den Jahren in den Fachzeitschriften als graue Maus unter Wert belächelt und abgekanzelt. Ausstattung, zu wenige elektrische Spielereien, lauter Motor, Sicherheit und was noch alles wurden immer kritisiert.
    Ne, ne das war eine kompromißlose Arbeitsmaschine, gebaut, um einen Zweck zu dienen: Pick Up zu sein!
    Ein Auspuffdämpfer, ein Zahnriemen, paarmal Ventile einstellen und zwei Satz Bremsbeläge das wars meine Herren!
    Am nageln des Motores wußte man schon, wer gleich um die Ecke düst.
    In Südamerika oder Asien gar nicht wegzudenken.
    Ich beobachte den D Max respektvoll schon zu Zeiten, als es ihn in Deutschland noch gar nicht zu kaufen gab (Östereich).
    Ich persönlich glaube, daß man es aus den Augen verliert, wofür solche LKW- Nutzfahrzeuge eigentlich stehen!
    mfg Peter

    :hi:Hallo, bin der Peter aus München.
    Bin schon seit Jahren hier am Lesen.
    Fahre im Alltag einen Navara D40 und pflege als Hobby zwei Iltis Bombardier, belgischen Bantam Anhänger und Dänischen HMK Generatoranhänger.
    Nach fünf Jahren war es einfach mal an der Zeit sich anzumelden!
    Auf das Forum kam ich durch googeln.
    Freue mich schon aufs Fachsimpeln.
    Grüße Peter

    Danke für die promte Hilfestellung!
    Na ja, vieles was schon diskutiert wurde z.B. Kupplung (20000 km), Lackqualität wie Abplatzer auf dem Dach oder gar kein Lack der Länge nach über dem Kennzeichen unter der Heckklappe, Spiel im Antriebsstrang bei Lastwechsel (Klong), viel zu Lange Übersetzung Rückwärtsgang, mäßige Hängertauglichkeit, Anfahrschwäche und Händlerzufriedenheit!
    Ich war anfangs dermaßen generft, daß ich ihn nich mehr behalten wollte.
    Na ja mittlerweile haben wir uns zusammengerauft und mein Weggefährte spult seine KM ansonsten sehr zuverlässig runter ohne mich weiter zu überaschen. Einzig Lackmäßig wird er rechtzeitig in Bronzegrün (Bundeswehr RAL 6031) umlakiert. Hohlräume und Unterboden werden jährlich gewachst was sich ausbezahlt (wie neu!).


    mfg Peter

    Bitte nicht lachen aber ich weis nicht wie das geht mit Bilder einstellen.?(.
    Habe aber auch derzeit die Stahlfelgen mit WR drauf.
    Ob das gut aussieht, na ja alles Geschmacksache, die 20-Zöller mit Edelstahlbett finde ich optisch schon richtig gut, auf jeden Fall brauche ich keine zusätzlichen Spurverbreiterungen, damit sie was her machen! Bis 2008 gingen die Track Shadow lt. ATP incl. den meinigen aufgrund des relativ hohen Preises auch nur dreimal über den Ladentisch. Wollte mich damals beim Hersteller nur über Anzugsdrehmomente erkundigen und bekam eine begeisterte halbstündige Ifo über Wartung, Nachdrehmöglichkeit und Geschichte zu diesem Satz Felgen.
    Für mich kam ein Hard Top nicht mehr in Frage, war mir bei meinem früheren Campo nach hinten immer zu unübersichtlich. Auf das Ortec und dessen robuste Optik mit Reling wurde ich schon oft angesprochen.
    Ich finde es perfekt verarbeitet, maßhaltig, ungemein stabil und langlebig.
    Wichtiger als die Optik ist mir eigentlich, daß der gutste trotz ein paar Schwächen richtig hart und zuverlässig seine Arbeit erledigt!
    Hat schon einige Zeit gedauert bis wir Freunde wurden mein Blechkamerad und ich! :Bier:
    Grüße Peter

    Also ich bin auch sehr viel mit 5 unterschiedlichen Hängern unterwegs und
    brauche so zwischen 10 und 15 Lieter im Normalfall.
    Über 15 Lieter kann gelegentlich schon mal vorkommen.
    Nicht zu unterschätzen sind die Windverhältnisse insbesondere bei Gegenwind!
    Wenn der Hänger nicht mehr im Windschatten läuft, dann macht sich das schon ohne große Beladungsewichte im Verbrauch bemerkbar!
    BSP. München-Rostock mit 600 kg Autotrailer leer 10 Lieter
    zurück mit 500 Kg Böötchen 17 Lieter. Das Gewicht wars nicht, sondern die "Schrankwand" hinten drauf!
    mfg Peter

    Hallo, bin der Peter und neu hier eingestiegen. :wink:
    Meinen D40, Eineinhalbkabine habe ich jetzt exakt 5 Jahre 86000Km, 50% Hängerbetrieb leicht und schwehr.
    Ausstattung: Ortec Riffelblechabdeckung, Rockinger Maulkupplung, Kugelkoppf, 20 Zoll ATP Shadow Track, orig. Alu und Stahl WR.
    Frage: Wann müssen die beiden Keilriemen erneuert werden?
    mfg Peter